[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 427 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Normal wird beim wiederherstellen ohnehin die Partitionen gewiped, schaden würde es trotzdem nicht ;)
 
Putz63

Putz63

Ambitioniertes Mitglied
Putz63 schrieb:
Frage B: Falls ich unzufrieden mit BD bin, kann ich dann das vorher von der Stock-Rom mit TWRPgemachte Full-Backup zurück flashen und alles läuft wieder, wie vor BD-Flash ??
Zur Sicherheit: Was genau (Partitionen? etc) gehört zu einem vollfunktionsfähigen mit TWRPgemachten Full-Backup ???
 
Nufan

Nufan

Ikone
Alles, deshalb Full-Backup
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es noch eine Aktuelle Custom Firmware wo VoLTE und W-Lancall funktioniert?
Die ich gefunden habe sind alle von Anfang 2020.
 
readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem S7 schon ewig Superman ROM drauf, damit bin ich sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich eine fraenk SIM, die VoLTE und WLAN-Call kann. Beides funktioniert in einem S8 der Telekom, aber nicht auf meinem S7 mit Superman.
Ich habe mit Flashable CSC Selection V3.0.0 bereits DTM und DBT CSC ausprobiert, die Toggle-Einstellungen von VoLTE und WLAN-Call sind zwar in den Einstellungen vorhanden, funktioniert aber beides trotz Aktivierung nicht.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung mit Superman, wäre aber bereit z.B. BlackDiamond N8 Port V10.0 zu installieren, wenn es damit sicher gehen würde. Also, SIM von fraenk und ein S7 mit VoLTE und WLAN-Call, geht das?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
readonly24 schrieb:
BlackDiamond N8 Port V10.0 zu installieren, wenn es damit sicher gehen würde. Also, SIM von fraenk und ein S7 mit VoLTE und WLAN-Call, geht das?
Ich kann dir nur sagen dass es mit BD V10 und einer o2 SIM funktioniert... also WLAN-Call und VoLTE...
 
readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
Ich habe BlackDiamond N8 Port V10.0 eben zum Testen auf meinem S7 installiert. VoLTE und WLAN-Call funktionieren mit meiner fraenk SIM. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Putz63

Putz63

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, Habe zur Zeit noch Stock Android 8.0 auf meinem S7 drauf, also noch nicht gewechselt. Bei einem Wechsel zu Blackdiamond gibt es dann auch regelmäßig Sicherheitsupdates? Bei Stock Android 8.0 gibt es ja noch welche.
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
2
24
5