Galaxy Y Duos Diskussionen zur Dual-SIM Funktionalität

joshia, Dir ist aber schon bekannt, dass man SMS oder MMS nicht einfach wie Gespräche weiterleiten kann! :confused:

Und was eine Weiterleitung kostet sollte wohl klar sein: Immerhin führst Du dabei ein Gespräch von der umgeleiteten Rufnummer 1 zum Ziel der Umleitung, der Rufnummer 2! Und das wird schließlich wie jedes andere Gespräch auch abgerechnet. ;)
 
Servus,

so jetzt hab ich mal die Karte von 1&1 gegen die von meiner Frau (Callmobile) getauscht,
und hier zeigt es die Nummer richtig an.
Seltsam,seltsam :blink:
 
email.filtering,

ich verstehe Deine Antwort bezüglich der SMS nicht. Ich bekomme die SMS auf beiden KArten, obwohl diese an SIM 2 geschickt wurde. Also wird die SMS doch an SIM2 weitergeleitet, wenn das Smartphone mir diese auf beiden Sims anzeigt. Ich will ja wissen, warum das so ist und wie ich das abstellen kann,
damit keine kosten entshen. Bitte meinen Eingangspost lesen.

Warum ist das eigentlich hierin verschoben worden ? Und man bekommt keine Info darüber ?

Gruss
joshia
 
joshia schrieb:
Ich bekomme die SMS auf beiden KArten, obwohl diese an SIM 2 geschickt wurde. Also wird die SMS doch an SIM2 weitergeleitet, wenn das Smartphone mir diese auf beiden Sims anzeigt.
Über Kontakte (das zweite rote Icon unten) -> Verlauf kannst Du genau sehen, welche SMS bei welcher Karte ankam (kleine "1" oder "2" mit Briefumschlag rechts daneben). Wenn Du "SMS auf beide Karten" bekommst, dann muss die gleiche SMS dort einmal mit 1 und einmal mit 2 aufgeführt sein. Ist das so?
 
Hallo Biene84,

ja so ist es.

Kann es sein, das das Daten sind und ich die SIM 1 für Datendienste eingestellt habe - obwohl ich ja das Internet sozusagen abgestellt habe.
 
Halli hallo,

weiss keiner Rat ? Ich möchte unnötige Kosten vermeiden.
Ist das denn bei Euch auch so mit den SMS ?

Danke und Gruss
joshia
 
Da es keine SMS-Weiterleitung gibt und SMS rein gar nichts mit dem mobilfunkbasierenden Internetzugang zu tun hat, können wohl auch keine Kosten dafür entstehen. ;)

Und wenn Du den mobilfunkbasierenden Internetzugang beim Netzanbieter sperren lassen hast, kannst Du dort Zugangsdaten eingeben so viel, so lange und auch was Du willst, Du wirst doch keine mobilfunkbasierende Internetverbindung zu Stande bringen. Was also kümmert Dich diese "Ecke" des Betriebssystems?

Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ohnedies schon ist. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute!
Auch wenn es bei meiner Frage nicht um "Internet auf Sim1 oder Sim2" geht, so denke ich, dass ich angesichts des Themas hier am besten aufgehoben bin:

Mir fällt auf, dass mein 6102 die "zusätzlichen Einstellungen" bei den "Anrufeinstellungen" - konkret Nummernunterdrückung ja/nein - immer wieder vergisst bzw durcheinander bringt.

Meine Grundeinstellungen:
Sim1: Telefonie und Internet - eigene Nummer unterdrücken
Sim2: Nur Telefonie - eigene Nummer anzeigen

Habs erst bemerkt als ich bei einem Aktivgespräch von Sim2 aus aufmerksam gemacht wurde, dass keine Nr mitgesendet würde.
Daraufhin etwas darauf geachtet (also immer mal wieder nachgeguckt) und entdeckt, dass diese Einstellungen anscheinend willkürlicher Veränderung unterworfen sind. Auch nach dem Nachkorrigieren auf den gewünschten Zustand hielt das nicht lange an.

Liegt definitiv nicht an den Betreibern, die Sims waren zuvor in 2 getrennten Handys (1x ZTE Blade, 1x Nokia) installiert und da gabs da keine Probleme.

Any Hints?

Greetz CH

PS: XXLH1, Android 2.6.35.7, CSS DBTLH1
 
hallo,

ich habe als sim 1 meine 02 sim mit sms und telefonflat (kein internet)
als sim 2 habe ich netzclub, welche zum surfen verwendet wird (sonst nichts).

wie stell ich das ein, dass ich nicht immer umschalten muss, wenn ich ins inet möchte?!

was genau bedeutet datendienstnetz? internetdienste oder allgemeine dienste?

(sorry, bin gnadenlose anfängerin ;-) )

danke für eure hilfe!lg
 
ich verstehe irgendwie nich was ihr da macht.
ich habe Karte nummer 1 Datenkarte Karte nummer 2 Telefonkarte
und ich bin jederzeit auf der 2. karte telefonisch erreichbar auch wenn ich gerade im internet unterwegs bin...ich habe keinerlei umleitungen geschaltet... und von allleine kann der auch nicht umleiten weil die Datenkarte überhaupt kein Guthaben hat..ergo nicht raus telefonieren kann!
bin also jederzeit erreichbar und habe keinerlei kosten durch umleitungen! umschaten muss ich auch nix.. funktioniert einfach alles...


