Galaxy Tab als Multimedia PC im Wohnzimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guthlac

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich versuche es kurz zu halten :biggrin:

Zur Zeit habe ich eine Miltimedia Festplatte mit 1,5 TB und HDMI an Receiver in meinem Wohnzimmer. Über den Player schaue ich .avi .mpg usw. und höre auch viele, viele .mp3´s.

Soweit alles kein Problem und ich bin auch zufrieden, allerdings taugt der Player zum abspielen von mp3 Dateien nicht so viel, da das Menü schlecht ist, es gibt kein Shuffle, wenn ein Ordner durchgespielt ist, hört das Gerät auf usw. usw.
Was aber am meisten nervt, ich muss immer erst den Fernseher einschalten und mich mit einer Fernbedienung durch das Menü zu den mp3 Dateien quälen.

Jetzt schwebt mir da ein Bild mit dem Galaxy Tab im Wohnzimmer vor Augen wie folgt:

1. Galaxy Tab soll die Multimedia HDD ersetzten. Also mit HDMI in meinen Receiver, damit ich weiterhin bei mp3 und Filmen Sourrund nutzen kann.

2. Zum Musik hören, wünsche ich einfach zum Galaxy Tab zu gehen und via Touchscreen die gewünschten Songs auszuwählen bzw. den entsprechenden mp3 Player direkt am Tab zu bedienen um dann über die Sourround Boxen Musik zu hören.

3. Um weiterhin .avi .mpg usw. Filme schauen zu können, wünsche ich das Galaxy Tab von der Couch aus über Menü am Fernseher mit Fernbedienung zu bedienen und Filme zu schauen.

4. Wie flüssig können 1080p Filme via USB HDD am Galaxy Tab am Fernseher wiedergegeben werden? Mein derzeitiger Player macht das nämlich absolut ruckelfrei und ohne Macken.

Noch einmal kurz was mir wichtig ist:

1. Musikplayer direkt am Tab bedienen, aber Tab muss Musik über Receiver wiedergeben
2. 1080p Filme am Fernseher (auch über Receiver)
3. Fernbedienung für das Tab

Wäre alles oben genannte möglich? Ich muss wahrscheinlich noch das HDMI Multimedia Dock dazu kaufen.

Danke für die Hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
986
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.801
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.612
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten