1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie und Musik Player zeigen keine Bilder/Titel mehr an?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MrWebstarTom, 30.03.2012.

  1. MrWebstarTom, 30.03.2012 #1
    MrWebstarTom

    MrWebstarTom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ich war gestern bei einem Kumpel und der wollte mir Musik geben.
    Nachdem ich meine Handy an PC angeschlossen habe, fiel mir ein dass er über diese Titel kein Medienscanning laufen lassen soll, ich wusste aber nicht ob das geht und wie man es macht.

    Dann habe ich mich ein wenig bei Google umgeschaut und ich hab gelesen dass es eine App dafür gibt, namens: "StudioKuma .nomedia Manager", die ich dann installiert habe.

    Bei den Recherchen bei Google habe ich auch gelsen dass man ein Ordner ganz einfach anlegen kann mit dem Namen ".nomedia", das habe ich auch gemacht nur der wurde dann nicht angezeigt (das habe ich natürlich auch recherchiert und wenn ein "." vor dem Namen steht werden die Dateien als Systemdatei oder versteckte Datei angezeigt, wie auch immer...). Dann habe ich die Einstellung unter Windows so gemacht dass ich den Ordner sehen müsste, ist aber nicht passiert. :unsure:

    Naja nun habe ich die App installiert und hab dann ganz einfach den Musik Ordner vom Kumpel auf Handy gezogen und den für kein Medienscanning angekreuzt. Ich hatte die App bald wieder deinstalliert weil ich sie ja nichtmehr brauchte (Ich bin da sehr pingelig, mein ganzes Handy hat eine genaue Ordnung :thumbsup: ) und seit dem ich die App deinstalliert habe zeigt er mir keine Bilder mehr in der Galerie an und keine Musik im Musik Player. :crying:

    Für mich ist das ganzschön schlimm, weil bei mir läuft die ganze Zeit Musik und ich mache am Tag schonmal so um die 20 - 150 Bilder :blink:

    Bitte um dringende Hilfe ! :confused:
     
  2. MeGusta, 30.03.2012 #2
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Die Ordner mit einem "." machst du folgendermaßen sichtbar:
    Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Nertzwerke -> USB-Verbindung -> Speicher mit PC verbinden -> PC-Kabel anschließen -> USB Speicher mit PC verbinden
     
  3. delpiero223, 30.03.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Installiere den nomedia-Manager einfach noch einmal und wähle alle Ordner wieder ab. Andernfalls kannst du über einen Filebrowser einfach die .nomedia-Dateien aus den entsprechendem Ordnern entfernen, wenn welche vorhanden sein sollten. Der ES Datei-Explorer kann versteckte Ordner auch anzeigen, damit du sie danach umbenennen kannst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen