1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Android 2.2.2 Build 3.4.2_179-002 CE Deblur - "Telefon App" Bug

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von kewama, 14.06.2011.

  1. kewama, 14.06.2011 #1
    kewama

    kewama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Da es noch keinen Thread zu dieser ROM gibt, eröffne ich diesen.

    Der Bug: Das "Telefon" App schliesst automatisch sobald ein Kontakt ausgewählt wird. Zum besseren Verständnis eine kleine Darstellung des Telefon Apps (Kontakte/Favoriten):

    [Vorname Nachname] [Telefonsymbol]
    [Vorname Nachname] [Telefonsymbol]
    [Vorname Nachname] [Telefonsymbol]
    usw.

    Bei der Auswahl [Vorname Nachname] schliesst das App automatisch. Die Auswahl [Telefonsymbol] funktioniert und zeigt alle gespeicherten Nummern zum Kontakt an. Längeres Betätigen der Auswahl "Kontakt" liefert das Kontextmenü, die Auswahl "Kontakt anzeigen" führt zu keinem Ergebnis.

    Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

    Danke & Gruß
     
  2. schnuelf, 15.06.2011 #2
    schnuelf

    schnuelf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Telefonapp tadellos
     
  3. derseppl, 15.06.2011 #3
    derseppl

    derseppl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Bei mir gibts es auch keine Probleme mit der Telefonapp. Von welcher Rom kommst du und hast du schonmal einen Wipe gemacht?
     
  4. dator, 15.06.2011 #4
    dator

    dator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nö, alles wie es soll. No Bug erkennbar. Hatte allerdings auch vorher/nachher gewiped, also auf absolut sauberes System geachtet.
     
  5. KOREAKOREA, 15.06.2011 #5
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Jep, klarer Fall für Dr. Wipe :)
     
  6. kewama, 15.06.2011 #6
    kewama

    kewama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Ich habe gerade neu geflasht, die Firmware funktioniert jetzt einwandfrei! Warum es zu dem Fehler kam ist mir schleierhaft, denn ich habe vor und nach dem flashen einen full wipe gemacht.

    Danke!
     
  7. kewama, 16.06.2011 #7
    kewama

    kewama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Muss bei dieser ROM USB-Debugging aktiviert werden?
     
  8. mba780, 20.06.2011 #8
    mba780

    mba780 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Gibts eigentlich sonst irgendwelche Infos zu diesem ROM? Ich schwanke noch zwischem dem Nordic (das angeblich bis dato noch keinen offiziellen Release - Status zu haben scheint) und dieser Central Europe - Edition...

    Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp?

    Danke und LG,

    Markus
     
  9. derseppl, 20.06.2011 #9
    derseppl

    derseppl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
  10. red_82, 09.01.2012 #10
    red_82

    red_82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ich habe das gleiche problem wie in dem beitrag beschrieben.
    bei mir läuft android 2.3.3 schon über ein Jahr problemlos.
    Erst seit wenigen wochen tritt das problem auf.
    Was tun?
     

Diese Seite empfehlen