[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Normal wird beim wiederherstellen ohnehin die Partitionen gewiped, schaden würde es trotzdem nicht ;)
 
Putz63 schrieb:
Frage B: Falls ich unzufrieden mit BD bin, kann ich dann das vorher von der Stock-Rom mit TWRPgemachte Full-Backup zurück flashen und alles läuft wieder, wie vor BD-Flash ??
Zur Sicherheit: Was genau (Partitionen? etc) gehört zu einem vollfunktionsfähigen mit TWRPgemachten Full-Backup ???
 
Alles, deshalb Full-Backup
 
Gibt es noch eine Aktuelle Custom Firmware wo VoLTE und W-Lancall funktioniert?
Die ich gefunden habe sind alle von Anfang 2020.
 
Hallo,

ich habe auf meinem S7 schon ewig Superman ROM drauf, damit bin ich sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich eine fraenk SIM, die VoLTE und WLAN-Call kann. Beides funktioniert in einem S8 der Telekom, aber nicht auf meinem S7 mit Superman.
Ich habe mit Flashable CSC Selection V3.0.0 bereits DTM und DBT CSC ausprobiert, die Toggle-Einstellungen von VoLTE und WLAN-Call sind zwar in den Einstellungen vorhanden, funktioniert aber beides trotz Aktivierung nicht.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung mit Superman, wäre aber bereit z.B. BlackDiamond N8 Port V10.0 zu installieren, wenn es damit sicher gehen würde. Also, SIM von fraenk und ein S7 mit VoLTE und WLAN-Call, geht das?
 
readonly24 schrieb:
BlackDiamond N8 Port V10.0 zu installieren, wenn es damit sicher gehen würde. Also, SIM von fraenk und ein S7 mit VoLTE und WLAN-Call, geht das?

Ich kann dir nur sagen dass es mit BD V10 und einer o2 SIM funktioniert... also WLAN-Call und VoLTE...
 
Ich habe BlackDiamond N8 Port V10.0 eben zum Testen auf meinem S7 installiert. VoLTE und WLAN-Call funktionieren mit meiner fraenk SIM. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo zusammen, Habe zur Zeit noch Stock Android 8.0 auf meinem S7 drauf, also noch nicht gewechselt. Bei einem Wechsel zu Blackdiamond gibt es dann auch regelmäßig Sicherheitsupdates? Bei Stock Android 8.0 gibt es ja noch welche.
 
Vermutlich leider nicht, spätestens seit der Entwickler Kill-Switch im XDA-Forum die Entwicklung eingestellt hat (Link). Daher wäre nun auch meine Frage, ob es ein empfehlenswertes ROM gibt.
Kill-Switch selbst schreibt im o.g. Posting: "You can try Floyd ROM, It's developed by my friend @ananjaser1211 Go and show him some love". Dazu wäre meine Frage, ob jemand hier Erfahrungen mit dessen aktueller Version 6.0 (Link) hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AndyKB Danke! Hab dir dort geantwortet.
 
Gibt es noch eine aktuellere Firmware, für das S7?
Bedingung sollte sein, dass VoLTE und W-LAN Call funktionieren.

In Moment hab ich Android 8 (Light Rom) mit dem MoRo Kernel am Laufen.
 
habe auch noch Stock-ROM drauf - und nur wegen der guten Kamera-Unterstützung.

Gibts ein Custom ROM dass das auch bietet?

Habe hier was von einer "Main ROM" gelesen: The best Custom ROMs for your Samsung Galaxy S7
Und das " This ROM leave the native Samsung software but removing the bloatware " hört sich gut an.
Habe jedoch kein Link auf dieses ROM gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich besitze ein S7 mit der Modellnummer SM-G930U, welches ich 2019 bei refurbed.de gekauft habe.
Seit ein paar Tagen ist ein neuer Akku verbaut, und ich wollte jetzt den Ladezyklus zurücksetzen, was ja wohl ein Rooten voraussetzt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Modell U, was ja eigentlich für den amerikanischen Markt vorgesehen ist, eine spezielle (Custum-) Firmware benötigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
So wie es scheint, besitzen die "US-Modelle" einen anderen Prozessor!
1709294381408.png1709294443108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das "U" ist ein anderes Gerät.

Ob die Variante die Zyklen zurück zu setzen da auch funktioniert kann dir leider keiner sagen.

Würde dir empfehlen das Gerät zurück zu schicken.
 
Zurückschicken erübrigt sich, da bereits ein neuer Akku von mir verbaut wurde.

Es gäbe da noch die Option, es einfach auszuprobieren.
Sollte das Handy dann nicht mehr funktionieren, könnte ich mein anderes S7 (F-Version) mit altersdefektem Display zerlegen, das identische Display aus dem S7 (U-Version) und den neuen Akku in das S (F-Version) einbauen und dann alles nochmal flashen.
Viel Aufwand für so`n altes "Wisch-Wasch".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maulwurf63
Das display wird nicht identisch sein.
 
Mag gut sein, ich werde es wohl trotzdem austesten. Sollte es nicht klappen, habe ich eh keine andere Wahl, als über eine Neuanschaffung nachzudenken.
 
Moin,
wollete nochmal ein Update dalassen.
Nachdem ich für S7 (U-Version) kein passendes TWRP gefunden habe, entschied ich mich dafür, aus meinem S7 (F-Version) das Mainboard auszubauenund gegen das in dem S7 (U-Version) auszutauschen. Mit Odin eine neue Firmware aufgespielt und schon funzt es wieder. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den neuen Akku anlerne....
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.098
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
352
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
289
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten