1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GB -> ICS] Firmware-Update vor Custom-ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von christan, 10.07.2012.

  1. christan, 10.07.2012 #1
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hi,

    ich bin noch ganz neu hier im S2 Forum, und verzeiht mir deshalb bitte, wenn das eine überflüssige Frage sein sollte - bei Google hab ich nichts gefunden ...
    Ich habe ein gebrauchtes S2 von November letzten Jahres gekauft (eindeutig i9100) mit der Firmware 2.3.3 (genaue Bezeichnung kenne ich nicht) ...
    Nun habe ich direkt mal CWM 4.xx geflasht, und wollte danach ein OTA-Update durchführen - nix da, es bootet nicht mehr (nur noch DL + CWM halt ...)

    Ist jetzt nicht so schlimm - aber ich wollte wissen, ob ich zuerst die ICS Firmware flashen muss, oder direkt mit Full Wipe CyanogenMod 9 draufhauen kann?

    Gruß
     
  2. soxian, 10.07.2012 #2
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo und herzlich willkommen,

    Flash dir erst einmal eine ics Rom und ließ dich in die Materie ein. Deine Aussage ich habe einfach mal cwm geflasht ist echt Bombe. Ein Wunder das dein Ding noch ansatzweise funktioniert. Du solltest ics flashen, rooten, custom Kernel drauf, wipen und dann cm9 drauf.

    Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. backylasek, 10.07.2012 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ganz wichtig noch:nach dem rooten würde ich ein backup über cwm anfertigen:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. christan, 10.07.2012 #4
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    OK danke Jungs, habs ganz schnell hinbekommen :drool:
    Einfach den aktuellsten, "offiziellen" Leak aus Russland (4.0.4) von samfirmware.com gezogen und per Odin 1.87 geflasht ... dann gerootet + CWM, Resurrection Remix draufgezogen (inkl. Fluxi XX) und alles ist wunderbar :blushing:
    Hab mein S2 ja erst seit heute, aber bereits 5 Minuten nachdem es das erste Mal gestartet wurde hatte ich kein Bock mehr auf TouchWiz :lol:
     
  5. triumph61, 10.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Oh oh.....
     
  6. Nightly, 11.07.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    River99 ...bevor Du hier derlei anpreist, solltest Du mal nach " XXLQ5 + BRICK"
    Mama Google oder die SuFU befragen ...


    Übrigens: der intere Rekord <neues SGS II auspacken bis zum FULL Brick> liegt bei ca 4 Minuten ... >:rolleyes2:

    man hat dir hier schon wirklich hilfreiche Tipps gegeben, welche Du nun gekonnt ignorieren solltest,ebenso wie diesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18524176

    ...der Witz war gut, nur leider : ASBACH URALT ;)

    Aber deine SIG ist lustig: :thumbsup:
    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  7. christan, 11.07.2012 #7
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ich hab ein EFS Backup gemacht aber vielleicht vergessen das zu erwähnen ... Ich wollte hier nicht “anpreisen“, aber TouchWiz mögen ja wirklich die wenigsten oder? Heilige Sch**ße ... ich hab ja diese Firmware geflasht UND Full Wipe im CWM gemacht - trotzdem funktioniert alles so wie es soll ...

    eMMc CHECK: Brick Bug? YES. Insane Chip. Check Memory: Congratulations. Test Passed.

    Könnt ihr mir bitte sagen, was das für mich heißt? Das erste hört sich nicht so gut an, das zweite immerhin ... Soll ich jetzt eine offizielle ICS / GB Firmware flashen und dann vorgehen wie im zweiten Post? Ach Mensch, ich hab nicht damit gerechnet, dass das bei Samsung so gefährlich wird ... (bei HTC musste man einmal rooten und konnte dann bequem ohne Odin oder so im 4eXT Touch Recovery flashen ...)

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  8. triumph61, 11.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich würde sagen: noch mal Glück gehabt.
    Erst lesen und dann flashen ist in Zukunft angesagt.
     
  9. christan, 11.07.2012 #9
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Also ... ich habe das Gefühl, ihr habt mich völlig unbegründet in Sorge gebracht?? Vor allem Nightly ... Wer ist auf die Idee gekommen, dass ich überhaupt diese Firmware geflasht habe? Als ich gestern auf samfirmware.com war, hab ich dieses Dreieck bei der Firmware gesehen und deshalb auch nicht runtergeladen ... Ich hab diese Firmware geflasht: I9100XWLPM... Und ich hab ja auch vom Leak aus Russland gesprochen, nicht Open Europe ...

    Jetzt weiß ich halt, dass ich besagten Chip habe - mehr nicht. Und Lesen kann ich auch, ist nicht mein erstes Android-Flashen.

    Trotzdem danke für eure Hilfe ...
     
  10. darth_mickrig, 11.07.2012 #10
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Der russische Leak löst genau den selben Befehl beim Wipe aus wie die Open Europe. Heißt, dass auch hier die Gefahr einen eMMC Superbrick Bugs besteht. Was dann hieße auf Wiedersehen S2 und ab an den Samsung-Service damit.
     
  11. triumph61, 11.07.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  12. christan, 11.07.2012 #12
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Wieso machen die denn nur bei der ROM diesen Warnhinweis?
    Ist ja doof... Aber da ich ja momentan auf einer ganz anderen ROM mit anderem Kernel bin sollte ja eigentlich nichts mehr von der Firmware da sein oder?

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. christan, 11.07.2012 #13
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Wie dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist wurde diese Info erst GESTERN nachmittag hinzugefügt und da war es für mich zu spät... Davor wurde noch friedlich über diese ROM diskutiert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. triumph61, 11.07.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  15. christan, 11.07.2012 #15
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
  16. triumph61, 11.07.2012 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen?
    Das lesen scheint zu gehen, nur das gelesene zu verstehen klappt scheinbar nicht.
    Aber du hast sie jetzt drauf und bist damit zufrieden. Alles ist gut.
    Damit kann der Thread als erledigt gekennzeichnet werden.
     
  17. christan, 11.07.2012 #17
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    :confused2:
    Ich hab diese ROM nicht drauf ... Momentan läuft bei mir Resurrection Remix 2.5.3 mit Fluxi XX 02 beta 10 ...
    Und deshalb wollte ich nur wissen, ob jetzt noch irgendwas von der Firmware übrig ist oder nicht?
     
  18. Nightly, 11.07.2012 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    River99 ...immerhin, Du hast nur 2 Seiten benötigt, um dies nun klarzustellen ;) - weit weg von deinem OP Posting ...
     
  19. christan, 12.07.2012 #19
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Und die Antwort lautet? ;)
     
  20. triumph61, 12.07.2012 #20
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Kann es sein das du jemand bist der immer das letzte Wort haben will?

    Es gehört auch zum erwachsen werden zu erkennen wann es gut ist. Der Punkt ist JETZT erreicht.
     

Diese Seite empfehlen