1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S3 - TMO Edition debranden

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von DocStreamer, 02.06.2012.

  1. DocStreamer, 02.06.2012 #1
    DocStreamer

    DocStreamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hallo,

    habe seit heute das S3, leider mit TMO Austria Brandung ( Startlogo, Apps, Klingelton. Jetzt würde ich gerne eine freie offizielle Firmware drauf machen, nur je mehr ich mich in diesem Thema einlese umso mehr bin ich verwirrt.

    Könnte vielleicht jemand so nett sein und eine kurze Step by Step Anleitung verfassen. Welche Tools ( Odin? ) bzw. Firmware brauche ich.

    Hier noch kurz zu meinem S3:

    AP: I9300XXALE8
    CP: I9300BOLE5
    CSC: I9300MAXLE3

    Danke schon mal,

    lg
     
  2. myreality, 02.06.2012 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Lies dir die Flash Anleitung durch ;)
    Du lädst eine Firmware deiner Wahl herunter und flashst sie mit Odin
     
  3. DocStreamer, 02.06.2012 #3
    DocStreamer

    DocStreamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Würde diese Firmware passen?

    i9300xxalef

    Sollte ich vorher rooten?

    Danke schon mal für die Antwort. ;)
     
  4. extralife, 02.06.2012 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    wegen der aniamtion und ein paar (?)unerwünschten apps gleich ne ganze firmware flashen?

    lösch/ersetz die paar files -> /system ..

    erfordert 'root'
     
  5. DocStreamer, 02.06.2012 #5
    DocStreamer

    DocStreamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ich hätte halt gerne eine saubere Firmware drauf, und irgendwelche Files im System löschen. :crying: Ausserdem geht es auch um künftige Updates.
     
  6. extralife, 02.06.2012 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Naja, was heißt 'sauber'...

    Bezüglich updates musst du dich dann ja auch entscheiden - Kies /flash -tools.

    Und wenn du sogenannte 'leaks' flasht, kannst du kies-updates sowieso vergessen.

    Also lieber mal einlesen...

    ... using tapatalk
     
  7. Snake3, 02.06.2012 #7
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wieder so ein überflüssiger Fred der vermieden hätte werden können, durch einfaches lesen der angepinnten Frreds.
     
  8. mred33, 02.06.2012 #8
    mred33

    mred33 Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 2012
    wenn du updatefähig bleiben möchtest ... vor allem bei tmo ..... kannst nur deine derzeitige rom drauflassen und damit leben :(

    @ snake ... wieder eine überflüssige aussage die niemanden hilft und nur platz brauch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    Pixel72 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen