Gelöschte E-Mail wiederherstellen? Wo werden E-Mails gespeichert

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von derMani, 26.04.2010.

  1. derMani, 26.04.2010 #1
    derMani

    derMani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hallo zusammen,

    gerade eben habe ich eine E-Mail mit Anhang in der Standard Mail app von Android 2.1 gelöscht.

    Normalerweise sollte sie IMAP-technisch dann ja in den Papierkorb gechoben werden werden, stattdessen landet sie in einem Ordner "Trash", den ich auf anderen Clients in meiner Imap-Ordnerstruktur nicht wiederfinde.

    Man kann diese E-Mail irgendwie nicht zurückschieben in den Posteingang...
    Weiterleiten konnte ich sie nur ohne Anhang ... was sehr sehr ärgerlich ist.

    Habt ihr ne Idee was machen könnte? Komme ich vom Dateisystem her irgendwie an die Mail heran?

    Gruß
    Mani
     
  2. druidentrada, 26.04.2010 #2
    druidentrada

    druidentrada Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du solltest mal die imap-ordner auf dem rechner aktualisieren bzw erweitern. Dann findest du dort auch "Trash".

    Ein tipp: bei der mail-app K-9 kannst Du die Ordner fuer loeschen o.ä. zuweisen.
     
  3. t(h)oes, 26.04.2010 #3
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schau auf deinem Rechner einfach mal im Papierkorb nach. Wenn ich nicht total daneben liege sollte die gesuchte/gelöschte Mail dort aufzufinden sein.
     
  4. derMani, 26.04.2010 #4
    derMani

    derMani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  5. t(h)oes, 26.04.2010 #5
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ist allerdings sehr ärgerlich, vor allem weil der Bug ja wohl schon seit 2008 bekannt zu sein scheint.

    Du schreibst dass die Mail nicht in den Posteingang zurückgeschoben und auch nur ohne Anhang weitergeleitet werden kann.
    Kannst du die Mail denn noch öffnen? Besteht eventuell die Möglichkeit den Anhang zu speichern?

    Tut mir leid dass ich nicht hilfreicher sein kann, aber ich bin auch erst sein ein paar Wochen Android-Benutzer...
     
  6. derMani, 26.04.2010 #6
    derMani

    derMani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Die Mail selbst kann ich öffnen, aber beim öffnen der *.doc aus dem Anhang kam immer ein "Verbindungsfehler"...

    Wäre ja alles kein problem, wenn man wenigstens mit anhang weiterleiten könnte :/

    Mittlerweile wurde mir die Mail neu zugesandt, aber ich musste gestern abend wirklich dringend an den Anhang heran und deshalb war der Bug für mich besonders kritisch.

    Naja, habe nun aus diesem Erlebnis gelernt und setze fortan K9 Mail ein.
     

Diese Seite empfehlen