Gear Fit 2 Gear Fit 2

Ist es eigentlich möglich die Ladeschale an einer Powerbank zu betreiben?
 
ja das funktioniert. Getestet mit eine mi Powerbank
 
@full
Wenn du den Standort an der Fit 2 aktivierst und dann ein Workout startest, dann wird auf das GPs des Smartphones zugegriffen.
Bei automatischer Trainingserkennung wird grundsätzlich (aus Datenschutzgründen) nicht auf GPS zugegriffen.....GPS Tracking also nur bei Workouts.
Fit 2--> GPS (Standort) an = Tracking (Workout) auch ohne Handy.
Fit 2--> GPS an = Tracking (Workout) = Wenn Handy in Reichweite...>>>.Uhr greift auf Handy GPS zu (Energiesparen bei Uhr)
Möchtest du trotzdem das nur das GPS der Uhr das Signal liefert (und nicht das Handy)....>>> GPS nach starten des Workout am Handy wieder deaktivieren. Da dieses im Handy automatisch durch das Starten eines Workout durch die Fit 2 eingeschaltet wird. Danach greift die Uhr auf ihr eigenes GPS zu.
Also genauso wie ohne Handy.

ist blöd zu erklären schriftlich, ich hoffe aber mal, dass das so verständlich ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: full
Danke Colbinator für die ausführliche Erklärung!

Bleibt nur noch eine Frage: Was passiert, wenn ich das GPS an der Fit2 ausschalte?! Ich meine nämlich, dass dann trotzdem das GPS der Fit2 genutzt wird. Also was hätte diese Einstellung dann für einen Sinn?!
 
@full
Ich hab den Standort auch aus, aber man wird ja gefragt ob man den Standort während des Workouts nutzen will.
Das funkioniert ganz gut auch ohne Telefon.
Wurde getestet während das Telefon zu Hause lag.
 
  • Danke
Reaktionen: full
Odetta schrieb:
Hallo.
Ich habe jetzt auch eine Gear fit 2 und bin begeistert.

Eine Sache stört mich allerdings,vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich

Ich bin gelaufen und habe den Lauf mit der shealth App synchronisiert. Ging auch gut. In der App wird nur leider die Pace ( Minuten pro Kilometer) nicht angezeigt. Es wird die Durchschnittszeit angezeigt,aber ich kann nicht die Zeit für jeden gelaufenen Kilometer einzeln anzeigen. Meine alte Lauf App (Sportractive) hat das immer wunderbar gemacht.

Kann sHealth das nicht oder finde ich es nur nicht? Gibt es eine andere App die die Gear fit 2 synchronisieren kann ?
Hat jemand Erfahrungen mit der App von Nike? Das scheint ja eher ein Lauf Club zu sein.

Danke für eure Hilfe.

Hey,

ich hatte das selbe Problem. Ich habe es über einen Umweg gelöst (keine Ahnung warum sowas offensichtlich nicht automatisch bereit gestellt wird)
Ich habe zusätzlich die App Runkeeper installiert und lasse meine Trainingsdaten automatisch auch an die App senden. Du kannst in den Einstellungen festlegen, welche Apps verbunden werden sollen. Das klappt soweit ganz gut. Dort sind dann auch die Zeiten für die einzelnen Rennabschnitte abrufbar :)
 
Hallo,
ich bin jetzt seit 6 Tagen auch stolzer Besitzer einer Gear Fit 2. Ich bin sehr begeistert, aber ............: gestern Nacht hat die Schlafaufzeichnung nicht funktioniert. Ich soll nur von 4 - 5 Uhr geschlafen haben. Die anderen 5 Tage waren perfekt. Jemand eine Idee was schief gegangen sein kann?
Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,

habe seit heute meine Gear Fit 2. Werden automatisch keine Aktivitäten mehr erkannt? Ich bin zwar nur 10 Minuten gelaufen, allerdings ist nur der Schrittzähler angesprungen.
 
@diepfeiffibande

Wahrscheinlich hast du die halbe Nacht gestrampelt.
Aber ganz ernsthaft, mir geht das manchmal auch so. Ich habe gemerkt das es defintiv besser funktioniert wenn ich Nachts die Aktivierungsgeste deaktiviere. (Schont auch den Akku)

Grundsätzlich habe ich aber keine Probleme mit der Schlaferkennung.

Zur Aktivitätenerkennung kann ich nicht soviel sagen, meine Hunderunden werden irgendwie fast immer erkannt, Fahrradrunden bis jetzt nur einmal.
Ich denke man muss schon eine gewisse Geschwindigkeit über einen gewissen Zeitraum halten.
 
@taboolos
witzig
jetzt läuft sie wieder super. Wer weiß was sie hatte ☺
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
An sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Was mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist der Akku. Habt ihr Erfahrungswerte wie lange bei euch der Akku beim tracken einer Aktivität inkl. Gps hält? Bei einem Spaziergang von knapp 22 Minuten habe ich ca. 10% Akku verloren (hatte vorher leider nicht auf den Akkustand geachtet). Eigentlich wollte ich mit der Gear Fit 2 längere Wanderungen von 4-6 Stunden mit GPS tracken.
 
Aktuell läuft mein den 3. Tag mit mehreren Trackings...meistens Fahrrad aber auch normale Hunderunden. Sind so insgesamt ca 7 Stunden und ich bin bei aktuell 25% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
taboolos schrieb:
Aktuell läuft mein den 3. Tag mit mehreren Trackings...meistens Fahrrad aber auch normale Hunderunden. Sind so insgesamt ca 7 Stunden und ich bin bei aktuell 25% Akku.

Danke für deinen Bericht. Wie ist denn so dein Nutzungsverhalten?

- Hast du die autoamtische Pulsmessung an?
- Hast du dauerhaft Bluetooth an?
- Aktivierung Display durch Armbewegung oder nicht stören Modus an?
- Schlafauzeichnung?

Ich habe die GF2 erst seit letzten Freitag. Da noch alles neu ist und man ständig am gucken ist geht natürlich auch schneller der Akku leer. Bluetooth habe ich eigentlich immer aus.
 
@Muckbert
Also mein Nutzungsverhalten ist breit gefächert. Ich tracke mindestens einmal täglich wenn nicht zweimal meinen Weg zur Arbeit mit dem Rad. Das passiert mal mit GPS der Gear Fit (meistens wenn ich vergesse die FIt zu koppeln) mal mit dem GPS meines S7. Dann werden jeweils die einzelnen Hunderunden getrackt weil ich da scheinbar immer halb renne ;)

Eine automatische Pulserkennung habe ich nicht an, ich messe ihn manuell in unregelmäßigen Abständen.
Bluetooth ist immer aktiv, allerdings ist die Gera nicht immer mit dem Telefon verbunden.

Schlaftracking ja, aber Nachts mach ich die Aktivierungsgeste aus.

Im Schnitt habe ich sie 2-3 Tage in Benutzung. Aktuell der 2. Tag (vom Strom gestern Vormittag) und ich bin bei 61%
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Muckbert schrieb:
Ich habe die GF2 erst seit letzten Freitag. Da noch alles neu ist und man ständig am gucken ist geht natürlich auch schneller der Akku leer. Bluetooth habe ich eigentlich immer aus.
Da schalte ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen ein. Ich muss sagen, dass ich seit dem letzten Update sehr zufrieden bin mit dem Akku. Fast auf Niveau der Gear Fit 1.

Muckbert schrieb:
Danke für deinen Bericht. Wie ist denn so dein Nutzungsverhalten?

- Hast du die autoamtische Pulsmessung an?
- Hast du dauerhaft Bluetooth an?
- Aktivierung Display durch Armbewegung oder nicht stören Modus an?
- Schlafauzeichnung?
Automatische Pulsmessung, Schlafaufzeichnung (kann man das eigentlich deaktivieren?), Bluetooth und Gestenaktivierung ist bei mir angeschalten. Helligkeit auf 10 und Nicht-stören-Modus nur während dem Schlafen aktiviert.
Akku hält bei mir seit mehr als 3 Wochen jetzt ziemlich genau 4 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Kann man die Gear Fit so einstellen, dass sie das Display erst bei Knopfdruck aktiviert?
 
Ja klar. Kann man
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das geht nur mit dem Nicht-Stören-Modus, dann kommen aber auch keine Benachrichtigungen.
Allerdings wurden bei der Aktivierungsgeste deutliche Fortschritte gegenüber der Gear Fit 1 gemacht:
Wiidesire schrieb:
Bei der Gear Fit gibt es sogar noch die Option bei der Aktivierungsgeste zwischen Uhr (bzw. Homescreen) und zuletzt geöffneter App auszuwählen. Diese Option scheint bei der Gear Fit 2 weggefallen zu sein.

Dafür funktioniert bei der Gear Fit 2 die Aktivierungsgeste deutlich zuverlässiger. Wenn man die Hand absenkt, geht außerdem der Bildschirm direkt wieder aus. Bei der Gear Fit blieb er dann noch für die vordefinierte Zeit weiter an.
 
@wildesire

Das stimmt aber so nicht ganz.

Wenn ich die Aktivierungsgeste und gleichzeitig die Always On Anzeige deaktiviere, ist die Uhr dauerhaft aus und ich bekomme Nachrichten.

Und selbst bei den Nachrichten kann ich einstellen, dass das Display sich nicht anschalten soll
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay das wäre super. Das nervt mich momentan ziemlich an meiner Fitbit Alta. Deswegen überlege ich mir die Gear Fit 2 zu holen.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.016
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.454
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.279
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten