1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GApps v5.1 von ICS CM9 für Stock ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von iSad, 09.12.2011.

  1. iSad, 09.12.2011 #1
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo liebe Tüftler, Experten und Bastler :)

    ich hab da mal eine frage...

    undzwar wie schaffe ich das die: GApps v5.1 von CM9 z.b. in eine JVT oder andere Stock FW zu installieren.

    Mir geht es speziell um den CalenderGoogle.apk und dem Gmail.apk oder das GenieWidget.apk oder so... ich finde diese futures cool... und dadurch das z.b. die CM9 ja auf der JVK basiert scheint es sicherlich einen weg zu geben die APK`S zu installieren oder ?

    Áls Beispiel: die ICS Uhr kann man ja auch schon installieren...

    Hab auch nen rootexplorer, hab auch schon versucht Original App umzubenennen beispiel: gmail1.apk und habe das ics gmail.apk versucht zu installieren auch die r--rw-- (oder so) habe ich so eingestellt wie das app selbst eingestellt ist...

    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...

    LG
     
  2. Donald Nice, 09.12.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Da dürfte dir das framwork nen strich durch die rechnung machen und ich vermute dass es bis auf einige Ausnahmen (die apps die NICHT das ICS framework benötigen) nicht zu realisieren ist. Aber auch lasse mich gerne eines besseren belehren!
     
  3. iSad, 09.12.2011 #3
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    ok. also sind das apps die man nur über das ics framework installieren kann ?! aber die ganze basis rom ist ist doch die JVK... wir bräuchten jetzt scheichuwe er bekommt das bestimmt hin...
     
  4. Donald Nice, 09.12.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    JVK ist nur das Basisband (somit die MODEM) von ICS, nicht aber die PDA also das System. Das ist Android 4 (incl Framework)... Aber auf Scheichs / frank_m's / extralife's Meinung bin ich auch gespannt.
     
  5. scheichuwe, 09.12.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  6. iSad, 09.12.2011 #6
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
  7. scheichuwe, 09.12.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Sollte klappen...
     
    iSad bedankt sich.
  8. iSad, 09.12.2011 #8
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    pannes bedankt sich.
  9. Donald Nice, 09.12.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nur installiert? Oder gegen die bereits installierte App unter system/ app/ getauscht?
     
  10. iSad, 09.12.2011 #10
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    gegen das existierende app getauscht.
     
  11. scheichuwe, 09.12.2011 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nur weil die App auf Honeycomb läuft heißt das noch lange nicht, dass die auch auf Gingerbread läuft ;)
     
  12. iSad, 09.12.2011 #12
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    achso. aber die apps die du als link geschickt die funktionieren, ja ?!
     

Diese Seite empfehlen