1. SunYu, 10.02.2012 #1
    SunYu

    SunYu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir das SE Sk17i mit Displayschaden gekauft. Nun habe ich ein neues eingebaut und das Handy verhält sich genau so wie vorm Displaytausch. Also es vibriert kurz und die Lampe leuchtet grün, dann ist nichts mehr.
    Display bleibt schwarz.
    Was könnte noch defekt sein? Gibt es eine Möglichkeit einen Reset zu machen ohne PC?
    Wenn ich es an den PC schließe, leuchtet die grüne Lampe durchgehend. Beim Laden blinkt sie grün. Ist das alles normal?

    Danke

    SunYu

    EDIT:

    Habe es jetzt hinbekommen, an den PC anzuschließen und wollte es reparieren, jedoch sagt Compinion, dass veränderte Software drauf ist und es somit nicht geht. Wie kann ich das rückgängig machen? Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  2. kessiyean, 11.02.2012 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Versuch mal mit SEUS eine neue Firmware zu flashen.
     
  3. SunYu, 05.03.2012 #3
    SunYu

    SunYu Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hab ich, da kommt nur "veränderte Software", nix zu machen. Gibt es noch ne Möglichkeit?
     
  4. statler, 05.03.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    teste mal das mit Flash tool und firmware

    bei dir wird der Bootloader offen sein.

    Herausfinden kannst du es so:
    *#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
    Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
    Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  5. SunYu, 10.03.2012 #5
    SunYu

    SunYu Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal, aber ich kann nix eingeben. Display bleibt schwarz.
    Hab es versucht mit Flashtool, das selbe Problem hinterher :(
     
  6. statler, 10.03.2012 #6
    statler

    statler Android-Guru

    teste mal wotanserver.
    ist momentan kostenlos.
     
  7. SunYu, 10.03.2012 #7
    SunYu

    SunYu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, hab ich gemacht. Hilft nix. Display bleibt schwarz. Telefon vibriert nur kurz und Lämpchen leuchtet kurz grün :(
    Kann ich es wegwerfen???
     
  8. statler, 10.03.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    würde ich noch nicht machen. vielleicht ist was beim Display tausch schief gelaufen.
    geh doch mal zu einem Service point
     
  9. SunYu, 10.03.2012 #9
    SunYu

    SunYu Threadstarter Neuer Benutzer

    Das glaube ich eigentlich nicht, da ich schon einige Displays getauscht habe. Ist das Verhalten denn normal, wenn ich die Powertaste drücke?
     
  10. statler, 10.03.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    müsste normal sein,
    ich drücke bis es kurz vibriert,
    dann fährt es hoch.
    mit dem lämpchen muss ich mal Prüfen
     
  11. miha, 11.03.2012 #11
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würd mal das Mainboard mit einem funktionierenden tauschen um sicherzustellen dass nicht mehr als das Display kaputt ist.

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. SunYu, 11.03.2012 #12
    SunYu

    SunYu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich glaub der Aufwand ist mir zu groß oder stellt jemand sein Mainboard zur Verfügung? Wie kann ich herausfinden ob das Gerät an ist? Sim einlegen und anrufen, kann ich wohl vergessen, da sicher noch einiges gedrückt werden muss, bevor das Telefon bereit ist :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony r800i geht nicht an vibriert nur

    ,
  2. sony r800i Led blinkt grün und geht nicht an

    ,
  3. handy blinkt und vibriert beim Laden

    ,
  4. samsung vibriert und leuchtet unkontrolliert