Garantie bei Pixelfehlern

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z@pp

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Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder hat schon selber Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gesammelt.
Ich hab vor ca 1,5 Jahren ein Xperia Z2 Tablet im Elektronikmarkt gekauft. Nachdem mir immer mehr grüne und rote Pixel im Display auffielen, welche vor allem bei einem dunklen Hintergrund zu sehen sind, ging ich damit zum Händler und lies das Gerät einschicken.
Heute kam die ernüchternde Antwort, das es sich um eine von mir verursachte mechanische Beschädigung handeln soll und die Garantie nicht greift. Das Tablet hat aber nicht einen Kratzer, ist nie runtergefallen und wurde sehr pfleglich behandelt - ich kann mir nicht vorstellen das ich daran Schuld sein könnte. Meine Frau hat genau das gleiche Tablet und auch bei diesem sind derartige Pixelfehler zu erkennen aber bei weitem nicht so stark. Bei meinem ist es aber halt schon richtig störend bei dunklen Anzeigeinhalten, für mich eigentlich ein klarer Garantiefall aber ich muss ja auch nicht für eine Reparatur zahlen. :winki:

Die Dame beim Elektronikmarkt meinte ich solle mich direkt an Sony wenden, wenn ich es über sie nochmal einschicken lasse kostet mich das ca 30 Euro. Was meint Ihr, wie stehen da meine Chancen? Vor allem frag ich mich, wie der Hersteller mir eine mechanische Beschädigung nachweisen möchte, wenn am Tablet nix zu sehen ist.

Naja, danke schon mal fürs Durchlesen!

Edit: Hab gerade noch dieses Thema entdeckt:
Displayprobleme (Einzelne Pixel sichtbar - bei schwarzem Hintergrund!)

Genau so sieht es bei mir auch aus.

VG, Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal diese Aussage stammte nicht von Sony selbst sondern vom Support dieses Elektronik"Fach"marktes. Leider sind solche alles andere als vom "Fach". Solche Märkte finanzieren oft ihren Support dadurch das sie ahnungslosen Kunden horrende Rechnungen für Reparaturen etc. aufbrummen die sie oft selbst garnicht tätigen sondern die Geräte entweder direkt tauschen oder es von einer richtigen Werkstatt reparieren lassen.

Schicks direkt zu Sony ohne Umwege oder an den W-Support (zertifizierte Werkstatt). Wenn da noch Grantie drauf ist, gibts sicher ein neues, die haben schon für viel harmlosere Gründe komplette Geräte getauscht und das Anstandslos.
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort!

Angeblich war das Tablet ja direkt bei Sony. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal direkt an Sony wenden.
Werde hier berichten wie es ausging.

VG, Niko
 

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