Gruß

Alex
 
Möchte mir eine Samsung Duos Y zulegen, hätte aber zuvor noch eine Frage. Ich möchte über Sim 1 telefonieren und über Sim 2 ins Internet. Habe gelesen, dass das Handy nur über den Schacht für Sim 1 eine schnelle Verbindung anbietet, über Schacht 2 nur die langsamere. Ist das wahr? Derzeit habe ich ein Simvalley SP80 und dort ist es so, dass ich selbst entscheiden kann, über welchen SIM-Slot ich die schnelle Datenverbindung nutzen möchte. Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 
piccolo1108 schrieb:
Habe gelesen, dass das Handy nur über den Schacht für Sim 1 eine schnelle Verbindung anbietet, über Schacht 2 nur die langsamere. Ist das wahr?

Nein. Beim alten Samsung SGH-D880 war das so, bei den aktuellen Duos Modellen ist der Schacht nach aktuellen Erkenntnissen egal.
 
wie muss man das denn dann einstellen?

ich habe kein bock, dass sich sim 1 übers internet einwählt und nicht ber sim 2. wo stell ich das ein????
 
ich habe garnix eingestellt ausser das ich keine umleitungen haben will...

Gruß

Alex
 
hallo forum

ich habe eine frage.. habe mich durchgeblätter aber konnte bis dato keine lösung/erklärung finden.

bin aber ein absoluter smartfon neuling - also habt bitte nachsicht - danke ;-)



in slot 1 habe ich eine fonic karte - bis dato ohne internet - da der zugang grad nicht ging ist ab in mache

slot 2 - ägptische vodafon karte.

beide karten aktiviert. - (mal so gedachto weil ich ja auf beiden tel. will.)

datendienstnetz ist sim 1 - das ist dann nur für internet, oder?? ( eigentlich dachte ich so - das ist meine hauptkarte :) )



apn der ägyptischen karte unter einstellungen - mobile netzwerke- zugangangspunktnamen - APNs -die adresseren unter VFintern und VF MMS geändert.. richtig so??



so nun aber meine eigentliche frage. warum erscheint oben rechts, machmal fonic und manchmal vodafon auf dem display des telefons? aber karte karte zeigt es immer ! (also fonic)

ich meine - ich will ja nicht über die ägyptische karte angewählt werden.



vielen dank schon mal..
 
Daten-SIM auf Platz 1 und Telefonie-/ SMS-SIM auf Platz 2 ist ja wunderbar, aber dann funktioniert GO SMS Pro nicht mehr!!??

-> Damit kann man längere SMS'n als "nur" 3-fache schreiben, die ansonsten leider automatisch in eine MMS konvertiert werden. Das will ich aber nicht!!

Dachte, GO SMS Pro sei die Lösung, aber dafür müsste ich die SIM-Karten umstecken...

GANZ GANZ toll, denn meine "Haupt-SIM" ist die mit der Telefonie- und SMS-Flatrate, die ich außer für Internet für alle Kontakte nutze, und die funktioniert aber dann auf Steckplatz 1 nicht in Übersee oder wie??

Stimmt es, dass auf Steckplatz 1 nur Dualband verfügbar ist und nur Steckplatz 2 Quadband hat? Ich steig einfach nicht mehr durch, sorry... :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu hier weil Mitglied "CommandHer" folgendes schrieb:

Mir fällt auf, dass mein 6102 die "zusätzlichen Einstellungen" bei den "Anrufeinstellungen" - konkret Nummernunterdrückung ja/nein - immer wieder vergisst bzw durcheinander bringt.

Ich hatte beim selben Klugfon (Smartphone) Samsung Galaxy Y Duos GT-S6102 das gleiche Problem. Zusätzlich hat mich geärgert das man zum auflegen das Display erst wieder aktivieren musste und das schleppt sich :mad2:

Daraufhin habe ich das Sony Xperia Tipo Dual ST21i2 gekauft. Immerhin ist es intelligent genug daß das Display zum auflegen angeht. Es geht alles schneller. Leider fehlt allerdings die "Notes" und Tsk Manager" App. Aber es bringt auch ständig die Einstellungen von Sim1 undSim2 durcheinander wenn es bei der ersten die eigene Handynummer zeigen und bei Sim 2 verbergen soll. :angry: Ich hatte gehofft beim Sony Xperia Tipo Dual ST21i2 mit Android 4.0.4 wäre das Problem gelöst.

Kann einer helfen? Gibt´s ein App zur behebung dieses Problems?

LG
 
Wieso ne App ... einfach *31# vor die Vorwahl zusätzlich wählen und das Problem hat sich gelöst. Wenn du das dann bei den ganzen Kontakten so speicherst der jeweiligen SIM brauchste dir darüber nie wieder Gedanken machen ob deine "Anrufer-ID" übertragen wird oder nicht.

tapatalked with my GT-S5369
 
Danke für die Antwort und Anregung. Aber ich galube du hast das Problem nicht ganz verstanden. Die Sim1 SOLL meine Handynummer ZEIGEN und Sim2 soll sie verbergen. Es geht um 2 Simkarten in einem Handy. Und, speicher du mal bei rund 300 Kontakten alles erneut...
 
ConNerVos hat Dein Anliegen ganz sicher richtig verstanden, aber solch komplexe Vorhaben spielt's nun mal nicht mit dem Hersteller-OS auf einem Unterklasse-Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.083
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.146
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
C
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten