1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie bei Update auf neue Firmware

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von daylie, 24.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daylie, 24.01.2011 #1
    daylie

    daylie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2011
    moin com,
    ich habe mal ne frage zur Garantie..
    ich habe seit letzter woche ein wildfire mit der firmware 2.1 update1 drauf..
    es ist ein gerät von 1&1..
    wenn ich jetzt ein update auf 2.2 drauf mache,erlischt meine garantie auf das gerät?
    weil..ich hab gelesen das die geräte seit ende 2010 mit der neuen software ausgeliefert werden,aber meins ja noch die "alte" drauf hat..
    nächste frage..kann ich das update auch irgendwo machen lassen oder geht das nur in eigenregie ??

    gruß daylie
    und nen schönen wochenanfang
     
  2. D13G, 24.01.2011 #2
    D13G

    D13G Gast

    die garantie geht natürlich nicht flöten... lasse einfach das update laufen und der rest geht von selbst:winki:
     
  3. daylie, 24.01.2011 #3
    daylie

    daylie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2011
    aber um das update drauf zu machen..muss ich es da nicht erst entbranden??
     
  4. D13G, 24.01.2011 #4
    D13G

    D13G Gast

    wenn bei deinem netzbetreiber ein update zur verfügung steht brauchst du nichts zu entbranden...

    geh mal bei deinem wildfire auf menü-einstellungen-telefoninfo-systemsoftware updates...
    dann klicke auf jetzt prüfen:winki:
     
  5. daylie, 24.01.2011 #5
    daylie

    daylie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2011
    hab ich schon gemacht..da steht dann :
    "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten ...
    Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."
     
  6. D13G, 24.01.2011 #6
    D13G

    D13G Gast

    dann wird es leider so sein... entweder musst du jetzt warten bis es bei deinem anbieter verfügbar ist, oder du entfernst dein branding und flashst dein wildfire auf froyo... dabei verlierst du natürlich deine garantie... anleitungen dazu findest du hier im forum...

    mfg d13g
     
  7. von-eisenstein, 24.01.2011 #7
    von-eisenstein

    von-eisenstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Laut 1& 1 kommt das Update in absehbarer Zeit auch für Kunden von 1&1.
    Also schön warten,auch wenn es schwer fällt.Es soll auch vorher eine Benachrichtigung geben von 1&1.
     
  8. ramdroid, 24.01.2011 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Die Garantie erlischt nicht wenn man sein Gerät rootet und ein Custom ROM installiert. Die Garantie erlischt nur, wenn dabei etwas schief geht. Die Chance ist aber verschwindend klein, und man kann eigentlich fast sagen, es gibt kein Risiko dabei. Ausserdem kann man auch jederzeit das Original-ROM wiederherstellen und seine Spuren wieder verwischen....

    Richtig Froyo (2.2.) von 1&1 erscheint ab 26.1.
    Gingerbread (2.3) als Custom ROM gibt es jetzt schon :D
     
    von-eisenstein bedankt sich.
  9. daylie, 24.01.2011 #9
    daylie

    daylie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2011
    super..dann wart ich die 2 tage noch..

    thx für die info
     
  10. Hemeraner, 25.01.2011 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  11. von-eisenstein, 28.01.2011 #11
    von-eisenstein

    von-eisenstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Leider wohl bei jedem 1&1 Kunden ,nur nicht bei mir.
    Hatte mir ein gerauchtes Wildfire zugelegt.Und da wird auch der Grund liegen.
    Da wird man daran manipuliert haben.
    Ich bin restlos überfordert
     
  12. daylie, 30.01.2011 #12
    daylie

    daylie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2011
    so..hab jetzt das neue 2.2 drauf..und bin (fast) zufrieden mit dem gerät..
    was mich stört bzw wo ich mich wohl bissi doof anstelle..
    ich versuche verzweifelt das telefonbuch so zu ordnen das die nachnamen vorne sind..und bekomms net gebacken :blink:..
    dann such ich die einstellung wo ich festlegen konnte wie mit dem startbildschirm verfahren wird wenn ich das gerät lade..ob es nach einer gewissen zeit abgeschaltet wird oder net..ich find nix mehr :-(
    dann hab ich bei einstellungen/anwendungen verwalten ein
    "profile widget"..und kann es nicht starten ??woran liegt das??

    p.s.
    wie kann ich nicht benötigte apps löschen?? z.b. das blöde app aktien..

    sonnigen gruß
    daylie
     
  13. Roxy, 30.01.2011 #13
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi du meinst bestimmt display timeout, wo man einstellen kann das sich das display nach 30 sekunden ,1 minute usw ausschaltet? Wenn ja:menu-einstellungen-anzeige-displaytimeout
     
  14. daylie, 30.01.2011 #14
    daylie

    daylie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ne,net wirklich..das hatte ich ja schon gefunden..
    ich weiss net mehr wo die einstellung war..aber ich weiss das ich da einstellen konnte ob das display bei akku aufladung an bleiben sollte..
     
  15. Hemeraner, 30.01.2011 #15
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich mach hier mal zu, da es mittlerweile nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
    Ausserdem ist Froyo ja mittlerweile auch schon für 1&1-Geräte draussen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen