[ROM][G93xF][OneUI 2.0][10.0][FloydQ] V1.0

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G93xF][OneUI 2.0][10.0][FloydQ] V1.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, fehlt noch das Mysterium um das Galileosignal.

Ich dachte, dass das S7 nur GPS und Glonass kann.
Aaaaber:
Ich habe schon viele Touren mit dem S7 aufgezeichnet und bin mit der Genauigkeit wirklich sehr zufrieden. :)
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich bin mit den Kerneln vorsichtig ^^

90% alles Custom Kernel sind auf gute Batterielaufzeit ausgelegt und vernachlässigen die Performance und ruckeln gern mal ^^
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, der geht eh nicht. Das SP hängt beim Samunglogo.
Scheint wohl net kompatibel zu sein.
3.5er ist wieder drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

FloydROM 2.0 ist angekündigt! :)
Dann auch mit Cronoskernel 4.0 und vielen Verbesserungen.
Ankündigung ist erfolgt. Details auf Seite 1:

[ROM][10.0][OneUI 2.0][G930X/G935X]FloydQ V2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun sind auch Downloadlinks eingepflegt. Möge das Downloaden und ausprobieren von V2 beginnen. :)

Habe sie nun installiert und alles soweit eingerichtet. Ehrlich, hier steckt viel Arbeit drin. Es läuft soweit ich es sehe, alles wirklich sehr und tatsächlich nochmal ein Stück flüssiger als mit 1.0.
Naja, es rennt eher. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach, das ist ja schon wieder alt.
Habe ja die 2.0 schon drauf.
Den Post kann man eigentlich getrost löschen, damit nicht andere was aus Versehen downloaden.

Hast du die 2.0 schon drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nö noch nicht. Erst wenn ich Zeit für einen Full-Wipe habe ^^ Das ist dann doch etwas mehr Aufwand wie nur einen Kernel flashen =)
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, das stimmt.
Je nachdem wieviel drauf ist, kanns schon dauern.

Es wird sich aber lohnen. :)
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich habe mein S7 mit der FloydROM 2.0 erstmals vollständig geladen und die Nacht über am Ladegerät gehabt und es ist nicht abgestürzt. Somit scheint dies kein Thema mehr zu sein.

Ach ja, mein Akku hat noch 99% nach 22 Zyklen. :)
 
R

Rainman67

Erfahrenes Mitglied
@SP-Fotodesign : welchen Kernel hast Du verwendet?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich kann euch nur empfehlen euch Telegram zu holen und den Newschannel zu abonieren, da kam z.B. grade die Info dass bald ein neuer Kernel mit kleinen Fehlerbehebungen rauskommt.
 
R

Rainman67

Erfahrenes Mitglied
Leider habe ich kein Telegram... 😗 Steht da, wann der Kernel kommt? Kann man den dann auch irgendwo ohne Telegram herunterladen?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rainman67 : Normal kommt der Link auch noch zu XDA

@SP-Fotodesign : In dem Kernel Update soll etwas verändert werden damit das Gerät unter Last nicht mehr so heißt wird....
 
R

Rainman67

Erfahrenes Mitglied
Danke erstmal, aber ich habe hier gerade den Supergau! Ich habe (wie immer wenn ich ein neues ROM teste oder was ausprobiere) mit TWRP (3.4.4-0) ein Backup gemacht. Soweit so gut.... Nachdem ich mit dem FloydROM 2.0 aber auf diverse Schwierigkeiten gestoßen bin (dazu später mehr) wollte ich mein Backup wieder zurückspielen. Das klappt soweit auch ohne Fehlermeldung, aber mein Handy bootet nicht mehr. Es ist nur noch der fröhlich vor sich hinblinkende Samsung Startscreen zu sehen. Auch ein Wipe des Dalvik-Cache und Cache bringt hier nichts. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rainman67 : Welche ROM hattest du vorher drauf?
 
R

Rainman67

Erfahrenes Mitglied
Superman Rom 2.9
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Irgendwie habe ich ja das neue TWRP (Version 3.4.4-0) in Verdacht. Bisher hat das zurücklesen immer einwandfrei funktioniert. Werde jetzt nochmal das TWRP 3.1.1-0 Moro probieren, aber ich habe da nicht viel Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Okey:

1. Wipe System, Data, Cache und Dalvik
2. Restore "Data" von deinem Backup
3. Dirty Flash Superman ROM 2.9