Geladene APKs aus Market

M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine App (apk) aus dem Market installiere, wird ja zuerst die apk runtergeladen und dann installiert.

Wo finde ich dann die apk die runtergeladen wurde?
Diese müsste ich doch dann nach der Installation löschen können, oder?
Oder löscht Android diese nach der Installation automatisch?

thx :)
 
Hallo,

ich möchte Dich bitten, Deine eigenen Beiträge künftig nicht mehr zu pushen. Wenn Dir jemand antworten möchte, wird er es tun. Wir sind aber kein professionelles Supportforum und jeder User tut dies in seiner Freizeit.

Im richtigen Forum, wäre die Frage vermutlich bereits beantwortet worden. In ein Geräteforum gehören nämlich nur Fragen, die sich auch auf das Gerät beziehen. Der Market ist wohl kaum gerätespezifisch.

Um es zum Ende zu bringen: Du musst nix löschen. Die temporäre Datei verschwindet von allein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Genau genommen werden die aus Google Market heruntergeladenen Apps nicht gelöscht, sondern vom Download-Ordner in die Datenpartition in den Ordner (/data/app...) verschoben, wo sie dort auch noch nach der Installation in einem Stück zu finden sind.

Jede installierte App belegt in der Datenpartition also mindestens den doppelten*) Speicherplatz der reinen Downloadgröße. Ist der Inhalt der App auch noch komprimiert, durchaus auch deutlich mehr!


*) Verdoppelung deswegen, weil die App einmal in einem(!) Stück unter /data/app... liegt und ein weiteres mal, weil diese "zerlegt" bzw. "installiert" in der Datenpartition (auf zig Ordner verteilt) liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
386
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.350
prx
P
Zurück
Oben Unten