1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy spielt keine Videos ab. Vorschau ist aber vorhanden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von senv, 11.06.2011.

  1. senv, 11.06.2011 #1
    senv

    senv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hallo,

    Ich habe einige Videos auf die externe speicherkarte meines Galaxy kopiert. Endung m4v.

    Leider spielt mein Galaxy diese nicht ab. Unter eigene Dateien sehe ich sie, auch mit Vorschaubild.

    Ein LGOptimus Speed, iPod und das HTC Desire HD haben mit den Files auch min Problem

    Hat jemand Rat?

    Gruß Senv
     
  2. jackjona, 14.01.2012 #2
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich habe das Problem, dass alle meine bei iTunes gekauften Videos nicht auf dem Galaxy abgespielt werden können. Dann habe ich mit der APP HandBeake auf meinem MAC versucht das Video von m4v in mp4 zu konvertieren, das geht aber auch nicht, da das Video DRM Schutz hat.

    Was für eine Lösung gibt es nun für mein Problem. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  3. M´Gladbach, 14.01.2012 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Vielleicht den VLC Mediaplayer aus dem Market zum abspielen probieren...??!!
     
  4. MaGiXeN, 14.01.2012 #4
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Kann ich leider nicht genau nachvollziehen, da ich keine m4v Files habe, aber normalerweise spielt das Galaxy alles ab. Ansonsten probier einfach mal einen alternativen Videoplayer aus. BSPlayer aus dem market sollte m4v abspielen. https://market.android.com/details?id=com.bsplayer.bspandroid.free&hl=de

    Dir würde ich als Alternative auch den BSplayer empfehlen. Vielleicht funktioniert der ja, ansonsten müsste man den DRM Schutz aushebeln/entfernen, aber ob das erlaubt sprich legal ist weiß ich nicht.

    Programme dazu gibt es im Netz jedenfalls genug. Ich gebe Dir mal einen Googlesuchlink dazu um nichts direkt zu verlinken: itunes video drm schutz entfernen - Google-Suche
     
  5. jackjona, 14.01.2012 #5
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich habe den VLC Player aus dem Market geladen, wenn ich das Video abspielen möchte, kommt folgende Meldung.

    Überprüfen Sie, ob der VLC Media Player auf ihrem PC läuft, und sein Web-Interface aktiviert ist. Dann versuchen Sie es erneut.

    Ich versteh nur Bahnhof :(

    Den Link habe ich schon probiert, komme seit ca. 2 Std. nicht weiter.

    Es liegt am DRM Schutz, auch der BSPlayer spielt es nicht ab.
    PN erwünscht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  6. MaGiXeN, 14.01.2012 #6
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Das liegt daran, das der VLC aus dem Market eine remote App zum streamen ist und lediglich den Film von PC auf das Handy streamt, über den am PC installierten VLC Player. Kurz und knapp, der VLC aus dem Market ist kein eigenständiger Video Player wie am PC.
     

Diese Seite empfehlen