1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Gedrehter Homescreen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bernini, 12.05.2012.

  1. Bernini, 12.05.2012 #1
    Bernini

    Bernini Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Hallo Android-Freunde.

    Ich habe ein bisschen recherchiert und heraus gefunden, dass der Homescreen sich nicht automatisch drehen kann. Zumindest geht es nicht mit der Original Firmware (4.0.4) meines Galaxy Nexus.

    Jetzt ist das aber trotzdem "passiert". Ich denke es handelt sich hierbei um einen Bug der sich aber hoffentlich zum Feature ausbauen lässt.

    Deshalb meine Frage: Sind meine Recherchen falsch und es gibt doch eine Einstellung damit sich der Homescreen automatisch dreht?

    Danke,
    Bernini
     

    Anhänge:

  2. clembaer, 12.05.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...diese Einstellung gibt es
    bei der Stockrom unter Systemeinstellung-Display-
    Automatisch Drehen ein/aus.
    Standard ist Drehen ein.
    AlternativLauncher und Roms
    haben ggf. Zusatzeinstellungen
    fürs Display.
    Gruß cmb

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Bernini, 12.05.2012 #3
    Bernini

    Bernini Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Dreht sich bei Dir der Homescreen dann auch mit?

    Ich habe diese Einstellung aktiviert aber bis dato galt dies nicht für den Homescreen. Und wie gesagt bis her ist es auch nur ein mal passiert.

    EDIT: Auf einen anderes Rom oder Launcher möchte ich nicht wechseln. Bin damit sehr zufrieden. Darum habe ich mich so über den "Fehler" gefreut.
     
  4. clembaer, 12.05.2012 #4
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...aber hallo dreht sich das Display bei mir, soll es ja bis wenige Ausnahmen...
    Gruss cmb

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Kondroid, 12.05.2012 #5
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Dann hast du nicht ICS-Stock. Da dreht sich der Homescreen ohne alternative Launcher definitiv nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. kolibree, 13.05.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Der HTC Senselauncher dreht sich ja normalerweise auch nicht. Trotzdem erschien der mir schon oft kurzzeitig im Querformat. Scheint also wirklich ein Bug zu sein der ab und zu vorkommen kann
     

Diese Seite empfehlen