1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage in Kontakte eintragen unter Cyanogen Mod 7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von masterclass, 23.07.2011.

  1. masterclass, 23.07.2011 #1
    masterclass

    masterclass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Guten Abend miteinander,

    Wie kann ich bei den Kontakten Geburtstage ergänzen bzw. bei neuen Kontakten Geburtstage gleich mit eintragen?

    In einem anderen Thread wurde die Frage auch schon gestellt, aber ich konnte noch keine Antwort finden.

    Vielen Dank schon im voraus



    Edit: hab eine Lösung gefunden, mit dem App ebobirthday gehts, aber ist das normal das ich ein Zusatzapp benötige um Geburtstage in den Kontakten einzugeben, unter Froyo geht es ja auch ohne App?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  2. maniac103, 23.07.2011 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ist im Moment noch normal, ich habe aber schon einen Patch eingereicht, der die Geburtstage editierbar macht.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. masterclass, 23.07.2011 #3
    masterclass

    masterclass Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    ist eigentlich auch eine Änderung geplant beim Wecker.
    Unter Froyo konnte ich als Weckton MP3 auswählen und dann die dementsprechende MP3 von der SD Card.
    Bei Cyanogen muß ich die MP3 mit dem Rootexplorer in den Mediaordner auf dem Defy verschieben um diese als Weckton zu benutzen
     
  4. canada, 24.07.2011 #4
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Oder auf der SD folgenden Ordner anlegen \media\audio\alarms\xxx.mp3 dann geht es auch. Mir würde eine Funktion gefallen wie bei der Stock App, dass das klingeln leise anfängt und dann immer lauter wird.

    Aber das aktuelle Telefonbuch ist wirklich extrem abgespeckt, zu mal schon mal ein umfangreicheres integriert war, wieso das damals eigentlich entfernt wurde und dieses aktuelle integriert wurde weiß auch keiner.
     
  5. ben2011, 24.06.2012 #5
    ben2011

    ben2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Edit: Funktioniert - man muss den Geburtstag über "Termin" bei den Kontakten hinzufügen.
     
  6. Alufoliengriller, 26.06.2012 #6
    Alufoliengriller

    Alufoliengriller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    @masterclass
    Nimm doch AlarmDroid als Wecker, funktioniert super und blendet die Lieder auch leise ein :)
     

Diese Seite empfehlen