1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geladene APKs aus Market

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von michel0271, 27.09.2011.

  1. michel0271, 27.09.2011 #1
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi,

    ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine App (apk) aus dem Market installiere, wird ja zuerst die apk runtergeladen und dann installiert.

    Wo finde ich dann die apk die runtergeladen wurde?
    Diese müsste ich doch dann nach der Installation löschen können, oder?
    Oder löscht Android diese nach der Installation automatisch?

    thx :)
     
  2. Handymeister, 28.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich möchte Dich bitten, Deine eigenen Beiträge künftig nicht mehr zu pushen. Wenn Dir jemand antworten möchte, wird er es tun. Wir sind aber kein professionelles Supportforum und jeder User tut dies in seiner Freizeit.

    Im richtigen Forum, wäre die Frage vermutlich bereits beantwortet worden. In ein Geräteforum gehören nämlich nur Fragen, die sich auch auf das Gerät beziehen. Der Market ist wohl kaum gerätespezifisch.

    Um es zum Ende zu bringen: Du musst nix löschen. Die temporäre Datei verschwindet von allein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. email.filtering, 06.11.2014 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Genau genommen werden die aus Google Market heruntergeladenen Apps nicht gelöscht, sondern vom Download-Ordner in die Datenpartition in den Ordner (/data/app...) verschoben, wo sie dort auch noch nach der Installation in einem Stück zu finden sind.

    Jede installierte App belegt in der Datenpartition also mindestens den doppelten*) Speicherplatz der reinen Downloadgröße. Ist der Inhalt der App auch noch komprimiert, durchaus auch deutlich mehr!


    *) Verdoppelung deswegen, weil die App einmal in einem(!) Stück unter /data/app... liegt und ein weiteres mal, weil diese "zerlegt" bzw. "installiert" in der Datenpartition (auf zig Ordner verteilt) liegt.
     
    Kiwi++Soft bedankt sich.

Diese Seite empfehlen