Gebrauchtes G1 mit 3 aber Kein Internet

S

Stroh_8_0

Neues Mitglied
0
Hi habe mir soeben ein G1 gekauft habe meine 3 Simkarte eingesteckt, sms schreiben und telefonieren funktioniert einwandfrei aber kein Internet woran kann das liegen?
 
ist "nur2G nutzen" in den Einstellungen aktiviert ?
 
War drei nicht ein Provider der in einem anderen Netz roamt? Aktivier mal die Roaming Option.
PS: Hast du überhaupt den richtigen APN eingetragen und aktiviert?

#Stefan
 
3 ist ein 3G provider in Östereich.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 209
hab jetzt dateroamingaktivert nein ich hab kein app oder dergleichen installiert !
Ich hab das handy ausgepackt sim Karte reingesteckt und sonst nichts!
Nur 2g netzwerke hab ich deaktiviert!
bitte um hilfe!
 
Kuckst Du hier :

www.drei.at - Service - Einstellungen


Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

MMS:
Verbindungsname: 3MMS
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / MMS Server Adresse: http://mmsc
WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133
Proxy: 8799
 
Und was muss ich jetzt genau machen bin nähmlich absoluter noob !!
in diesem Breich!
 
Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte .

Dann halt die Felder ausfüllen. Und zwar mit Punkt und Komma .

Und sonst empfehle ich Dir hier Dich ein bischen einzulesen.
Sonst macht das G1 nicht den Spaß den es machen kann.
 
Bei Zugangspunkte kommt nichts!
 
Du musst auf Menu drücken, dann kannst du einen neuen Erstellen. Da musst du dann die oben genannten Werte eintragen.
 
Und am Ende Menü und speichern nicht vergessen, sonst wars für die Katz ;)

#Stefan
 
Es kommen aber nicht alle felder die man eingeben muss!zb.

Internet / Planet 3:
komt
Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

Sann kommen noch felder wie proxy , port.

Eskommen ingesamt diese Felder:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMs-Port
MCC
APN-TYP

Dass wars wenn einer von euch so nett wäre und mir zu jedem dass hinschreiben könnte wass ich eingebn muss wäre ich euch sehr dankbar!
 
Internet / Planet 3: komt
Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

hab nicht weiter geguckt, sondern das markiert was da stand. Der Rest bleibt frei. ;)
 
Dann kommt aber dass ich die anderen Felder auch noch ausfüllen muss!
Könnte mir bitte jemand sagen wass ich zu jedem Feld schreiben muss?
 
nein musst du nicht....

füll doch einfach das aus was dir die anderen geschrieben haben. so schwer ist es doch echt nicht zu verstehen...alles andere lässt du so.....dann menü-speichern. und das wars...

man stellst du dich an.
 
Man alter ich geb genau das ein was sie sagen aber dann kommt mcc Feld muss 3 Zichen enthalten!#
ALso geht esnicht
 
mcc probier mal 002 oder 007
 
@stroh: "man alter", du hast ja einen netten ton drauf.
hier ist ein Forum, in dem dir andere freiwillig helfen, weil sie spaß daran haben, und nicht weil sie es müssen. Überleg dir also erst mal, was du so schreibst.

Du kannst aber die Suchmaschine deiner Wahl nach den üblichen Daten fragen, die spuckt dann sicher genug brauchbares aus. Oder du fragst bei der 3-Hotline, die können dir vielleicht auch helfen, dort kannst du auch deinen "netten" Ton anbringen, die werden ja bezahlt dafür dir zu helfen (ich würde dir aber einfach auflegen, wenn du mir so kommst).

Du bist sicher nicht der erste, der ein Android-Gerät mit 3 betreiben will, also glaub ruhig daran das es an sich funktioniert. Entspann dich ein wenig, und lies in Ruhe nach, dann bekommst du das auch hin.
 
geht es nun bei dir oder net??

weil wenn nicht, dann muss man halt noch mehr ausprobieren. wenn du uns aber kein feedback gibst dann wissen wir halt auch nicht ob was klappt oder nicht.
 
Kleiner Tip : Roaming würde ich wieder ausschalten, könnte sonst teuer werden ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.263
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten