[gelöst] APN+Blau.de=Fehler Telefon für Datenverb. nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar

jeffrey

jeffrey

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein Herzliches "MOIN MOIN"!

Habe mir n Incredible S zugelegt und versuche mich nun seit 2 Std. an den Interneteinstellungen!

WLAN is kein Problem, bekomme nur kein mobiles Netz !

Anbieter: blau.de

Folgende Meldung erscheint beim Punkt -Mobiles Netzwerk-:
"Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist"

Folgende Einstellungen habe ich bei APN erfolglos ausprobiert:

APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau
Authentifizierungstyp: PAP

und

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT !!!! :cursing:

AKKU RAUS; NEUSTART ALLES SCHON VERSUCHT !!!! :(

WER KANN MIR HELFEN ???????????????? :confused:

BIN FÜR JEDEN HINWEIS SOWAS VON DANKBAR !!!!!

GRUSS
JEFF
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuch's mal mit den APN-Einstellungen von E-Plus, wohin ich übrigens über die Suchfunktion hier im Forum gefunden habe:
APNs und Internetzugangspunkte
Wichtig (und evtl entscheidend) dürfte noch der Zusatz APN-Typ sein.

MfG...
 
danke für die Info, aber ich habe schon ALLES ausprobiert!! Bekomme beim Aktivieren meiner Verbindung immer die folgende Meldung "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist".

Und wenn ich dann das Internet öffne, kommt nur die Info: "Webseite nicht verfügbar"!


 
Versuch mal

Menu
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte
Menu
Auf Standardeinstellung zurücksetzen
 
Hi Reinhard,

danke auch für deinen Tipp, aber auch dann kommt wieder die gleiche Meldung !! Ich bin am Verzweifeln...
 
Hallo zusammen,

ich habe grad mit der HTC Hotline telefoniert.

Folgendes:

Der Mitarbeiter hat mit mir verschiedene Möglichkeiten durchgespielt: Andere APN Daten, andere SIM Karte.. etc dann haben wir noch ein sog. "Factory Reset" durchgeführt.

Aber der Mitarbeiter war auch Ratlos.... bei AUSGESCHALTETEM WLAN erscheint bei mir die Meldung bei Mobiles Netzwerk "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist"

Das darf laut Aussage des Mitarbeiters nicht sein....

Gerät wird nun zwecks Rep. eingeschickt.... so habe ich mir das nicht vorgestellt :thumbdn:

Gruß
JEFF
 
Bist Du sicher das es nicht an der Blau SIM Karte liegt?. Hast Du mal eine andere SIM Karte, oder die SIM Karte in einem anderen Handy getestet?

Ein Bekannter von mir hatte ähnlich Problem, die aber nach dem zurücksetzten weg waren.
 
jau Reinhard alles schon versucht!

Der witz ist ja ich habe meine Karte bis vor ein paar Tagen noch problemlos in meinem alten HTC Desire Z und HTC Legend nutzen können! Daran kann es nicht liegen....

Ich verstehe es auch nicht wirklich....
 
habe auch grad noch mal eine Tchibo SIM Karte eingelegt.... das selbe Problem !!!

Er ziegt beim Aktivieren folgende Meldung an: "Telefon für Datenverbindung nutzen,wenn WLAN nicht verfügbar ist" !!!! OBWOHL WLAN DEAKTIVIERT IST !!!! :angry: :thumbdn: :D :sneaky: :huh: :angry: :wubwub:
 
selber hab ich beim ersten einlegen der sim in das Incs die Frage nach dem Provider auf dem display gehabt, den hab ich ausgewählt und der rest ging mehr oder weniger allein...Als provider hab ich ebenfalls Blau.de und keinerlei Probs mit dem Internetzugang
 
ja so war das bei mir auch, nur das es nicht klappt :) !!

habe schon mehrere htc´s gehabt immer keine Probleme..

und nun der Mist....
 
so habe nun ein Austauschgerät bekommen!

Nun funktionier meine Verbindung perfekt!

Was auch immer das alte Gerät für einen Software/Hardware-Fehler hatte !==!=!=! :wubwub:
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiteExe
Antworten
2
Aufrufe
3.688
WhiteExe
W
P
Antworten
9
Aufrufe
3.734
Viper
Viper
K
  • kinoX51
Antworten
2
Aufrufe
2.079
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten