1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage von Kontakten in Kalender, Facebook den Kotanktzugriff verbieten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Triscen, 06.04.2011.

  1. Triscen, 06.04.2011 #1
    Triscen

    Triscen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo,

    ich bin noch relativ unerfahren was Android angeht.

    Ich würde gern die in den Kontakten erfassten Geburtstage in meinen Kalender bekommen. So in etwa wie der automatische Feiertage-/Kalenderwochenkalender. Ist das irgendwie möglich?

    Weiterhin habe ich das Problem, dass Facebook meine gesamten Kontakte durchforstet, Statusbildchen hinzufügt und Facebookdaten einträgt, was mir garnicht passt. Wenn ich dann versuche den Zugriff zu begrenzen bleiben die Änderungen erhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit facebook via App zu nutzen ohne sofort meine Kontakte komplett umzuwandeln. Ich find die automatische Kalenderergänzung der facebook-Vernastaltung sehr nützlich und würde das gern nutzen.

    Schonmal vielen Dank und Entschuldigung für die vielen Fragen in einem Thema aber ich wollt nicht zuviele neue aufmachen.

    Grüße, triscen
     
  2. jato, 06.04.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    Du kannst über die Google Seite im Internet Kalender hinzufügen.

    Dort gibt es unter spezielle Kalender auch Geburtstage von deinen Kontakten.

    In der Facebook App kannst du in den Einstellungen die Synchronisation ausstellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen