1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. antbel, 18.08.2010 #1
    antbel

    antbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Vorab: Sorry, falls ich falsch gesucht habe - aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

    Wenn ich im Milestone einen Ganztagestermin erfasse wird dieser Termin nach dem Speichern um 2 h zurück versetzt, so dass er am Vortag beginnt und bis 22:00 Uhr des gewünschten Tages andauert. Die Zeitzone im Milestone ist GMT+2h im Standard. Synchronisierte Termine aus Google werden übrigens genauso zurückterminiert.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank vorab!

    antbel
     
  2. DAEF666, 18.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hallo,

    Schau mal über das Webinterface im Google Kalender, ob da die gleiche Zeitzone eingestellt ist. Als ich letztes Jahr aus den USA zurückkam, hatte ich vergessen die Zeitzone zu korrigieren, was die Auswirkung hatte, dass alle erstellen Termine um 6 Stunden verschoben wurden, wenn ich die gesynct hatte.

    MfG
     
  3. antbel, 18.08.2010 #3
    antbel

    antbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Outlook GMT + 1h (plus 1h Sommerzeit angeklickt)
    Google: GMT + 1h ; nicht änderbar
    Milestone: GMT + 2h (incl. Sommerzeit); nicht änderbar

    Ich vermute fast, dass die Milestone Zeitzone in der Kalenderanzeige berücksichtigt wird, aber nicht beim Erstellen des Termins.

    ??

    mfg

    antbel