[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Warum? Superman gibt es auch eine Nougat Version... bisher zwar nur Im Telegram Chanel aber laut DEV kommt die offizielle Version jetzt am Freitag...
Ich würfe für die Minotaurus meine Empfehlung aussprechen.
Findet sich zwar unter der Edge sektion ist aber für beide S7 Varianten.

[ROM][G935F][7.0][DPLT] *25.01.2017* Minotaurus Nougat V2.2. [Aroma]
[ROM][G935F][7.0][DPLT] *25.01.2017* Minotaurus Nougat V2.2. [Aroma]
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Habe mich jetzt noch etwas belesen und ich will definitiv wieder eine AOSP-Rom. Schwanke jetzt noch zwischen Resurrection und Lineage.
 
Mr. Hase schrieb:
Och soviel Arbeit war das gar nicht. Einmal Script anpassen und nie wieder Ärger. Falls ne neue Rom kommt, Script über twrp rüber bügeln, fertig ^^

Aber zurück zum Thema. Tkkg ist ein richtig guter, hat aber meines Erachtens viel zu viele Projekte und vernachlässigt dadurch seine Roms. Deshalb würd ich seine Roms auch nicht mehr empfehlen. Mittlerweile gibt es viele andere devs, die sich voll und ganz auf eine Rom konzentrieren, sie aktuell halten und Fehler ausmerzen. Dadurch sind die einfach besser geworden <<<Meine Meinung, kann jeder gerne anders sehen :)

Mein Favorit ist wie gesagt auf Marshmallow die TGP Rom, weil da der Akku besser ist und nicht zu viel in der Rom umgebaut wurde, wie z.B. bei der Superman Rom. (Was soll unter anderem diese Anzeige wenn man das Notification panel runter zieht, geht gar nicht)
Auf Nougat finde ich momentan die Helios am Besten, aber da es ja nun die offizielle Version von Nougat gibt wird da wohl in nächster Zeit auch wieder viel neues kommen, also abwarten und austesten.
Bin zwar ultraselten auf androidhilfe aber bei diesem Post dachte ich, sollte ich mal meinen Senf dazu abgeben. Erstens würde ich sagen, dass ich mir nicht weniger Mühe gebe nur weil ich 2 Roms habe. Ich fokussiere mich auf alle Projekte so gut wie ich kann. Würde sagen ich investiere einfach sehr viel Zeit dafür.
Wenn dies aber wirklich der Fall wäre, müssten da doch massenweisse Bugs sein. Sind es aber nicht. Deswegen frage ich mich, wie du auf diesen Schluss kommst.

Wegen dem 2ten Problem: Ich mag all diesen Quatsch auch nicht. Deswegen gibt es die romcontrol wo man alles nach belieben ein und ausschalten kann. Vom voll angepassten Handy zum ganz normalen Stock Handy mit einigen Klicks.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: GSMzippy, Anonym6x6, mystery007 und 3 andere
Hi leute,

habe im Forum gelesen das manche User ein Rom vom EDGE nutzen. Ist das bedenkenlos möglich??? in dem Beitrag ging es um
Minotaurus Nougat V2.2.2
[ROM][G935F][7.0][DPLT] *29.01.2017* Minotaurus Nougat V2.2.2. [Aroma]


ich habe nur in dem Beitrag keine Info gelesen das es auch auf dem G930 geht. hat jemand Erfahrungen???

Vielen Dank und viele Grüße
Mars
 
@marspoki
Die Minotaurus läuft ohne Probleme auf dem 930F habe ich selbst drauf.
Die unter schiede der beiden Geräte ist hauptsächlich Kernel und Bootloader seitig.
Einfach testen und freue ist eine der wenn nicht die Top ROM
 
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Nougat Official 7.2 und würde gern ein Clean install mit der aktuellen v9 durchführen.

Zu der Vorgehensweise der offiziellen Seite habe ich eine Frage ([ROM] Android Nougat 7.0 Official-Stable [DQB3] ODEX/ROOT/BUSYBOX [v9.0])

Kann ich mir die Schritte 1 - 9 nicht schenken, da ich bereits auf einer Custom Rom bin? Modem und BL wird im Aroma aktualisiert. Dh Recovery - Fullwipe - Install sehe ich richtig Oder??
 
Klar kannst du das so machen. Ich würde vorher einfach noch ein backup in twrp anlegen;)
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Kann die Super Stock Rom sehr empfehlen. Damit komme ich nun locker auf SOT von etwas über 5h. Hatte ich bisher bei noch keiner anderen ROM.
 
Welche Settings hast Du so?

Sehe ich es richtig, dass es derzeit noch keine zu 100% funktionierende Rom auf LineageOS oder AOSP Basis gibt?
Würde sehr gerne eine Rom mit Vanilla Android haben. Oder wie damals CM.
Jemand eine Empfehlung?
 
LineageOS

Erstes Nightly Build fürs S7 (release 28.02.17)
LineageOS Downloads

schon jemand getestet?
 
@maex85 bin mit SuperMan Rom (v2.2) mehr als zufrieden und von daher akt. keine Verwendung :) lese mir aber gerne eine Bewertung diesbezüglich durch :)
 
Hallo Android Hilfe Mitglieder,

um ehrlich zu sein,bin mit dem Nougat Update mehr als enttäuscht. Die WLAN Verbindung unterbricht andauernd und die Akkuleistung lässt auch zu wünschen übrig. Ich werde wahrscheinlich einen Downgrade auf Marshmallow durchführen und das Handy rooten SuperMan Rom flashen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Nougat?
 
Also bei mir ist alles gut! Nur hab ich Probleme das es nicht mehr auf 3G schaltet wenn er mal bei 2g war! Aber sonst super und mit dem Akku hab ich auch kein Problem. Hast du nach dem großen Update auch einen reset gemacht?
 
Einen Werksreset habe ich nicht durchgeführt, Samsung sollte es doch gebacken kriegen das das Handy ordnungsgemäß weiterhin funktioniert.
 
Nö bekommen die nicht gebacken! Mach den Reset und alles wird gut.
 
Hi,

ich bin neu im Samsung-Bereich. Vorhin habe ich bemerkt, dass mein S7 (was ich frei über O2 gekauft) habe die "freie" Schweizer Software "G930FAUT1DQC2" drauf hat. Gibt es da einen direkt unterschied zur Deutschen "DBT" ?? Das ich Wifi-Call (Vodafone) nicht nutzen kann, hab ich leider schon fest gestellt.

Vielen Dank für die Mühe
 
@Black-Roses

Unterstützt Vodafone denn WiFi calling? Wenn ja könntest du die offizielle von Vodafone aufspielen;)
 
Ja VF unterstüzt Wifi-Call. Ging mit dem P9 einwandfrei... nun hab ich halt festgestellt, dass ich auf meinem freien S7 die "AUT" Firmware habe, damit geht Wifi-Call nicht.

Ich hab jetzt die Wahl beim Flashen... DBT oder VF - für mich wäre erst einmal interessant ob es einen Unterschied zwischen AUT und DBT gibt?!
 
Im Prinzip unterscheiden sie die Versionen höchstens durch die csc. In diesen kann man features ein bzw ausschalten.
 
Kennst Du da einen konkreten Unterschied?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten