Galaxy S5 USB Ladekappe defekt

RG206cc schrieb:
Tut mir leid das die Spielkameraden nicht jede unqualifizierten aussage unkommentiert stehen lassen konnten.

Nach der Rolle rückwärts von dir dürfte jedem hier mitlesendem klar sein welch Wahrheitsgehalt Gehalt hinter deiner These steckt.

Aber bitte, ein wenig mehr Sorgfalt beim Erstellen eines Beitrages, soviel Zeit muss sein. :winki:



Hallo Spielkamerad,
hättest Du meine Beiträge mit der nötigen Aufmerksamkeit gelesen, hättest Du Dir so machen Kommentar ersparen können.

Von Rolle Rückwärts kann da überhaupt keine Rede sein.
Meine These bleibt daher vollumfänglich erhalten, da ich nach wie vor von einer anderen Hauptfunktion dieser Kappe ausgehe.

Weder du noch ich kennen die tatsächliche Wahrheit, wir mutmaßen beide.

Daher unterlasse bitte Versuche der Diskreditierung oder ähnliches.
 
sbberny
schreibt doch, dass bei seinem Gerät die Kappe defekt ist und danach ein Displayausfall die Folge war. Das beweist zumindest, dass Wasser an stromführende Teile gelangt und eine Fehlfunktion hervorruft. Langzeitschäden hin, oder her. Kurzschlüsse sind Gift für sensible Elektronik.
 
Da unter dem Akkudeckel hinter dem Bereich der Dichtung alles trocken war, gehe ich stark davon aus das der kurzzeitige defekt durch Wasser, durch die defekte Kappe geschehen ist.
 
Hey,

heute ist mir der ladeschutz kaputt gegangen.Er wird ja durch gummi gehalten und dieses ist kaputt gegangen so das ich den Schutz in der Hand habe.Hallo das ist ein 500 Euro Gerät darf sowas passieren.Hab nie irgendwie mit Gewalt daran rumgespielt nur ganz normal aufgemacht.Ist es ein Garantiefall?Wasserdicht ist es nun ja auch nicht mehr da ja micro usb frei zugänglich ist.Was meint Ihr

lg
 
Bei meinem S5 ist die Klappe noch in Ordnung - auch wenn ich bei jedem Laden ein ungutes Gefühl habe!

Nun meine Überlegung:

Wenn die Klappe wirklich abreißt, ist es kein "Outdoor-Handy" mehr, ok.
Wenn mir dies jedoch nicht wichtig ist und ich mein S5 nicht generell mit zum Duschen nehme, kann ich doch auch eigentlich auf die Verschlussklappe verzichten, oder?
Oder kann ich dann die "Garantievereinbarung" in den Kübel werfen? :rolleyes2:
Ich finde die Verarbeitung der Klappe bei einem Smartphone dieser Preisklasse einfach eine schwache Leistung!
 
@Ivo35

und ich mein S5 nicht generell mit zum Duschen nehme
Es reicht schon 1 Glas "Flüssigkeit" am häuslichen Tisch, das geht ganz schnell.

Wenn Kinder und/oder Haustiere involviert sind, noch schneller.

Es gibt ja Alternativen, nämlich die induktive Ladung. Was den Datentransfer anbelangt gibt es WLAN.
 
... ich mein S5 nicht generell mit zum Duschen nehme, kann ich doch auch eigentlich auf die Verschlussklappe verzichten, oder?
Da sage ich: ja natuerlich kannst du das. Warum denn auch nicht.
... "Garantievereinbarung" in den Kübel werfen?
Der Meinung bin ich dann allerdings auch, zumindest wenn es um Feuchtigkeit/Naesse/Schmutz im Geraet geht.
 
Ich habe vor kurzem einen großen Sprung vom S2 auf das S5 gemacht; seit wann es diese Schutzklappe gibt, weiß ich nicht - beim S2 gab es diese noch nicht.

Was ich jetzt nicht verstehe:
War es beim S2 kein Problem betreffend Schmutz und Wasser - beim S5 schon? :unsure:
 
Das S5 ist Ip67 zertifiziert. Daher :laugh:
 
Ah, okay - jetzt verstehe ich; danke für die Info!
Dennoch: Die Klappe sollte als Ersatzteil im Handel zur Verfügung stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern.
Das tut sie auch. Desweiteren kann der Besitzer des S5 durch einfaches lösen einer Schraube diese selbst wechseln.
 
Wenn ich eine solche bestellen möchte, wie ist die korrekte Bezeichnung dieses Teils?
 
Wenn die "Klappe" abreißen sollte gehst du auf www.meintrendyhandy.de und bestellst dir für 3.25€ eine neue. Das teil ist nur mit einer Schraube befestigt. Wenn man den Akkudeckel öffnet kann man das sehen wie einfach das gemacht ist.
 
@Ivo35

Ich habe hier #85 (unter anderem) ein Video dazu verlinkt.
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich mein S5 nach 7 Monaten von der Polizei zurückbekommen habe (Cerberus sei Dank) und die zahlreichen Hände, durch die es in dieser Zeit gegangen ist, leider die Klappe geschrottet haben.

Hier wurde die Teilenummer gepostet https://www.android-hilfe.de/forum/...ekappe-defekt.561525-page-2.html#post-7807414

Und hier gibt es die Klappe, habe sie gerade bestellt Samsung Galaxy S5 Original USB Jack Abdeckung, GH98-32941A, USBdeckel, Staubschutzdeckel, Staubschutzkappe, USB Schutzkappe, USB Schutzdeckel, Ersatzteile - Silber: Amazon.de: Elektronik
 
Kurzer Nachtrag: Ich habe die Klappe mittlerweile verbaut. Man braucht ein Feinwerker Schraubendreher-Set. Die Klappe saß sofort absolut perfekt und das Gerät ist definitiv wieder wasserdicht. Habe gleich nochmal 2 Stück auf Vorrat bestellt. Obwohl ich mein Telefon mittlerweile wireless lade und sie kaum noch öffne :)
 
Hallo 4ndr0, bei welchem Händler hattest du denn bestellt? Mag nach Möglichkeit kein China Plagiat kaufen und wenn du bereits gute Erfahrungen bei einem Händler hast, kaufe ich gerne dort.
 
@Zelos

steht doch hier, wo er es bestellt hat:smile:

Habe mir auch vor 2 Monaten eine Ersatzklappe für 4,79€ über Amazon bestellt.

Gruß Akki
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
78
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten