1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy tab 2 Wlan bleibt in Standby eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von markerc, 07.07.2012.

  1. markerc, 07.07.2012 #1
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi Leute,

    hab folgendes Problem, wenn ich das Tablet in den Standby Modus schicke, dass heißt ich oben links am Gehäuse den Schalter kurz betätige, dass mein WLAN noch aktiv bleibt.... Ich möchte aber das es im Standby abgeschaltet wird.....

    Hab schon in den erweiterten Wlan Einstellungen alles versuch, Wlan bleibt immer bestehen......

    Kennt jemand das Problem?

    Danke
     
  2. DonChillo, 07.07.2012 #2
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    kein plan hab mein wlan immer an!

    aber wie wäre es wenn du einfach mit 2 klicks die einstellungen öffnest und da dann das wlan ausschaltest?? sind insgesamt 3 klicks:tongue:

    Arbeitszeit ca 5-6 sekunden.

    Gruss Chillo
     
  3. markerc, 07.07.2012 #3
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Kann das auch mit nem Widget realisieren, aber das tut nichts daran das es auch mit dem aktivieren des Standbys funktionieren sollte..... Wenn das Tablet so eine Funktion besitzt, sollte sie auch funktionieren, oder meinst du nicht!?
     
  4. frank_m, 07.07.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Gibt es einen Grund, warum WLAN anbleiben könnte? Laufende Datenverbindungen z.B.? Social Networks etc.? Die Apps haben oft eine Funktion, WLAN aktiv zu halten. Bei einigen kann man es einstellen, bei anderen nicht.
     
  5. markerc, 07.07.2012 #5
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi Frank_m,

    Facebook,email wäre da das einzige, sonst hab ich nichts drauf was sich updaten müsste....
     
  6. frank_m, 07.07.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oh, Facebook ...

    Und ich glaube auch nicht, dass du wirklich nur 2 Apps drauf hast, die ins Internet gehen. Allein schon die ganzen Sync Tasks von Google, dazu die Samsung Apps ...
    Wie lange hast du nach dem Ausschalten gewartet? Einige Minuten dauert es üblicherweise, bis sich das WLAN deaktiviert.
     
  7. markerc, 07.07.2012 #7
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ja natürlich mehr apps..... Könnte höchstens mal versuchen Facebook zu deinstallieren... Ich hatte bestimmt bis zu 5 min gewartet... Bei meinem Sony tab funktioniert das tadellos... Wlan deaktiviert sich sofort nachdem ist die Powertaste gedrückt hatte...
     
  8. DonChillo, 07.07.2012 #8
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    du kannst aber bei facebook auch einstellen wann bzw wie oft er aktualisiert.
    ich hab des auf aus und wenn ich die app anklicke dann aktualisiert er. wieso brauchst du ein widget zum ausschalten der wlan verbindung??? Klick doch einfach auf die einstellungen und da ist das symbol schon. oder hab ich was falsch verstanden:confused2:

    Also ich mein des so..... Rechts unten auf die Uhr, dann Links oben auf Wlan klicken. 8 somit geht W-lan aus. dauert mit in Stand By schicken 4 Sekunden.

    EDIT:

    Ok jetzt hab ichs. Hast aber beim ersten post net erwähnt das du des so eingestellt hast. dazu meine Frage: Wo hast du das eingestellt, ich finde unter den W-Lan Einstellungen keine eine solche Möglichkeit :) ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  9. markerc, 07.07.2012 #9
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi,

    Mein Aktualisierungsintevall bei Facebook steht auf 30 min, somit also genug Zeit das wlan abzuschalten.....

    Mit dem Widget bleibt mir ein klick erspart :)

    Einstellen kannst das unter wlan Einstellungen und oben rechts in der Ecke auf erweiterte Einstellungen....
     
  10. DonChillo, 07.07.2012 #10
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    yoooha, gleich mal gucken! :tongue:
     
  11. markerc, 07.07.2012 #11
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Gib mal Rückmeldung ob es bei dir funktioniert!

    Thx
     
  12. DonChillo, 07.07.2012 #12
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ok bei mir scheint es zu gehen, ganauer sollte ich das aber zuhause testen. Bin gerade in der Arbeit und da hab ich kein W-Lan zuverfügung (Also keine Zugangsdaten). Aber wenn ich es auf nie stelle und aus mache für ca. 10 sec. bekomme ich eine meldung das W-Lan Netze verfügbar sind.
     
  13. markerc, 07.07.2012 #13
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Okay, aber teste nochmals zu hause mit wlan....

    Thx
     
  14. DonChillo, 07.07.2012 #14
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    ja mach ich doch gerne, ausser einer kommt mir zuvor muss nämlich bis 06:00 Uhr Arbeiten :razz:

    Gute Nacht Derweil :)
     
  15. markerc, 08.07.2012 #15
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Alles klar.... Dann noch frohes schaffe :thumbup:
     
  16. DonChillo, 08.07.2012 #16
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ok getestet.....hast leider recht. Verbindung bleibt bestehen auch nach ca. 5 minuten. für länger konnte und wollte ich nicht testen, da ich heute wieder meine 12 Std. Nachtschicht habe.

    Gruss Chillo
     
    markerc bedankt sich.
  17. markerc, 08.07.2012 #17
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Alles klar, dank dir.... :thumbup:
     
  18. mayotube, 09.07.2012 #18
    mayotube

    mayotube Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Also... ich hab das gleiche Problem. Habe in den erweiterten wlan Einstellungen auch auf "niemals" (was ja auch logisch ist) unter dem Punkt "wlan im Standby Modus eingeschaltet lassen" gestellt.
    Wie bei euch auch bleibt das wlan an.

    Nun hab ich es wieder auf Standard, also "immer" gestellt. Und siehe da: wohlgemerkt erst wenn das tab im deepsleep ist schaltet sich das wlan ab. Mit anderen Worten: wenn man Display ausmacht und direkt wieder einschaltet bleibt das wlan an. Wenn man aber ne Zeit wartet und das Display anmacht sieht man das es keine inet Verbindung hat. Entspeert man dann das tab verbindet es sich wieder.

    Ich glaube das es ein Fehler in der Übersetzung vom android ist. Bei meiner freundins Galaxis ace steht das auch anders bin ich der Meinung.
    Werde es heut Abend noch mal Posten.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
    markerc bedankt sich.
  19. markerc, 09.07.2012 #19
    markerc

    markerc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Danke für deine Stellungnahme....

    Hatte auch schon den Samsung Support kontaktiert:

    Naja mehr hatte ich auch nicht erwartet......

    Edit:

    Wie lange wartest Du?

    Bei mir mit Wlan Einstellung auf "Immer" nach 15min noch aktives Wlan....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
  20. blog_micky, 15.07.2012 #20
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    also ich habe das jetzt auch mal hin und her durch getestet ... Egal welche ich von den drei Standby-Optionen für Wlan wähle, die Verbindung bleibt immer dauerhaft bestehen; ich denke das ist ein BUG entweder von Android selber oder der Samsung-Stock ...!

    Es muss doch möglich sein das Tab komplett in den "Tiefschlaf" zu versetzen, so das keine Aktivitäten mehr im Hintergrund stattfinden und der Akku komplett geschont wird ...?? :confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tab s2 bleibt im standby