1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy zurück geben? Maps Navigation verliert Gps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von 67pal, 15.05.2011.

  1. 67pal, 15.05.2011 #1
    67pal

    67pal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo,
    Ich weiß dass es schon viele threats zum Thema GPS gibt. Hatte bisher das G1 und das Milestone und mit beiden hatte ich keine Probleme bei der Navigation mit Maps.
    Bei meinem neuen Galaxy allerdings verzögert sich die Navigation bei Google Maps stark,sodass sie unbrauchbar wird.
    Meine Frage ist : Meint ihr, das lässt sich in den Griff bekommen,oder sollte ich lieber das Handy bei Amazon zurück geben?
    Für mich ist die Navigation mit Maps sehr wichtig.
    Habe 2.3.3 jvb drauf mit GPS Aids.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. HTCDesire, 15.05.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du die ganz normale freigegebene Firmware 2.2.1 drauf hast, gibt es keinerlei Probleme mit GPS. - Du verbastelts dein Handy, wunderst dich, dass es nicht mehr richtig funktioniert und berufst dich dann frecherweise noch auf Garantie.:cursing:
     
  3. 67pal, 15.05.2011 #3
    67pal

    67pal Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Die Firmware ist von Samsung. War ursprünglich 2.2.1 drauf,aber wieso sollte sich denn etwas zum negativen bei 2.3.3 geändert haben?
    Aber du hast recht. Werde es nochmal mit der originalen 2.2.1 probieren bevor ich es innerhalb der 30 Tage bei Amazon zurück schicke.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. schweineschaufel, 15.05.2011 #4
    schweineschaufel

    schweineschaufel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hi, ich habe Original 2.2.1 und wenn das Telefon aus- und wieder eingeschalten wird finden alle GPS-Anwendungen Satelliten.

    Sobald ich aber die Navigation starte ist GPS tot -> Aus- und wieder einschalten.

    Hat das damit zu tun?
     
  5. Randall Flagg, 15.05.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wieso verbasteln? :blink:
    Lass ihn doch flashen was er will..
    Nur weil Du das nicht machen möchtest oder nicht kannst.Absolut sinnfreier Kommentar.
    Wenn Samsung das nicht wollen würde,würde man den Bootlader signieren.
    Tut man aber nicht! Beim SGS 2 kommt vor dem Downloadmodus sogar ein Hinweis das man sich gut überlegen soll,was man tut.
    Die Community,also auch Du,haben von den Ideen der Devs profitiert.Das hat Android voran gebracht.
    Und diese Ideen sind letztlich auch Dir zugute gekommen.Oder woher hat Samsung seine Changelogs?
    Das spart denen ne Menge Kohle..die paar Reparaturen...unfassbar..:winki:

    Ich würde auch erstmal zurück flashen und ausprobieren. Wenn nicht einfach umtauschen.
    Eigentlich funktioniert GB aber gut,auch das GPS. Hast schon mal GPS Aids probiert? Oder den Klebestreifen auf die GPS-Antenne?
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/45049-tipp-gps-empfang-bei-galaxy-s-verbessern.html
     

Diese Seite empfehlen