1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Bei Rotation Buttons verschieben

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TanaH, 20.04.2011.

  1. TanaH, 20.04.2011 #1
    TanaH

    TanaH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo zusammen: Ich stehe vor folgendem Problem

    Layout:
    LinearLayout
    Radiogroup
    Radiobutton 1
    Radiobutton 2
    Radiobutton 3

    Button1
    Button2

    Gibt es eine Möglichkeit, sobald das Handy in Querformat gedreht wird, die Buttons neben die Radiobuttons zu setzen? Geht das überhaupt mit einem LinearLayout oder brauche ich ein TableLayout.
    Das ich das Setzen zur Laufzeit machen muss, ist mir klar, aber wie lautet der Befehl bzw. weiss einer wo ich eine Beschreibung/Erklärung finde?

    Vielen Dank schon mal.....
     
  2. SeraphimSerapis, 20.04.2011 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo,
    du hast die Möglichkeit für Portrait und Landscape zwei verschiedene Layouts zu laden.
    Die werden dann bei Drehung automatisch geladen.

    Dafür packst Du das Layout dann in den Ordner layout-land oder layout-port.

    Viele Grüße
     
    TanaH bedankt sich.
  3. TanaH, 20.04.2011 #3
    TanaH

    TanaH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Vielen Dank... klappt wunderbar!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  4. SeraphimSerapis, 20.04.2011 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Freut mich :)
     

Diese Seite empfehlen