1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab als Multimedia PC im Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Guthlac, 06.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guthlac, 06.04.2011 #1
    Guthlac

    Guthlac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo!

    Ich versuche es kurz zu halten :biggrin:

    Zur Zeit habe ich eine Miltimedia Festplatte mit 1,5 TB und HDMI an Receiver in meinem Wohnzimmer. Über den Player schaue ich .avi .mpg usw. und höre auch viele, viele .mp3´s.

    Soweit alles kein Problem und ich bin auch zufrieden, allerdings taugt der Player zum abspielen von mp3 Dateien nicht so viel, da das Menü schlecht ist, es gibt kein Shuffle, wenn ein Ordner durchgespielt ist, hört das Gerät auf usw. usw.
    Was aber am meisten nervt, ich muss immer erst den Fernseher einschalten und mich mit einer Fernbedienung durch das Menü zu den mp3 Dateien quälen.

    Jetzt schwebt mir da ein Bild mit dem Galaxy Tab im Wohnzimmer vor Augen wie folgt:

    1. Galaxy Tab soll die Multimedia HDD ersetzten. Also mit HDMI in meinen Receiver, damit ich weiterhin bei mp3 und Filmen Sourrund nutzen kann.

    2. Zum Musik hören, wünsche ich einfach zum Galaxy Tab zu gehen und via Touchscreen die gewünschten Songs auszuwählen bzw. den entsprechenden mp3 Player direkt am Tab zu bedienen um dann über die Sourround Boxen Musik zu hören.

    3. Um weiterhin .avi .mpg usw. Filme schauen zu können, wünsche ich das Galaxy Tab von der Couch aus über Menü am Fernseher mit Fernbedienung zu bedienen und Filme zu schauen.

    4. Wie flüssig können 1080p Filme via USB HDD am Galaxy Tab am Fernseher wiedergegeben werden? Mein derzeitiger Player macht das nämlich absolut ruckelfrei und ohne Macken.

    Noch einmal kurz was mir wichtig ist:

    1. Musikplayer direkt am Tab bedienen, aber Tab muss Musik über Receiver wiedergeben
    2. 1080p Filme am Fernseher (auch über Receiver)
    3. Fernbedienung für das Tab

    Wäre alles oben genannte möglich? Ich muss wahrscheinlich noch das HDMI Multimedia Dock dazu kaufen.

    Danke für die Hilfe!!!
     
  2. Handymeister, 06.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,545
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Guthlac bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen