1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GBA Emu: gbSPhone(iPhone) vs. Gameboid(Android)

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von kr4mb3, 06.04.2010.

  1. kr4mb3, 06.04.2010 #1
    kr4mb3

    kr4mb3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hi, ich hab mal ne Frage:

    mein Kumpel mit iPhone zoggt Pokemon mit nem GBA-Emulator namens gbSPhone. Ich zocke Pokemon mit dem Gameboid. Ist es irgendwie möglich gegeneinander zu kämpfen? Ich hab grad Ferien u seh mein Kumpel selten, deswegen konnte ich es noch nich testen.
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann man plattformübergreifend mit versch. Softwares Pokemon gegeneinander zocken? über BT, WLAN oder Internet oder so?^^

    Greetz
    kr4mb3
     
  2. Kristof, 08.04.2010 #2
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Würde mich auch interessieren, ob es möglich ist. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich!! :(
     
  3. kr4mb3, 08.04.2010 #3
    kr4mb3

    kr4mb3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    ich halte es leider auch für unwahrscheinlich. Ich habe auch keine Funktion in der Software für so eine Aktion gefunden. naja, schade. Vielleicht programmiert ja jemand mal einen Gameboy emulator, der mit einer WiFi verbindung ein Linkkabel simuliert :-D
     
  4. gado, 08.04.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das ist nicht das Problem, solche Emus gibt es schon für den PC, aber es müssen die gleichen EMUs sein, wenn sie die Funktion unterstützen. Emu 1 überträgt die Daten anders als Emu 2.
     
  5. kr4mb3, 08.04.2010 #5
    kr4mb3

    kr4mb3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    aber man kann doch auch zB Armageddon Squadron auch plattformübergreifend spielen. nagut, das ist im prinzip die gleiche Software, aber Wifi ist doch überall gleich?!

    btw: Emulator für Nintendo DS auf Android? Weiß jemand was? Ich hab ja gelesen, dass die hardware nich stark genug ist?!
     
  6. gado, 08.04.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Was hat die Netzwerkverbindung mit dem benutzen Protokoll zu tun? Das wird ein eigenes oder modifiziertes Protokoll sein. Es wird nicht Standard sein, deswegen sind die nicht zueinander kompatibel.

    Das was du ansprichst ist vom gleichen Hersteller, er hat extra das gleiche Protokoll für beide Plattformen genommen, damit das möglich ist.

    Wenn jetzt ein Hersteller ein Emu für beide Plattformen machen würde und dann noch das gleiche Protokoll nutzt, dann würde es gehen. Da ihr aber zwei Emus von komplett unterschiedlichen Herstellern habt, geht es nicht. Wobei die Emus nichtmal die Funktion aufweisen.

    Für ein Nintendo DS ist die Hardware zu schwach. Ist aber auch nicht so leicht einen auf ARM Basis zu programmieren (die für Windows sind für X86).
     
  7. matze13, 15.05.2010 #7
    matze13

    matze13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Dann müssen sich yongzh und Zodttd mal treffen :D
     

Diese Seite empfehlen