Galaxy Y Duos Diskussionen zur Dual-SIM Funktionalität

Zum Empfangen von SMS braucht man nicht umzuschalten, lediglich beim Versenden muss man sich für eine SIM-Karte entscheiden.

Ob es in Kuba GSM-Netze mit 900 MHz gibt, musst Du schon selbst herausfinden. ;) Aber selbstverständlich können beide SIM-Karten in Mobilfunknetzen des selben Frequenzbereichs (der ja nicht ausschließlich exakt 900 MHz beträgt) eingeloggt sein.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
hallo und danke- das habe ich bereits heraus gefunden mit Kuba, danke,ist GSM 900! daher meine Frage...

hallo noch mal- erlauben Sie mir die Nachfrage, ob das Empfangen auf beiden sim sich lediglich auf sms bezieht, oder auch auf Anrufe? ein Anruf wurde bei einer sim gleich auf die mailbox umgeleitet...danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mit einer SIM-Karte gerade telefoniert wird, werden die Anrufe für die zweite SIM-Karte natürlich entsprechend den eingestellten Vorgaben für den Fall der Unerreichbarkeit (in Standardfall ist das die Umleitung auf die Voicebox) behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: clausio
hi, leuchtet spontan ein...ist viell. irgendein Fehler passiert...alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du direkt nach dem Antwortpost postest ist ein Vollzitat unnötig. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
hallo liebes Forum, hab als Einsteiger noch mal ne recht spezielle Frage- ich
bräuchte insbes. sim2 im Ausland (Kuba, GSM 900)- ich las, das sie automatisch zu GPRS wird (kenn mich da nicht so aus, sorry..) und bin jetzt nicht sicher, ob normales Telefonat/sms da funktionieren wird. Laut Händler ja, laut Samsung eher nicht. aber viell. verstehe ich da ja auch was falsch...danke für Hilfe!
 
Irgendwie wissen wir immer noch nicht Wo Du Deine Probleme siehst und was Du Dir da an "Informationen" zusammensuchst. Welche (vermeintlich ausgefallene) Konstellation schwebst Dir denn da vor, weil Du derartige Bedenken hast?

Beide SIM-Karten können sich, gleich in welchem Slot sie stecken, in "UMTS"-Netze einbuchen, auch wenn das Handbuch diesbezüglich "interessante" Auskünfte enthält. Das wurde schon bei den anderen, de facto baugleichen Dual-SIM-Geräten von Samsung festgestellt. Und dann können die SIM-Karten immer noch Plätze tauschen, oder man nimmt, zwecks Nummer sicher doch zwei Geräte (der 100 Euro-Klasse) mit usw.

Also erzähl mal ein bisschen mehr; hier sind wir ja zum Glück nicht in Kuba! :winki:
 
danke, die "ominösen Quellen" sind u.a. der Samsung Support,Zitat:Wird in Kuba von den Netzanbietern nur GSM 900 angeboten, ist Ihr Mobiltelefon dort im GPRS-Bereich nicht nutzbar.
aber brauch ich wohl nicht, oder? wie gesagt, leider hab ich nich`so`n Schimmer bez. GPRS...
Der Händler, der sehr kompetent scheint, meinte auch, es wäre kein Problem.

PS: in der Kurzanleitung steht was von "USIM"-Karten, wo dann der 2.Steckplatz ein GPRS-Netz verwendet- das hat mich irritiert...aber ich benutze ja normale sim und "normales" Netz...sorry, wenn ich von "die Technik" nicht so viel verstehe-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch vollkommener Schwachsinn was der Support punkto GSM & GPRS verzapft. Aber wieso rufst Du dort wegen so was überhaupt an? Ist doch kein Gerätethema sondern da geht's um Mobilfunkbasics! Und die findet man sogar in der Wikipedia! ;)

GPRS (also grottenlangsame Datenverbindungen per Mobilfunk) gibt's nur im GSM-Netz (~2G)! Ach ja, und in Kuba gibt's ohnedies kein 3G-Netz, daher auch kein UMTS und & Co. Daher würde ich mir die Idee einer mobilfunkbasierenden Internetverbindung gleich wieder abschminken und statt dessen einen Internetarbeitsplatz in einem der Telegrafenämter nutzen. Und selbst dort ist das Internet extrem langsam.

Daher noch einmal die Frage: Welche vermeintlich so schräge Kombination schwebt Dir da überhaupt vor, dass Du da groß und breit Sachen zu recherchieren beginnst, die hierzulande bald jeder Realschüler runterbeten kann?

Wenn Du von Mobilfunk und dem Rundherum gleich gar keine Ahnung hast, dann solltest Du weder mit einem Smartphone beginnen die Lücken zu stopfen, noch ausgerechnet mit einem Dual-SIM-Smartphone. Sieh mal zu dass Du einen ausreichenden Plan von der Nutzung des Mobilfunks zwecks Internetzugang bekommst, ehe Du Dich mit einer Dual-Funktion beschäftigst, die selbst den Profis - wegen vieler ungeklärter Kleinigkeiten und nur suboptimaler Software - schon einiges abverlangt.

Und dann sollte Dir auch endlich einmal bewusst werden, dass ein Smartphone ein microNetbook mit Telefonfunktion ist, jedoch kein Handy! Wenn Du also weder in der EDV leidlich bewandert bist, noch von Handys und Mobilfunknetzen eine rechte Ahnung hast, wird's mit dem Smartphone-Einstieg ziemlich zäh. Und dann willst Du Dir auch noch ausgerechnet ein Gerät mit einer Spezialeinrichtung anlachen. Naja, ich weiß ja nicht, ob dass der richtige Weg ist ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, prima- aber ob du´s glaubst oder nicht, ich habe ABITUR!!! (ok bisschen länger her, da haben wir so was noch nich´gelernt...)und bei Wikpedia hab ichs nachgeschlagen und nix verstanden-- naja..sorry fürs "Belästigen", aber nochmals DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm' schon, spiel nicht den Beleidigten :smile:, aber Begriffe wie GSM, GPRS & Co. sind nun in der Mobilfunkbranche nach über 15 Jahren wirklich nichts neues mehr! Mein Abitur ist um einiges länger her! Also, ein klein bisschen Eigeninitiative schadet auf keinen Fall und bei spezielleren Themen hilft Dir wirklich jeder gerne, aber für die Einschulung in Mobilfunkbasics reichen weder Zeit noch Kapazitäten der vielen Freiwilligen hier. Zudem gibt's dazu wirklich geeignetere Foren. :winki:
 
Kann ich auch beide SIM Karten Privat & Geschäftlich parallel laufen lassen?

Quasi Geschäftlich für Incoming /Outgoing Calls
Privat für incoming Calls?
 
Also das ist eine der Hauptfunktionen eines Dual-SIM-Handy/Smartphones. :D

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Hallo,

in SIM 1 habe ich eine TMobile Vertragskarte
in SIM 2 eine 1&1 Karte

Bei SIM 1 kann ich nur bei Rufumleitungen Punkt 1 "Immer weiterleiten deaktivieren. bei den restlichen 3 Punkten steht meine Handynummer von SIM1 0171ppp.....Wenn ich da drauf tippe und dann deaktievieren will, kommt die Meldung: "Anrufleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn Telefon besetzt ist.Vom Dienstanbieter nicht unterstützt."

Bei SIM2 kann ich alles deaktivieren. Bis auf den letzten Punkt. Da steht eine Telefonnummer die ich nicht kenne. Vielleicht SMS Zentrale oder Mailbox. Hier kommt die selbe Meldung wie oben.

Eingestellt zum raustelefonieren habe ich immer SIM1.

Nun hat habe ich eine SMS auf SIM2 bekommen. Diese wurde auch an SIM1 weitergeleitet.

Kostet das Geld ?
Warum wird die SMS weitergeleitet ?
Kann ich das irgendwie ändern, das eine SMS für SIM2 auch nur auf SIM2 kommt ?

Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Gruss

joshia

P.S.: Kann mir vielleicht auch jemand sagen, warum die Telefonnummer in der Simkartenverwaltung von SIM1 bekannt ist und da steht, von SIM2 steht da aber unbekannt ??
 
Servus joshia,

ich kann dir nur auf dein P.S. Antworten:
Ist bei mir das selbe. Habe bei Sim 1 eine Vodafone Karte von Telco drinnen und die Nummer wird angezeigt.
Auf Sim 2 ist eine 1&1 Karte drinnen und hier kommt immer Nr. unbekannt.
Scheint also an der Sim von 1&1 zu liegen und kann man auch nicht ändern :mad2:
 
Servus Harv,

hab ich alles schon probiert. Geht bei mir mit 1&1 net :angry:
Hast du eine 1&1 Sim Karte?
 
Hallo Harv,

danke für den Hinweis. Hat bei mir funktioniert :thumbsup:

Jetzt bleibt nur noch das SMS Problem !! Wenn jemand dazu etwas beitragen kann, wäre ich dankbar :)
 
Servus,

irgendetwas mach ich hier falsch :blink:
Bei mir geht es mit der 1&1 Karte nicht :cursing:

Muss aber auch sagen, das ich ein ACE Duos habe.
 
weichheimer schrieb:
Servus,

irgendetwas mach ich hier falsch :blink:
Bei mir geht es mit der 1&1 Karte nicht :cursing:

Muss aber auch sagen, das ich ein ACE Duos habe.


Und warum fragst du dann nicht in dem Forum? :confused:
 

Ähnliche Themen

M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.089
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.151
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
C
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten