Gear Fit 2 Gear Fit 2

Kann sein das die Gear Fit 2 Fussball automatisch als Training erkennt, aber als eigenes Programm ist es nicht hinterlegt.

Da müsste jemand anderes noch seine Erfahrung loswerden. Ich spiele kein Fussball
 
Falls jemand übrigens noch ein gutes Watchface sucht:

7ae87da15e5664024d6299308fab4df2.jpg


Tools Fit Watch ist quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Ziffernblättern, es gibt nichts was man hier nicht einstellen/verändern kann und die integrierten Funktionen reichen von Taschenrechner bis Camera Remote!! Die 1,80€ sind hier mehr als nur gut angelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reneboh
Vielleicht bin einfach nur zu doof. Aber kann es sein, dass man auf die von euch verlinkten Apps (nicht die Links selbst!) nur Zugriff hat, wenn man die Gear fit 2 bereits installiert hat? Ich finde sie leider bei den Samsung Apps nicht...
Evtl hat sich die Frage ja am Mi erübrigt, da kommt meine GF2. Hab sie jetzt einfach mal bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Elliebsambeth schrieb:
Vielleicht bin einfach nur zu doof. Aber kann es sein, dass man auf die von euch verlinkten Apps (nicht die Links selbst!) nur Zugriff hat, wenn man die Gear fit 2 bereits installiert hat? Ich finde sie leider bei den Samsung Apps nicht...
Evtl hat sich die Frage ja am Mi erübrigt, da kommt meine GF2. Hab sie jetzt einfach mal bestellt.
Jap, das ist richtig. Du findest diese Apps nur, wenn du die Gear Fit 2 bereits besitzt und sie mit der Samsung Gear App gekoppelt hast. Dann hast du nämlich Zugriff auf einen eigenen Gear App Store. Dort kannst du hauptsächlich Ziffernblätter, aber auch einige hilfreiche Gear Apps installieren :)

Edit: So sieht der Gear App Store aus :)
e8feae1837c89ad18870957fa87b178e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
Nice! Danke! Freu mich auf morgen abend und das rum- und ausprobieren... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Bitte ;) Wünsche dir viel Spaß mit der Gear Fit 2, hast eine sehr gute Entscheidung getroffen! Hatte am Anfang überhaupt keine hohen Erwartungen, da ich sie damals gratis mit meinem S7 bekommen habe. Tja, und jetzt ist sie bei mir täglich im Einsatz [emoji14] Möchte nicht mehr auf die vielen tollen Annehmlichkeiten dieser tollen Uhr verzichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
@Elliebsambeth und wie läufts mit deiner GF2? ;)
 
@ITX Nice das Teil! :biggrin::biggrin::biggrin:
Hab nach einer Stunde gestern abend beschlossen, dass das MiBand2 und die Gear fit zurück geschickt werden müssen. Hatte also die Möglichkeit, alle 3 zu vergleichen.
Das MiBand ist trotz seiner Schlichtheit echt klasse, da funktioniert das auch mit dem Schlafphasenwecker. Was mich nur genervt hat: ich krieg ne Meldung, dass ich ne Nachricht bekommen hab und das wars. Kann nicht mehr schauen, was es war. Als Buchhändler hast du einfach nicht die Möglichkeit, ständig aufs Handy zu schauen (aus persönlichen Gründen zur Zeit wichtig). Drum hatte ich kurz danach die erste Gear fit bestellt.
Mit der war ich allerdings auch nicht zufrieden. War einfach nicht das, was ich wollte und sie trug zu sehr auf.

Die GF2 ist jetzt genau richtig in Sachen Größe und Funktion.
Naja. Bis auf den Schlafphasenwecker. Die App, die Andi1000 vorgeschlagen hatte, gibt es anscheinden leider nur für die Gear 2. An dieser Stelle trotzdem danke fürs raussuchen. Hätte ja sein können... :winki:

Also warte ich einfach, bis sleep as android das Gerät endlich auch eingebunden hat. Die stehen wohl in Verhandlungen mit Samsung deswegen (Stand vor ca. einem Monat).
Vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere hier eine Idee. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Elliebsambeth Super, freut mich sehr für dich dass du endlich eine Uhr für deine Ansprüche gefunden hast :)
Die Benachrichtigungen sind mMn. das absolute Killerfeature der Gear Fit 2. Wie du schon richtig gesagt hast, kann man tagsüber sein Handy beruhigt in der Tasche lassen - die meisten Nachrichten wie z.B. WhatsApp oder SMS werden vollständig am kleinen Display angezeigt!
Sowas ist bei einem Fitnesstracker wirklich ungewöhnlich. Da kann selbst meine geliebte Pebble oft nicht mithalten, da der Nachrichteninhalt oftmals nur sehr verkürzt angezeigt wird (z.B. nur die ersten 5 Wörter).
 
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
Mahlzeit, ich habe ein paar Fragen zur Fit 2 und hoffe hier Antworten zu bekommen.

Ich plane zum Frühjahr die Anschaffung einer Smartwatch oder eine Trackers. Primäre Anwendungen sind der Uhrersatz im Alltag, Begleiter beim Joggen, Musiksteuerung (bzw. Podcast) des Smartphones und Kalender bzw Nachrichtenanzeige.

Die eierlegende Wollmilchsau ist die S3, die mir aber massiv zu teuer ist. Die S2 ist auch toll, mir würde aber vermutlich das GPS fehlen. Zudem liegt sie preislich immer noch ein gutes Stück über der Fit2. Klar, das eine ist eine reine Smartwatch, das andere ein Hybrid aus Fitnesstracker und Smartwtach.
Meine erste Frage ist, kann die S2 Dinge (gerade in Bezug auf meine oben genannten Anforderungen, die das Fit 2 nicht beherrscht - z.B. größerer App Support etc?

Dann habe ich noch zwei Fragen zur Fit 2. Gibt es eine Podcast Integration - bzw. kann man Podcasts auf die Fiot 2 laden? Zudem interessiert mich, ob man von Spotify auch Inhalte (als Premium User) wie Playlists oder Alben auf der Fit 2 speichern kann oder ob dies nur über das Smartphone möglich ist.

Danke für Antworten, Anregungen oder auch gerne andere Alternativen im Voraus!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Nein, die Fit 2 ist ein Tracker keine Smartwatch. Apps kannst du nicht darauf installieren.
 
Servus @Indubio!
Deine Fragen hinsichtlich der S2 kann ich dir nicht beantworten, da ich selbige nicht besitze.
Was die Podcasts angeht - jein. Solange der Podcast eine MP3 Datei ist, kannst du ihn auf die GF2 kopieren. Du hast einen Speicher von 4GB für Musik zur Verfügung, die du direkt vom Smartphone auf die Uhr übertragen und dann autark mittels Bluetooth Kopfhörern jederzeit anhören kannst.

@hellmichel Ach wirklich? Und was sind dann diese hier??

bed3e449ddcb5a2333ac9016531ca846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann halt 10 oder 15 Apps, welche alle ziemlich Schrott sind.
Ich hatte beide, die Fit 2 und die Gear S2. Da liegen Welten dazwischen. Eines ist ein Fitness Tracker mit Benachrichtigungen, das andere eine richtige Smartwatch! Ist wie Äpfel und Birnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Schon mal danke für die Antworten. Kann die Fit 2 denn Termine aus dem Google Kalender anzeigen und wie schaut es mit Twitter Benachrichtigungen aus? Also immer mit Verbindung zum Smartphone versteht sich.
 
Kalender geht soweit ich mich erinnere. Twitter müsste auch gehen. Da musst du nur die Berechtigung erteilen.
 
@Indubio Joa, Kalender geht. Habe es gerade ausprobiert. Würde dir zur einfacheren Steuerung der Apps das Watchface "Tools Fit Watch" empfehlen. Da hast du direkt vom Startbildschirm Zugriff auf alle "Apps", eben auch auf den Kalender. Ein Doppelklick genügt ;)
 
@ITX Stimme ich dir zu, was die Funktionalität anbelangt.
Vom selben Entwickler gibt es aber auch ein einfacheres Watchface, das sehr klassisch daherkommt und die wichtigsten Schnellzugriffe dabei hat:
Screenshot_20170106-234020.jpg
da reicht ein Tippen auf die Datumsanzeige, und der Kalender öffnet sich.

@Indubio
Auf der GF2 wird allerdings immer nur die Tagesübersicht eingeblendet, nicht die ganze Woche oder der Monat.
Für diesen Zweck hat besagter Stefan Thomas aber auch ein Kalender-Watchface entwickelt!
Screenshot_20170106-235013.jpg
 
also, ich habe die GF2 wieder weiterverkauft. eine Akkulaufzeit von durchschnittlich 2,5 Tagen (GPS und WLAN aus, BT & Benachrichtigungen an) ist absolut inakzeptabel. Schade, ansonsten wärs ne super Uhr.
 
Übrigens: die automatische Workout-Erkennung funktioniert blendend [emoji14]

Habe gestern meinen Bus verpasst und musste 2 Stationen zu Fuß gehen. Da ich es schon eilig hatte, marschierte ich schnellen Schrittes los und behielt konstant die flotte Geschwindigkeit. Irgendwann fing die Uhr zu vibrieren an, ich dachte zuerst es sei eine Benachrichtigung und schaute auf das Display. Dort stand in grüner Schrift "schnelles Gehen", darunter einige Stats wie Schrittzähler, Kalorienverbrauch und km/h.

War zwar nicht unbedingt gewollt, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es geht ;)
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.017
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.454
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.279
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten