Gehäuse öffnen / disassembly qv1030

R

ron8011

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
hat jemand von euch schon mal das Gehäuse geöffnet, oder hat eine Anleitung gefunden?

Greetz
 
Danke für den Link!

In erster Linie ist es nie verkehrt zu wissen wie man das Gehäuse öffnet, unter die "Haube" schauen ist immer interessant.

Ich habe einen Staubeinschluß unter dem Display, vielleicht kann man ihn so rausblasen-aber im Normalfall ist das Panel ja gekapselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ron8011

Dafür hat man Garantie vom Hersteller, die bei deinem Eingriff erlischt.
 
...hab schon genug seitens "Garantierep."erlebt.
man sollte sich gut überlegen was man zur Rep.einschickt. Nicht selten kommt es schlimmer als eingesendet zurück :)

Unabhängig davon erlischt die Garantie -wenn überhaupt nur dann- wenn ein Eingriff nachweisbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.

Habe es auch schon auf gehabt und die Main Wlan Verbindung eingesteckt.

Hätte mich bei Einsendung bestimmt zwei Wochen gekostet + Ärger + Stress.
dann lieber erstmal selber schauen und gut ist.:thumbsup:
 
Hi, kennt jemand vielleicht den "echten" Hersteller von Gigaset? z.B. wegen andere Ersatzteile, Akku etc.?
 
Quanta. CPU-Z gibt über die Hardware Antwort
 
Der Hersteller ist Quanta, stellt auch für Apple iPads her. CPU-Z ist eine App
 
Also schon ein Markenhersteller, von der Verarbeitung, Hw, etc..ist das Tablet auch echt Klasse
 
Um mal etwas zum Thema beizutragen...












dieses ca. 1mm Wärmeleitpad habe ich nebenbei gegen ein 1mm starkes kleines Kupferblätchen getauscht, um die Wärmeübertragung vom SoC richtung Kupfer-Kühlbläch zu verbessern. Zusätzlich habe ich dann noch auf die Heatpipe vom Kühlblech ein weiches silikon wärmeleitpad aufgebracht damit die Heatpipe eine verbindung zum Aludecke des Gerätes hat wenn es wieder zu ist, damit die Wärme direkt nach außen kommt, ohne im Gerät gestaut zu werden. Es wird zwar nun spürbar deutlich heißer, weil nun eben die Wärme rauskommt, dafür Taktet der Prozessor in extremsituationen nichtmehr spürbar runter, wenn man sehr aufwändige 3D Games spielt...wie z.B. GoF2
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy, matthes77, SpicyShakshuka7 und eine weitere Person
Nach prdelka's Recherche muss ich meinen Post korrigieren.

Der Akkutyp ist nicht FG6Q sondern die Quanta Typenbezeichnung des "Gigaset QV1030" oder des"LePan TC1020".

Unser Gerät ist das mit 2,4 / 5GHz = 621560 :

Quanta Computer Inc FCC ID HFS-FG6Q - Tablet (HFSFG6Q, HFS FG6Q, -FG6Q/-FG6Q)

Interessant, was man sich unter "Exhibits" auf der Seite noch alles an Test Reports usw. herunterladen kann ( PDF's).
 
M249 schrieb:
Um mal etwas zum Thema beizutragen...
[...]

dieses ca. 1mm Wärmeleitpad habe ich nebenbei gegen ein 1mm starkes kleines Kupferblätchen getauscht, um die Wärmeübertragung vom SoC richtung Kupfer-Kühlbläch zu verbessern. Zusätzlich habe ich dann noch auf die Heatpipe vom Kühlblech ein weiches silikon wärmeleitpad aufgebracht damit die Heatpipe eine verbindung zum Aludecke des Gerätes hat wenn es wieder zu ist, damit die Wärme direkt nach außen kommt, ohne im Gerät gestaut zu werden. Es wird zwar nun spürbar deutlich heißer, weil nun eben die Wärme rauskommt, dafür Taktet der Prozessor in extremsituationen nichtmehr spürbar runter, wenn man sehr aufwändige 3D Games spielt...wie z.B. GoF2

Nice! Könntest das in vielleicht einem separaten thread nochmal etwas genauer erklären? Auch wo man die entsprechenden Utensilien günstig her bekommt. Weil ich zock zur Zeit ein wenig Dead Trigger 2 und da ist mir auch aufgefallen dass der soc runter taktet.
 
madx1701 schrieb:
Ich habs mal aufgemacht. Geht ganz einfach. Mit dem Fingernagel einfach in die Spalte drücken an der geräte Seite, zwischen Display und Abdeckung, und dann den Rand lang fahren, einmal ganz rum. Es "Clipst" and Stück für Stück auf. Ihr könnt auch ein Lineal nehmen für den Rest, wenn ihr einmal ein Stück offen habt. Das meiste des Innenlebens besteht aus "AKKU". Sicherlich kann man den Akku tauschen, wenn er mal durch ist, ich konnte aber bisher nichts zu nem akzeptablen Preis finden.

Jetzt seid ihr dran. Aufmachen und basteln ;)

Zuclipsen geht genau so einfach.
Das hier auch gelesen? ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
652
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.816
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.619
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten