Galaxy Y Duos Diskussionen zur Dual-SIM Funktionalität

Meiner Meinung nach geht es gar nicht um richtig/falsch verstandenes Anliegen, sondern darum, dass

a) die Einstellmöglichkeiten am 6102 pro Simkarte nun mal vorhanden sind (und das Gerät sie demnach auch behalten sollte)

b) die Lösung von ConNerVos durchaus (klarerweise) funktioniert, jedoch (weil in den Kontakten mitgespeichert) _personenbezogen_ ist und nicht _kartenbezogen_

Hm... und die Einstellung in einem Smartphone, ob meine Rufnummer mitgesendet werden soll oder nicht, als "komplexes Vorhaben" einzustufen, unterschreibe ich in dieser Form nicht.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!
CommandHer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezog das "komplex" auch lediglich auf die Dual-SIM-Geschichte(n). Die fordert nicht nur die Nutzer, sondern auch die OS-Programmierer, die oft viel zu wenig Zeit dafür aufwenden (dürfen / können), alles ordentlich anzupassen. Siehe dazu auch dieses Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CommandHer schrieb:
personenbezogen_ ist und nicht _kartenbezogen_

Wenn du nur die SIM2 damit behandelst ist es sehr wohl kartenbezogen, weil die gleiche Person bekommt (sofern auf beiden Karten vorhanden) ja nur die eine Nummer übertragen und zwar die von der SIM1 und nicht die von der SIM2, weil man der ja durch den leidigen Selbsteingriff (den das Phone können sollte und auch nicht anders löst) dieses verbietet ... gut ist zwar umständlich (gerade bei der Anzahl), aber Dank den "unfähigen" Dev's nun Mal nicht anders lösbar, denn ich kenne keine App die diese Funktion erfüllt.
 
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich hier beim richtigen thema bin, aber ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy y duos und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe zwei Simkarten drin und kann diese auch sonst ohne weiteres benutzen und auch anrufe empfangen, wenn ich jedoch jmdn anrufen möchte werde ich umgehend auf die mailbox desjenigen weitergeleitet. Es ist egal welche sim ich benutze. Der Anruf wird bei angerufenen nicht angezeigt und er erhält nur eine mailbox nachricht.

Wodran könnte das liegen???

Dankeschön :)
 
hast du auch schon andere Ziele versucht anzurufen?

Wenn es nur bei dem einen passiert würde ich sagen das derjenige ein Problem der Errichbarkeit hat. Manchmal sind die Mobilen Netze überfordert, spinnen sie einfach oder dessen Handy ist runtergefallen und die Antenne hat sich von der Paltine gelöst sodass er nur noch in sendestarken Bereichen Empfang hat. Da merkt man das dann erst spät. Solche Probleme sind mir so lange ich das Y Duos benutzt habe fremd.
 
*31# vor die Vorwahl ...

das hat bei mir allerdings den Effekt, dass ich keine SMS mehr an diese Nummer senden kann.
 
Sehr komisch ... probier mal die #31#!

PS: SMS kann man normaler Weise trotzdem versenden, denn egal welche Einstellung bei SMS und MMS wird die Anrufer-ID immer übertragen.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
danke für die tipps...

ja ich habe versucht auch andere Personen anzurufen, aber mittlerweile hat sich das Problem irgendwie von selber gelöst und ich hab keine Probleme mehr... :)
 
Klingt ganz danach als ob du Windoof auf dem Phone hast ... denn da verschwinden Probleme auch einfach mal so. :D
 
Also ich habe beide Varianten getestet.
Bei #31# kommt keine SMS an, auch keine Fehlermeldung.
Bei *31# kommt kurz nach dem Senden die Meldung, Mitteilung konnte nicht gesendet werden.

Wundert mich jetzt nicht allzu sehr, das hat schon früher auf den Nokia-Handys nie geklappt. Gut nun haben wir Android, aber im Ergebnis hat sich nichts geändert, leider.
 
danke für die Zahlenfolgen. Man lernt immer was dazu.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine spezielle Frage. Ich habe einen Vertrag mit E-Plus, die Karte steckt im linken Schacht des Smartphones (ich lebe in Deutschland), im rechten Schacht steckt eine Prepaidkarte des niederländischen Anbieters KPN, weil meine Freundin im grenznahen Niederlande lebt. Wie muss ich die Karten konfigurieren, wenn ich beide zugleich nutzen will, d.h. die E-pluskarte für Leute in Deutschland, die KPN-Karte, weil ich günstig mit ihr simsen und telefonieren möchte.

Liebe Grüße, Fritz Hups
 
Hi,

ich will mir das Handy für die Arbeit zulegen! eine Frage - ich habe 2 Handys 1 für die Arbeit (Arbeitgeber)und 1 für gut (Privat mit Datenvolumen)! Da ich das gute nicht mit auf Arbeit nehmen will ziehe ich in Erwägung für die Arbeit ein Dual Sim Handy zu nutzen!

Wenn ich nun die 2te Karte immer von einen zum Anderen Handy tausche bleiben die Daten von der Sim auf dem Samsung gespeichert ? oder muss man immer alles neu angeben ?
 
Wenn du die Daten nur auf der SIM hast und dem Smartphone nicht sagst das es diese Daten auch auf das Smartphone bügeln soll bleiben sie nur auf der SIM ... macht dein großer PC was anderes, wenn du "Festplatten" entfernst und sie in einem anderen PC steckst?
 
muss ich wohl genauer werden... :winki: Ich meine die Daten für die APNs ( Zugangspunkte) bleiben diese Daten auf dem Handy gespeichert ? oder muss man das jedes mal neu Konfigurieren ? PS: 1 Sim Karte soll dauerhaft im Handy bleiben!!! und die andere soll entnommen werden)....
 
Sag mal, geht's noch komplizierter als jeden Tag den Akkudeckel von beiden Geräten zu "reißen" und die SIM-Karten umzufummeln? Schon mal was von einer Rufumleitung, TwinCard & Co. gehört?
 
Hallo :)

Habe mir gestern das Samsung Galaxy Y Duos zugelegt. Wir mussten zwar etwas hin und her probieren, aber gestern Nacht war dann auch alles eingestellt.
Meine SIM1 ist von Tchibo für Internet, die SIM2 für Telefonate von E-Plus.

Heute morgen war es dann plötzlich so, dass sich die Mailbox meldete, wenn man auf der E-Plus Karte anrief. Netzabdeckung ist gegeben, beide Sim-Karten sind in ihren Slots.

Manchmal funktioniert es, manchmal geht die Mailbox ran. Woran könnte das liegen???

Danke im Voraus :)
 
Hallo
habe das gerät aus versehen gekauft C 109,- (werde es umgehend tauschen)
da im Geschäft was von Jelly stand , ist aber nur 2.3.6

Der Prozessor mag mal doppelt so schnell sein wie das 918D.
Was auch bei manchen Anwendungen zu sehen ist,
aber irgendwo auch zu langsam .

Das Display ist aber deutlich schlechter (wie ein TFT vor 10 Jahren )
und die Dual Sim Funktion gegenüber Alcatel ist einfach nur Dreck !!! :flapper:
Bei Alcatel muss ich die Datenverbindung Extra aktivieren und habe diese auch Im Blick.
viiiiieel besser
Als ich meine 2 Sim karten gesteckt hatte, eine Prepaid und die Gratisflat .
Hatte ich mal nebenbei gesehen das die falsche Datenverbindung schon an war ,
Im Papierkram von den Samsung ist aber noch so ein Briefmarken ähnlicher zettel mit den roten rand und den hinweis blabla,... kann Geld kosten.:scared:

evtl. seine Geräte so Programmieren das Nach Start Reset etc. das Deaktiviert ist ???

Und die Krönung das Ding hat weniger Systemspeicher als das 918D 139mb zu 145mb,
als Ob sich die Hersteller da absprechen,:rolleyes2:
irgendwann kommt ein App update
und Schwupps kann man die Dinger in die Tonne kloppen .:drool:( kann man jetzt schon ! )


Fazit: Fast unbrauchbar wie das 918D , dank zu kleinen Systemspeicher :cursing:

In der fast grösse, bleibt jetzt nur noch das S'POP über. (aber hier in bremen im Einzelhandel noch nicht gesichtet )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch sicher ein GT-S6312 (das Young DuoS (2)) und nicht doch eher das Vorgängermodell GT-S6102 (Y(oung) DuoS (1)) in der Hand? Immerhin lassen die von Dir angegebene Größe der Datenpartition(?) sowie die Android-Version darauf schließen.

Allerdings kann sich Samsung bei der Dual-SIM-Funktionalität definitiv nicht mit den weniger bekannten Herstellern messen!
 

Ähnliche Themen

M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.071
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.139
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
C
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten