1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GCM Push ohne Play Store

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von swordi, 02.08.2012.

  1. swordi, 02.08.2012 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Hi,

    kann ich GCM in meine App integrieren und diese dann nicht über den Play Store verbreiten?

    Also die App wird nur intern verwendet - kommt also nie in den Google Play Store.

    GCM Push Nachrichten müssten ja trotzdem funktionieren oder?

    LG
     
  2. v Ralle v, 02.08.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Theoretisch ja. Wie soll man denn sonst die App testen, bevor sie veröffentlicht wird? Ich habe bisher nur C2DM integriert und noch nicht umgestellt, da war es definitiv möglich. Man muss halt nur Google Accounts verwenden, dann sollte es klappen.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo in den Skizzen was von Google Play gesehen zu haben.

    Daher meine Vermutung: Ja
     
  3. swordi, 02.08.2012 #3
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    das deckt sich genau mit meinen vermutungen - wollte dahingehend nur nochmal sicher gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gcm push nachrichten