[ROM][G93xF][OneUI 2.0][10.0][FloydQ] V7.0

[ROM][10.0][OneUI 2.5][G930X/G935X/N930X/N935X]FloydQ V5.0

Da sind sie doch?

Unbenannt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109 und TheMissingLink
Ist hier leider ziemlich ruhig geworden 😴

Habe seit einigen Tagen das [ROM][10.0][OneUI 2.5][G930X/G935X/N930X/N935X]FloydQ V6.0 inkl. MoRoKernel v8.8.1 drauf, läuft super und kann ich echt empfehlen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, AVTR84 und Cloud
Kannst du mir sagen ob mittlerweile der Fingerabdrucksensor für Bankapps zur Anmeldung funktioniert? Fand die ROM nämlich auch super, hatte aber Version 1 drauf und auch bis Version V4.0 hat es nicht funktionert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
AVTR84 schrieb:
Kannst du mir sagen ob mittlerweile der Fingerabdrucksensor für Bankapps zur Anmeldung funktioniert?
Außer zum Entsperren funktioniert der Fingerabdrucksensor für z.B. Bankapps leider nicht.
Das klappt aber meines Wissens mit keinem Custom-ROM und selbst offizielle ROMs mit Beta-Status sind da meist außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
@AndyKB Danke, deswegen bin ich auf Superman Rom geblieben. Da funktioniert es noch.
 
AndyKB schrieb:
Außer zum Entsperren funktioniert der Fingerabdrucksensor für z.B. Bankapps leider nicht.
Gerade festgestellt, das Hinzufügen neuer Geräte in Whatsapp funktioniert auch mit Fingerabdrucksensor.
Also scheinen die Bankapps das leider bewusst zu verhindern.
 
Wieso es nur mit Android 7 bei mir noch geht und bei aktuelleren Android 9 und 10 nicht klappt ist mir unklar. Hab seit dem keine passende und vernünftige ROM gefunden bei den es noch funktionert. Auch Hyper ROM und BlackDiamond ROM fand ich super. Leider ohne erfolg. Vielleicht weis jemand ob es mit der Light ROM geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVTR84 schrieb:
Wieso es nur mit Android 7 bei mir noch geht und bei aktuelleren Android 9 und 10 nicht klappt ist mir unklar.

Weil es für das S7 leider maximal Android 8 Stock-ROMs gibt.

Superman Rom ist "lediglich" eine angepasste (debloated, usw.) Stock-ROM, deshalb funktioniert es da, aber die meisten andern sind "echte" Custom ROMs welche gerade von den Bankapps aus "Sicherheitsgründen" geschnitten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
Dann brauch ich garnicht mehr nach weiteren ROMs suchen. Hab ich für mich die beste schon von Anfang an drauf gelassen. Und warte nur noch auf das Galaxy S22 und hoffe dann damit Glücklich zu werden. Aber ob Android Auto ohne Root auch gut funktioniert, also mit Touchbedienung?

Schließlich gibt es für aktuelle Handys kaum noch anständige Größen noch Custom Roms, oder Root.
Mit meinem S7 funktioniert halt alles noch perfekt nur wird es langsam auch alt...
 
@AVTR84 Witzig, dass du gerade AA ansprichst, denn genau das bzw. dieser AA Wireless-Adapter war der Grund warum ich mindestens ein Android 9 ROM für mein S7 benötigte, jetzt ist es halt Android 10 😉

Der Adapter funktioniert, bei mir mit einem MIB2, jetzt übrigens hervorragend 😀
 
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
Find ich ja super, genau den Adapter wollt ich mir auch zulegen. Nur weis ich nicht ob damit auch Screen2Auto, Carstream usw. dann auch funktioniert. Damit meinte ich das auch im o.g.
AVTR84 schrieb:
Android Auto ohne Root
Ich besitze auch ein
Discover Media 2,5.jpg
hast du das gleiche oder hast du das ältere MIB2?
Und nutzt du auch Screen2Auto und Carstream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AVTR84 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@AVTR84
AVTR84 schrieb:
Screen2Auto, Carstream usw.
Sorry, aber die Begriffe sagen mir nichts und meist versteht auch jeder etwas anders darunter.
Der Adapter verhält sich ab Android 9 (!) so, als ob das Smartphone direkt per Kabel verbunden wäre.
Ich selbst habe einen Seat Ateca Modell 2020 - keine Ahnung welches MIB2-Modell der hat.

Hinweis: Die Verbindung unterhalb Android 9 ist prinzipiell zwar auch möglich, allerdings hat man dann in der Zeit keinen Internetzugang, weil das WLAN mit dem Adapter verbunden ist und keine weiteren Verbindungen zulässt.

Also spätestens mit Einsatz dieses Adapters brauchst du ein ROM oder Smartphone größer Android 8.
 
Aber für den Internetzugang braucht man ja nicht zwingend WLAN, dafür reicht auch mobilfunk (LTE usw.)

Seat Ateca 2020 klingt gut. Das dürfte vom Modell her ähnlich sein. Die Karten funktionieren ja auch die von VW nur mit dem unterschied mit der Dateiänderung von OVERALL.NDS aber das ist eine andere Geschichte und gehört in ein anderes Forum.

Was es mit Android 9 auf sich haben soll ist mir hier trotzdem unklar. Aber liegt vielleicht am Gerät selbst. Braucht man dafür eine spezielle App damit die Spiegelung über WLAN funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVTR84 schrieb:
Aber für den Internetzugang braucht man ja nicht zwingend WLAN, dafür reicht auch mobilfunk (LTE usw.)
Unterhalb Android 9 kannst du keine 2 Verbindungen aufbauen, da geht nur entweder oder.
Der Adapter spannt selbst ein WLAN auf, mit man sich verbindet und damit verbunden wärst du dann zwangläufig offline, erst ab Android 9 erfolgt ein Fallback, falls trotz WLAN kein Internetzugriff möglich ist.

Und hier erfolgt keine Spiegelung oder sonst was auf Kosten der Smartphone-CPU, sondern fungiert lediglich als "Port" als ob es per Kabel angeschlossen wäre - und das klappt echt super - ich bin begeistert!

Das Thema rund um OVERALL.NDS hat überhaupt nichts mit AA zu tun und betrifft nur die lokalen Karten.
 
AndyKB schrieb:
Das Thema rund um OVERALL.NDS hat überhaupt nichts mit AA zu tun und betrifft nur die lokalen Karten.
ich sagte ja es das ist eine andere Geschichte...

Aber zurück zu den 2 Verbindungen, hier gibt es eine info über WLAN und mobile Daten gleichzeitig nutzen.

Link

Ob es funktioniert weis ich nicht, aber viel Erfahrung hab ich damit noch nicht.
 
AVTR84 schrieb:
@AndyKB Danke, deswegen bin ich auf Superman Rom geblieben. Da funktioniert es noch.
Naja Fingerabdruck bei einer Banking App auf einer ROM mit Root und sehr altem Sicherheitspatch.... da hab ich lieber keinen Fingerandruck und ein etwas aktuelleres Patchlevel
 
Das muss jeder selbst wissen, wo die Prioritäten liegen. Ich hätte zwar gern ein aktuelles Betriebssystem, aber Funktion ist mir wichtiger. Die Bankapps sind ja schon sicher genug, aber sobald ich was besseres für mich gefunden habe werde auch ich auf ein neues System umsteigen. Aber mit dem Samsung Galaxy S7 wird es wohl bei mir nix mehr. Deshalb muss bald ein neues her, aber bis dahin bleibe ich lieber auf mein System.
 
AndyKB schrieb:
Ist hier leider ziemlich ruhig geworden 😴

Habe seit einigen Tagen das [ROM][10.0][OneUI 2.5][G930X/G935X/N930X/N935X]FloydQ V6.0 inkl. MoRoKernel v8.8.1 drauf, läuft super und kann ich echt empfehlen 👍
Hallo, welcher MoRo Kernel ist gemeint? Ich finde da einen MOROKERNEL ALLINONE V8.8.1 und einen MoRoKernel-AllInOne-CUA1-v8.8.1.zip? Bringt der Kernel etwas beim Energieverbrauch, denn ich habe das Gefühl mit der Originalrom hält der Akku länger. Aber die ist so überladen und langsam.

Edit:
Habe gerade gesehen das ist der gleiche Download. 😂😂
Bleibt also nur die Frage ob der Kernel was zum Energiesparen beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVTR84 schrieb:
Aber zurück zu den 2 Verbindungen, hier gibt es eine info über WLAN und mobile Daten gleichzeitig nutzen.
Ob es funktioniert weis ich nicht, aber viel Erfahrung hab ich damit noch nicht.

Das wird nicht funktionieren, denn (Download Booster: das steckt dahinter):
...
  • Dies funktioniert aber nur bei Downloads ab 30 Megabyte im Google Play Store oder Samsungs eigenen Apps wie dem Galaxy Store
  • Andere Apps und In-App-Downloads sind vom Download Booster ausgeschlossen.
...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fenie schrieb:
Bringt der Kernel etwas beim Energieverbrauch, denn ich habe das Gefühl mit der Originalrom hält der Akku länger.

Ob und wie viel der MoRoKernel gegenüber dem CronosKernel aus dem FloydQ-Rom bringt kann ich nicht sagen. Ich habe nur Positives darüber gelesen und da er 2 1/2 Monate jünger ist, habe ich den genommen und bin zufrieden.

In dem AllInOne-Paket gibt es auch noch die Option zusätzlicher Tweaks und Profile, darauf habe ich aber verzichtet.

Zurück zur Stock gehe ich sicher nicht mehr, dafür rennt das hier viel zu gut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Das liest sich ja vielversprechend, @AndyKB :) Gibt es irgendwelche Probleme bzgl. Echo? (Ist sowas eigentlich netz-/providerabhängig?)

EDIT: Manche bei XDA schreiben, dass etwaige Ton-Probleme durch den Moro-Kernel verschwunden seien (sofern sie überhaupt welche gehabt hätten). Das reicht mir - ich werde dieses ROM mit Moro testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: babylon - Grund: siehe Edit

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.706
bananensaft
B
Lexuzz
Antworten
92
Aufrufe
16.671
matze6989
M
Black_Focus
Antworten
851
Aufrufe
116.656
AVTR84
AVTR84
Zurück
Oben Unten