1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft-Spiele von Website updatefähig?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Da Bozz, 08.12.2011.

  1. Da Bozz, 08.12.2011 #1
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hi,

    eine Frage bezüglich den Spielen von Gameloft:
    Die sind ja auf der GL-Website billiger, wenn ich sie mir also dort und nicht im Android Market kaufe, bekomme ich dann die APK-Updates?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. KlausWuschel, 08.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein, meines Wissens nach nicht. Ich hatte mir dort auch 2 Mal ein Game gekauft. Allerdings nie ein Update bekommen. Ich habe aber auch nie danach gefragt. Keine Ahnung, aber vielleicht kann man bei Gameloft anfragen und sich aktuellere APKs schicken lassen. Denke aber nicht das es geht.

    MfG Klaus
     
  3. AndroGirl, 08.12.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich besitze einige Spiele von Gameloft - alle über ihre Website gekauft.
    Doch bei dem einen oder anderem Spiel hatte ich einige Bugs entdeckt.
    Gameloft angeschrieben & die haben mir sofort eine neue Version des Spiels geschickt;
    als "Trostpreis" durfte ich mir auch immer ein neues Spiel kostenlos aussuchen (ist mir 3x passiert).
    Der Support bei Gameloft ist auch schnell und :thumbup:
     
  4. KlausWuschel, 08.12.2011 #4
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    OK, bei Bugs ist das ja normal. Das stimmt, da macht der Gameloft-Support einen ganz guten Eindruck. Aber ich dächte mal gelesen zu haben, dass es nur wegen Updates keine neuen Versionen zugeschickt gibt. Ich glaube da hatte mal jemand angefragt.
     
  5. AndroGirl, 08.12.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also wenn ich mir ein neues Spiel von Gameloft hole, dann wird das Game so ziemlich schnell durchgespielt.
    Dafür brauche ich dann auch kein neues Versionsupdate, wozu den auch ??
    ... wenn ich das Spiel durch habe, dann ist es für mich "erledigt". :flapper:
     
  6. Da Bozz, 08.12.2011 #6
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011

    Ich bin gerne auch im Multiplayer unterwegs (wenn vorhanden), da hätte ich immer gerne die aktuellste Version.
     
  7. DPT, 08.12.2011 #7
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich glaube der prüft bei jeden Start ob neu version vorhanden und lädt den content dann nach...

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  8. Da Bozz, 08.12.2011 #8
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011

    Aber die eigentliche APK kann auf diesem Weg nicht aktualisiert werden.
     
  9. Salamander77, 08.12.2011 #9
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Glaube ist eh so, dass die APK nie aktualisiert wird sondenr immer nur die SD-Dateien also die Spieldateien, und die werden beim Start überprüft nach Updates.

    Also ist es egal wo man das Spiel her hat.
     
  10. Da Bozz, 08.12.2011 #10
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich habe in der Vergangenheit durchaus mal Bugs in einem Spiel gehabt, die erst durch ein APK-Update behoben wurden.

    Daher will ich sicher gehen, und eben das ist hier gerade ziemlich schwer. :confused2: :laugh:
     

Diese Seite empfehlen