1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Game Controller fürs Galaxy Tab der funktioniert ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von deeway, 08.03.2011.

  1. deeway, 08.03.2011 #1
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Juha

    ich habe schon mit der Wiimote rumexperimentiert aber ich bekomm sie am Galaxy Tab nicht zum laufen , gibt es fuers Tab irgendwas damit ich die Emulatoren und co mit einen externen Controller spielen kann ?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  2. Latti, 10.03.2011 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Nein noch nicht aber ich arbeite an einem mod der das ermöglicht, es gibt aber kein ETA!
     
  3. DeeMore, 07.04.2011 #3
    DeeMore

    DeeMore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    villeicht lässt das Problem ja mit einer Custom Rom beheben
    (Cyanogenmod 7 oder ähnliches)

    ansonstne gibt es noch den JS1 Zeemote Controller
    der eigentlich Nokia N Series geräte gebaut wurde
    aber mittlerweile funktiniert der auch mit Android

    und den MSI BGP100
    dieser ist aber sehr schwer zukriegen
    mit bisschen Glück auf ebay/de/com/it....

    hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen
     
  4. Latti, 07.04.2011 #4
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    funzt ohne probleme mit cm6/7
     
  5. maltenator, 28.08.2011 #5
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Moin moin. . .
    Will das thema nochmal aufgreifen. . .
    Gibt es inzwischen möglichkeiten für ein pad auf dem overcome kratos os?
    Möchte kein cyanogen. . .hatte ich kurz bin aber schnell zurück zum besagten. . .
    Malte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Arcelor, 29.08.2011 #6
  7. maltenator, 29.08.2011 #7
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Vielen dank für die antwort. . .
    Ich mach mich mal ans lesen. . .
    Malte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Pinno, 24.09.2012 #8
    Pinno

    Pinno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Tagchen,

    nachdem mich Sixaxis an meinem Galaxy Tab 7.7 schon begeistert hat, hat sich ein Freund nun den Controller und die App für sein P1000 besorgt. Laut Checker-App von Sixaxis kompatibel ist es ja. Ich bekomme den Controller (Dualshock 3) auch verbunden, der Maus-Modus funktioniert ebenfalls, jedoch verhagelt es mir jedes Profil für Spiele. Getestet habe ich z.B. Dead Trigger, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit Sixaxis und dem P1000er Tab? Muss ich irgendwas grundsätzlich anders machen als beim 7.7er?
    Ziel ist es eigentlich die neue Parrot Drone damit steuern zu können. Aber im Moment wäre das nicht empfehlenswert.

    Danke & Gruß, Pinno
     
  9. corni72, 06.11.2012 #9
    corni72

    corni72 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    also ich havbe noch keine gute lösung gefunden
     
  10. XOMAN, 06.11.2012 #10
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Gibt nicht für die Wiimote eine APP? Werde das mal heute abend testen und berichten.

    posaunt mit meinem SGT/JB
     

Diese Seite empfehlen