1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse an fast neuem Desire "spaltet" sich! Garantie?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dr_mordio, 08.03.2011.

  1. dr_mordio, 08.03.2011 #1
    dr_mordio

    dr_mordio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hallo, mein Kollege hat ebenfalls ein Desire genau wie ich.

    Er hat es aber erst ein ca. 2 Monaten (SLCD) während meines doch schon sehr alt ist (OLED).

    Nun fängt bei seinem an sich das Gehäuse zu spalten (Haarrisse zu kriegen).
    Wir hatten unsere Handys dann direkt mal verglichen. Bei meinem ist absolut garnichts zu sehen, außer ein paar "Einschlagstellen" vom Runterfallen, aber ansonsten ist mein Rahmen vollkommen intakt.

    Seins dagegen ist dagegen total pfleglich behandelt und hat nicht mal einen mikroskopischen Kratzer. Und doch fängt der Rahmen (der dunkle Kunststoffrahmen zwischen Akkudeckel und Metallrahmen) an, an den oberen beiden Ecken feine Haarrisse zu bekommen.

    Ein Blick unter den Akkudeckel zeigt, das genau dort die beiden Gehäuseschrauben sitzen. Sind die evtl. vom Werk aus zu fest angezogen worden? Denn bei einer der Schrauben ist ja auch ein "Void-Aufkleber" drauf, so das man es nicht selbst gewesen sein kann.

    Ist dafür die Garantie zuständig?

    Und wie geht man da am Besten vor?
    Das Handy ist von Vodafone und wird beruflich in der Firma genutzt.
    Daher ist schneller Ersatz besonders wichtig.

    Achja, hier mal eine Skizze damit Ihr seht, wo in etwa die Haarrisse sitzen:


    [​IMG]

    Wie Ihr seht, gehen die Haarrisse komplett durch den Kunststoffrahmen. Daher ist Handeln wichtig. Nicht das es irgendwann auseinanderfällt.

    MfG
    Alex
     
  2. Deerhunter, 08.03.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. oif, 08.03.2011 #3
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich hab diese "Risse" auch.
    Aber sind das wirklich Risse oder kommt das von der Verarbeitung?
    Ich kann nicht sagen, ob die schon da waren, mir sind sie erst aufgefallen, nachdem ich das hier gelesen hab. ;-)
     
  4. dr_mordio, 08.03.2011 #4
    dr_mordio

    dr_mordio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    @Deerhunter

    :biggrin:
    Die Haarrisse kann man auch nicht sehen, da das ein Bild aus dem Internet ist, wo ich dann nur die Lage der Risse in rot eingezeichnet habe.

    Das sind echte Haarrisse (super dünn aber mit dem Nagel spürbar und durchgängig von vorne bis hinten), das schafft mein Desire mangels ordentlichem Macromodus nicht zu fotogrfieren.


    @oif

    Meins hat diese Haarrisse nicht, ich dachte ja auch erst, das es evtl gußfahnen sind, wo die Formen aufeinander lagen...
    Aber als wir dan geschaut hatten, hatten wir festgestellt, das meines das nicht hat.
    Und des weiteren denke ich das diese Softgrip-Beschichtung erst nachträglich aufgetragen wird... Dann müßten die Kanten eh weg sein.

    Vielleicht ist deines aus der selben Charge und hat daher den selben Fehler?

    MfG
    Alex
     
  5. Zocker64, 08.03.2011 #5
    Zocker64

    Zocker64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Meins hat die auch :O
    Ist mir vorher noch NIE aufgefallen.
    Also mir ists egal, muss ich einfach so sagen, sieht man eh nicht wenn man nicht ganz genau hinschaut und die Benutzung schränkts auch nicht ein.
     
  6. TheHorst, 08.03.2011 #6
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hat mein, ebenfalls pfleglich behandeltes, neues auch.

    Ich denke, die stammen aus der Gussform für den Plastikrahmen.
    Da deins bereits länger in Gebrauch ist, sind die flächen an diesen Stellen bei dir wohl schon abgenutzt/abgeschliffen ;)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. oif, 08.03.2011 #7
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich denke auch, dass das produktionsbedingt ist.
    Und wie gesagt, ohne diesem Thread wär mir das nie aufgefallen.
     
  8. dr_mordio, 09.03.2011 #8
    dr_mordio

    dr_mordio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Dann erstmal danke an euch alle für das Feedback. :thumbsup:

    Dann ist meines wohl eher die Ausnahme als die Regel.
    Ich werd das so an meinen Kollegen weitergeben, vielleicht beruhigt das ja etwas.

    MfG
    Alex
     
  9. TheHorst, 09.03.2011 #9
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke nicht, dass deins eine Ausnahme ist.
    Deins ist halt schon viel länger in Gebrauch, und durch den Gebrauch (in Hosentasche rein/raus), nutzt das Plastik leicht ab und dadurch wird dieser
    "Spalt" geebnet.
     

Diese Seite empfehlen