Galaxy S3 wieder auf DBT bringen PROBLEM

XtremeAt schrieb:
Wofür braucht ihr dbt bei einer custom Rom?
Updates über kies könnt ihr doch eh nicht machen. Da ists doch egal ob csc nun DBT oder KOR ist.

gesendet von meinem GT-I9300 <3

das problem ist das dbt dann auch nach dem flashen einer stockrom nicht mehr da ist. bei mir war z.b. das nervige problem das es keine echte deutsche tastatur gab. man konnte zwar alles auf deutsch einstellen aber trotzdem war immer "y" und "z" vertauscht.
 
Kann ich nicht bestätigen.. die Stock firmwares haben den jeweiligen ländercode doch dabei.

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
Nach Flashen von Vodafone nach Open GErman Stock Roms hatte ich immer noch VD2 zur Auswahl. 'Nach einem Wipe hatte ich dann nurr DBT zur Auswahl konnte dies allerdings nicht spiechern ist das normal?
Heisst das DBT ist schon gesetzt wenn man nur DBT zur Auswahl hat.
 
Ja richtig. Sonst tippe nochmal *1234# ein und schaue was bei CSC steht..
Mfg

Nach dem flashen habe ich immer nen full wipe gemacht. Mit *2767*3855#
Wenn du nur dbt in der liste stehen hast passts
gesendet von meinem GT-I9300
 
XtremeAt schrieb:
Ja richtig. Sonst tippe nochmal *1234# ein und schaue was bei CSC steht..
Mfg

gesendet von meinem GT-I9300 <3
irgendwie habe ich aber den verdacht, dass da irgendwas noch nicht passt.
total simple apps die ich unter vodafone installeirt habe,w erden mir im store als nicht kompatibel angezeigt.
und Kies meldet auch, dass das telefon nicht unterstüztz wird.
 
Hallo habe gerade wieder auf stock rom zurück geflasht und nun habe ich das problem mit der tastatur mit dem "z" und dem "y" und beim ersten start des handys zeigt er mir an Nachrichten angehalten was ist das?????

Und wie habt ihr das mit der tastatur geregelt????
 
Schon nen fullwipe gemacht?
*2767*3855#

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
Ja habe ich gemacht aber ist immer noch so habe auch schon versucht das mit*1234# um zuschauen was bei CSC aber da kommt nix
 
Welche rom hattest du drauf?

Ich würde so vorgehen
1. *2767*3855#
2. DBT nochmal flashen
3. *2767*3855#
4. Neustarten

Hatte auch kleine Probleme mit der CSC.

Ansonsten soll es wohl funktionieren wenn man die Criskelo Rom flasht, dann auf DBT umstellt und danach die Stock flasht

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
  • Danke
Reaktionen: starks
So habe es geschaft es lag wohl an dem pro. odin hat sich beim flashen auf gehangen habe noch mal fullwie gemacht und noch mal geflasht.
 
Kenn ich :)
Musste teilweise auch zweimal flashen..aber egal :D

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
Kollege hatte (wie ich morgen) Telekombranding.
Hat sich die ALF2 geflasht. Nur wenn er nun +#272*IMEI# eingibt, steht da immer noch DTM (Telekom).
Sonst läuft alles.
1. Lohnt es sich auf DBT umzustellen (ist möglich bei +#272*IMEI# Eingabe)
2. Gibt es überhaupt Unterschiede? Wenn ja, welche?
 
Was ist das für eine Eingabe überhaupt, was kommt den da? Kommt da nur eine Infos oder wird da war geändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LogDoc schrieb:
WEG GEFUNDEN !!!

CriskeloTeamRomSIII installiert, dann per *#272*imei# auf DBT gewechselt, danach original DBT Firmware drübergeflasht, ohne in CWM was zu löschen, TATA, ich habe wieder DBT und KIES meckert nicht...


Hat geholfen! :thumbup:
 
Moin, ich habe auch ein Problem habe nun ein S3 mit ex T-mobile brending, das hab ich mit der neusten FW I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar gefläsht,
alles nach einer Anleitung, letzter Schritt ist dort

*#272*IMEI#

einzugeben, Jetzt müsste hier DBT zu sehen sein. Sollte oben DTM stehe und in der Liste DBT, dann klickt Ihr DBT an und "INSTALL".
Steht da bereits DBT, dann "CANCEL"

Wenn ich diesen Schritt mache, habe ich oben DTM, und in der Auswahl steht nix außer sun Radio-Butten wenn ich den anklicke auf Install, sagt er mir must be three chars.

Ich komme nicht weiter und verzweifel :( Bitte helft mir, ich möchte doch nur eine cleane Firmware haben :(

In dem CSC steht Unknown, BITTE helft mir ich finde nichts mehr.
Vielen Dank!

Handy-Reboot hat nichts gebracht :(
 
du musst eine werkseinstellung durchführen dann steht auch dbt.
 
Hallo,
dies hatte ich schon gemacht allerdings keine veränderung :( funktionieren tut glaub ich alles, wofür ist dies überhaupt da?
Grüße


EDIT:
Ohne ist Y und Z Vertauscht, und SMS ging nicht.
Hab ein data und Chace wipe per Volume Up menu gemacht und konnte dann noch mal flaschen und diesmal ohne probleme ;) vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so hol ich jedes S3 zurück, um dann per Kies wieder updatefähig zu werden:

Firmware nehme ich diese:

I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar

1. Im RecoverMenü Wipe Data/Wipe Cache
2. DBT Firmware mit ODIN flashen
3. *2767*3855#
4. DBT Firmware mit ODIN flashen
5. *2767*3855#
6. Neustarten

! ACHTUNG ! ALLE DATEN GEHEN VERLOREN !

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

PS: Flash Counter kann man vor dem Prozess mit TriangleAway resetten, danach TriangleAway deinstallieren
 
Warum irgendwelche Leute zuerst mit Odin flashen und dann alles unternehmen, um wieder mit KIES updaten zu können, werde ich wohl nie begreifen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem vertauschten z und y (per odin geflashte firmware xlih) , wobei ich auch bei csc "unknown" stehen habe.
Ich weiß nur nicht was ich bei *#272*imei# als imei eingeben soll weil :
*#06# gibt mir die imei an , aber in dem format 11111111111111 / 01 aus (also 15 zahlen gefolgt von einer leerstelle , einem slash , wieder einer leerstelle und dann 01)
ich kann im Tastenfeld aber weder eine leerstelle noch das / eingeben , ohne das passiert gar nichts (also nur *#272*imei mit 15 Zahlen#) normalerweise wird der code ja direkt nach der letzten # gesendet , bei mir nicht , schicke ich den code mit dem grünen Höhrer ab kommt eine Fehlermeldung.

Hat die imei bei euch das gleiche Format ?
Weiß jemand wie ich (bzw. in welchem Format) ich die imei eingeben muss um den salescode auf dbt zu ändern ?

Ich habe das mit der Tastatur momentan über swype gelöst , dabei ist z und y richtig .

gruß
Jupp
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
Zurück
Oben Unten