1. fkin hypo, 18.10.2011 #1
    fkin hypo

    fkin hypo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute!

    Hattet ihr schon mal das Problem, dass sich von selbst Fotos aus der Galerie löschen? Hab das Handy jetzt seit Donnerstag letzter Woche und das war mittlerweile das zweite mal, dass sich einige (diesmal alle bis auf ein) Foto(s) löschen.
    Kann das durch irgendeine App passiert sein oder durch einen (eigentlich nicht) fehlerhaften Umgang mit der USB-Verbindung?
    Wäre sehr froh über einen Ratschlag, da ich bald verreise und meine Fotos gerne zuhause noch hätte :rolleyes2:

    MfG
     
  2. Sasheem, 19.10.2011 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab noch nie ein Foto verloren. Weder auf dem HTC Hero, noch dem Nexus S, noch dem TF101.
     
  3. Handymeister, 19.10.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich würde auf ein fehlerhaftes Trennen der USB-Verbindung tippen, bzw. auf den SD-Speicher insgesamt. Hast Du mal in den Ordner "LOST.DIR" geguckt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. fkin hypo, 19.10.2011 #4
    fkin hypo

    fkin hypo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Handymeister,
    hab grad reingeschaut. Ordner ist leer. Bedeutet das jetzt irgendwas? :confused2:
    MfG
     
  5. Handymeister, 19.10.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Nicht unbedingt! Hast Du die SD am PC mal auf Fehler prüfen lassen? Wäre ja mal einen Versuch wert ...
     
  6. Korny89, 19.10.2011 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Bei mir waren auch plötzlich von ca. 150 Fotos nur noch 17 enthalten.
    Konnte dann fast alle fehlerfrei mit "recuva" wiederherstellen! :thumbup:
     
  7. clembaer, 19.10.2011 #7
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Moin!
    Die "Galerie" löscht (erstmal) gar nichts,
    eventuell werden nicht alle "Fotos" bzw entsprechende
    Files korrekt angezeigt,wurden die Dateien mal umbenannt
    oder ansonsten verändert,sind die Dateien mit einem
    Explorer auffindbar,werden sie über USB noch angezeigt;
    wurde entsprechender Ordner umbenannt oder verändert,
    habe alle selbst gemachten Fotos aber auch Wallpaper,Docks,
    Icons in der Galerie zur Verfügung...
    Gruss cmb
     
  8. mrorange2108, 19.10.2011 #8
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte mal nen ähnliches Problem (gibt auch nen Thread dazu, jetzt zu faul zum Suchen;-) ) und seit ich den Speicher mal via PC formatiert und auf Fehler kontrolliert habe anscheinend keine Probleme mehr
     
  9. sagdoch, 19.10.2011 #9
    sagdoch

    sagdoch Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte ich zweimal mit meinem n1.seit ich mich bemühe das gerät richtig auszuwerfen, ist es nicht mehr passiert.

    Was ist recuva?

    Andreas
     
  10. Korny89, 20.10.2011 #10
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Eine Software fürn PC die gelöschte Daten wiederherstlelen kann...
     
    sagdoch bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy löscht bilder

    ,
  2. handy löscht bilder von selbst

    ,
  3. bilder löschen sich selbst

    ,
  4. samsung handy löscht bilder,
  5. samsung löscht bilder,
  6. samsung galaxy löscht bilder,
  7. handy löscht bilder von alleine,
  8. warum löscht mein Handy bilder,
  9. handy loscht einfach bilder,
  10. smartphone löscht bilder,
  11. Mein Handy löscht Bilder,
  12. android löscht bilder,
  13. Handy löscht fotos,
  14. samsung löscht automatisch fotos,
  15. handy löscht bilder automatisch