Galaxy Y Duos Diskussionen zur Dual-SIM Funktionalität

Ok
ich bin reingefallen obwohl ich hier schon geguckt habe,
selbst im Internet in "Fachkreisen" werden die Teile verwechselt,
in Anbetracht das die Dual Sim bei den aktuellen auch nur gewollt und nicht gekonnt ist.
werde ich das nicht mehr Testen

Samsung Galaxy Y Duos GT-S6102 vs Samsung Galaxy Young Duos GT-S6312 - Compare Phones - More Cell Phone

suma unterschied young Duos samsung


Galaxy Y Duos GT-S6102 Januar, 2012
Galaxy Young Duos GT-S6312 März, 2013

Das GT-S6312 kostet (C) ca 10,- Euro mehr und hat das bessere PLV 107-117,-
mfg

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2601_2657_2881_allgemein.html

GTS6102
GTS6312
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibremen schrieb:
in Anbetracht das die Dual Sim bei den aktuellen auch nur gewollt und nicht gekonnt ist.
werde ich das nicht mehr Testen

Was soll das heissen?
Ich kenne beide Handies und konnte keine Probleme mit zwei eingesetzen SIM-Karten feststellen. Weder bei dem einem noch beim anderen Handy.
Was fehlen denn für Funktionalitäten deiner / eurer Meinung?

Ich hatte lange LGs und von denen habe ich die Nase voll. Schwer, globig und extrem langsam und einfach nicht zu gebrauchen (ausser Telefonieren - da braucht man aber kein Android Handy für... da tun's ganz andere besser).
:cursing:
 
So, nun sind die Beiträge erst mal im richtigen Thread.

Naja ullibremen, Du kannst ja den Root-Account Deines Gerätes aktivieren und dann die Speicherkarte zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die erste oder zweite Partition der Speicherkarte nutzen.
 
Hallo,

ich hab mir das Handy jetzt auch bestellt. Eine Frage hab ich zur Dual-SIM. Ich habe eine SIM nur fürs Internet, die andere für SMS und fürs Telefonieren. Kann ich irgendwie die Telefonie-SIM so sperren, dass sie sich nicht ins Internet einwählen kann (und dann 1 Euro pro 1 MB bei meinem Vertrag anhäuft)? Danke!
 
Huhu :)

Ja, das ist kein Problem. Hab ne SIM für Internet und eine, die einfach so ohne nix läuft. Du kannst jeweils sowieso nur ein Daten-Paket aktivieren. Hab zb o2 und Fyve. Fyve ist für Internet, also dann einfach bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Paketdaten einen Haken setzen, fertig!
 
Naja , einfach ist auch so ein geflügeltes Wort :winki:
Ich hab mich mit meinem Y DUOS nun 2 Jahre "rumgeärgert" und jetzt entnervt aufgegeben.
Ich brauchte es ja nur für die Arbeit , von daher waren meine Ansprüche nicht so sehr hoch . Wurden aber dennoch vom Y DUOS unterboten:huh:
Die Empfangsanzeige muss sich einer im Vollrausch erdacht haben . Hellgrau auf Weiss :confused2: gehts noch ?
Und das haben alle Samsung DUOS ! bei Samsung ,da fragt man sich wem sowas einfällt .
Der Speicher ist das 2. Problem und das wechseln der Karten für die Datennutzung ein weiteres .
Das ist so dermaßen verworren mit den Häckchen . Und nirgendwo wird richtig deutlich angezeigt welche Karte nun für die Datenoption genau aktiv ist .
Das ist kein Ruhmesblatt für einen Anbieter wie Samsung.
Ich hab jetzt ein Acer Liquid E1 Duo
Da wird der Empfang in klaren Farben angeziegt und der Kartenwechsel für den Datenempfang geht auch um längen besser . Zwei Klicks und die Sache ist erledigt . Auch sieht mal immer klar und deutlich welche Karte grad für die Datenoption verwendet wird .
So definiere ich einfach .
Das man durch ne entsprechende ROM das alles auch auf dem Y verändern kann ist mir klar , aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
MGF-120 schrieb:
Naja , einfach ist auch so ein geflügeltes Wort :winki:
Ich hab mich mit meinem Y DUOS nun 2 Jahre "rumgeärgert" und jetzt entnervt aufgegeben.

Doch! Die Datenfunktion bei einer Karte zu deaktivieren ist mehr als einfach, auch auf anderem und sicheren Weg und wurde bereits zig mal hier im Forum erklärt!

MGF-120 schrieb:
Die Empfangsanzeige muss sich einer im Vollrausch erdacht haben . Hellgrau auf Weiss :confused2: gehts noch ?
Und das haben alle Samsung DUOS !

Hellgrau auf weiß ist in der Tat mehr als ungünstig beim Y DUOS. Dass das bei allen Samsung DUOS so ist, ist schlechtweg falsch!


MGF-120 schrieb:
Ich hab jetzt ein Acer Liquid E1 Duo
Da wird der Empfang in klaren Farben angeziegt und der Kartenwechsel für den Datenempfang geht auch um längen besser . Zwei Klicks und die Sache ist erledigt . Auch sieht mal immer klar und deutlich welche Karte grad für die Datenoption verwendet wird .
So definiere ich einfach .

Damit vergleichst du aber zwei völlig verschiedene Preisklassen! Du möchtest einen Fiat Uno bezahlen zum Fahrgefühl und Ausstattung eines 3er BMW!?!
Als du angefangen hast dich mit dem Y DUOS herumzuärgern, war an dein Liquid E1 Duo noch nicht zu denken! Vergleiche nun zum jetzigen Zeitpunkt mal beide Preise!
 
Ich habe zwei SIM-Karten eingelegt von verschiedenen Anbietern, es zeigt immer nur die 2 an auf allen beiden, wie weiß ich nun welche Karte ich gerade aktiviert habe. Es war mal so, dass 1 und 2 angezeigt wurde. :confused2:
Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

habe folgendes Problem bei S6 DUOS

wenn ich mit SIM1 Telefoniere und er ruft einer für SIM1 an klopft es direkt an ,

wenn ich mit SIM1 Telefoniere und es ruft einer für SIM2 an , hört der Anrufen ca 20 sec nichts , und dann erst klopft es an , nur bis dahin hat ja jeder aufgelegt , wo ist das Problem ??

Beide karten sind von T-Mobile

Dual-Sim immer aktiv , auch keine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fragen zu einem S6 DuoS bist Du in diesem Forum wohl falsch. Aber vielleicht helfen Dir die Infos aus diesem (und ähnlichen Threads zum Thema) ja dennoch.

Ach ja, und während man mit einer SIM-Karte telefoniert, ist die andere natürlich nicht erreichbar. Schließlich verfügen Dual-Standby-Geräte ja nur über eine Sende- und Empfangseinheit die lediglich von beiden SIM-Karten im "Leerlauf" rasch abwechselnd angesprochen wird um beide SIM-Karten "gleichzeitig" aktiv halten zu können. Aber genau das wäre halt während eines Telefonats "etwas" unpraktisch. :winki:
 

Ähnliche Themen

M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.090
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.153
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
C
Antworten
0
Aufrufe
1.204
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten