1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] APN+Blau.de=Fehler Telefon für Datenverb. nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von jeffrey, 01.06.2011.

  1. jeffrey, 01.06.2011 #1
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein Herzliches "MOIN MOIN"!

    Habe mir n Incredible S zugelegt und versuche mich nun seit 2 Std. an den Interneteinstellungen!

    WLAN is kein Problem, bekomme nur kein mobiles Netz !

    Anbieter: blau.de

    Folgende Meldung erscheint beim Punkt -Mobiles Netzwerk-:
    "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist"

    Folgende Einstellungen habe ich bei APN erfolglos ausprobiert:

    APN: internet.eplus.de
    Username: blau
    Passwort: blau
    Authentifizierungstyp: PAP

    und

    APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Datenträger: Paketdaten
    IP-Adresse: dynamisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: PAP

    ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT !!!! :cursing:

    AKKU RAUS; NEUSTART ALLES SCHON VERSUCHT !!!! :(

    WER KANN MIR HELFEN ???????????????? :confused:

    BIN FÜR JEDEN HINWEIS SOWAS VON DANKBAR !!!!!

    GRUSS
    JEFF
     
  2. Mr. Deauville, 01.06.2011 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Versuch's mal mit den APN-Einstellungen von E-Plus, wohin ich übrigens über die Suchfunktion hier im Forum gefunden habe:
    APNs und Internetzugangspunkte
    Wichtig (und evtl entscheidend) dürfte noch der Zusatz APN-Typ sein.

    MfG...
     
  3. jeffrey, 01.06.2011 #3
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    danke für die Info, aber ich habe schon ALLES ausprobiert!! Bekomme beim Aktivieren meiner Verbindung immer die folgende Meldung "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist".

    Und wenn ich dann das Internet öffne, kommt nur die Info: "Webseite nicht verfügbar"!


     
  4. reinhard6686, 02.06.2011 #4
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Versuch mal

    Menu
    Einstellungen
    Drahtlos und Netzwerke
    Mobile Netzwerke
    Zugangspunkte
    Menu
    Auf Standardeinstellung zurücksetzen
     
  5. jeffrey, 02.06.2011 #5
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi Reinhard,

    danke auch für deinen Tipp, aber auch dann kommt wieder die gleiche Meldung !! Ich bin am Verzweifeln...
     
  6. jeffrey, 02.06.2011 #6
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe grad mit der HTC Hotline telefoniert.

    Folgendes:

    Der Mitarbeiter hat mit mir verschiedene Möglichkeiten durchgespielt: Andere APN Daten, andere SIM Karte.. etc dann haben wir noch ein sog. "Factory Reset" durchgeführt.

    Aber der Mitarbeiter war auch Ratlos.... bei AUSGESCHALTETEM WLAN erscheint bei mir die Meldung bei Mobiles Netzwerk "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist"

    Das darf laut Aussage des Mitarbeiters nicht sein....

    Gerät wird nun zwecks Rep. eingeschickt.... so habe ich mir das nicht vorgestellt :thumbdn:

    Gruß
    JEFF
     
  7. reinhard6686, 02.06.2011 #7
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bist Du sicher das es nicht an der Blau SIM Karte liegt?. Hast Du mal eine andere SIM Karte, oder die SIM Karte in einem anderen Handy getestet?

    Ein Bekannter von mir hatte ähnlich Problem, die aber nach dem zurücksetzten weg waren.
     
  8. jeffrey, 02.06.2011 #8
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    jau Reinhard alles schon versucht!

    Der witz ist ja ich habe meine Karte bis vor ein paar Tagen noch problemlos in meinem alten HTC Desire Z und HTC Legend nutzen können! Daran kann es nicht liegen....

    Ich verstehe es auch nicht wirklich....
     
  9. jeffrey, 02.06.2011 #9
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    habe auch grad noch mal eine Tchibo SIM Karte eingelegt.... das selbe Problem !!!

    Er ziegt beim Aktivieren folgende Meldung an: "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist" !!!! OBWOHL WLAN DEAKTIVIERT IST !!!! :angry: :thumbdn: :D :sneaky: :huh: :angry: :wubwub:
     
  10. Andy_KA, 02.06.2011 #10
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    selber hab ich beim ersten einlegen der sim in das Incs die Frage nach dem Provider auf dem display gehabt, den hab ich ausgewählt und der rest ging mehr oder weniger allein...Als provider hab ich ebenfalls Blau.de und keinerlei Probs mit dem Internetzugang
     
  11. jeffrey, 02.06.2011 #11
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    ja so war das bei mir auch, nur das es nicht klappt :) !!

    habe schon mehrere htc´s gehabt immer keine Probleme..

    und nun der Mist....
     
  12. jeffrey, 11.06.2011 #12
    jeffrey

    jeffrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    so habe nun ein Austauschgerät bekommen!

    Nun funktionier meine Verbindung perfekt!

    Was auch immer das alte Gerät für einen Software/Hardware-Fehler hatte !==!=!=! :wubwub:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile daten installieren blau