1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Bluetooth-Verbindung zur Freisprechanlage nach jedem Anruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von I9000Galaxy, 25.01.2011.

  1. I9000Galaxy, 25.01.2011 #1
    I9000Galaxy

    I9000Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,

    ich nutze das SGS mit einer Freisprechanlage von Parrot, der MKI9100 (SW1.72). Alles klappt wunderbar, bis auf den Umstand, dass nach (fast) jedem Telefonat (ca. 20-30s) die BT-Verbindung abbricht.
    Erst BT ausschalten und wieder anschalten am SGS lässt eine Neuverbindung wieder zu.

    Kennt das jemand und hat eine Lösung?

    Oder nutzt jemand die gleiche FSE (welche SW-Version?), kann aber normal mehrmals nacheinander telefonieren, ohne Abbrüche?
    Dann wäre das wenigstens ein Anhaltspunkt, dass es an der FSE liegt. Parrot selbst bestätigt das Problem mit dem SGS, "schiebts" aber auf Samsung, so dass für mich kein Garantiefall für die Bluebox besteht.

    Danke
     
  2. galaxyS-rookie, 25.01.2011 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hast du vor kurzem ein update an deinem sgs durchgeführt? ich hatte ein ähnliches problem als ich ein update ohne wipe durchgeführt habe. da brach die verbindung auch alle paar sekunden ab.

    nach dem wipe (anders ging es bei mir leider nicht) war alles wieder in ordnung und klappt bis jetzt noch wunderbar!

    Wenn das nicht klappt dann versuch es mal mit einem alternativen bluetooth app aus dem market.

    wenn auch das nicht funktioniert, dann ist es sicherlich die FS einrichtung die eine macke hat
     
    I9000Galaxy bedankt sich.
  3. I9000Galaxy, 26.01.2011 #3
    I9000Galaxy

    I9000Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Vielen Dank, hab gestern mal den Wipe gemacht und tatsächlich, gestern blieb die Verbindung trotz mehrerer Telefonate bestehen und heute bisher auch. Da hoffe ich doch mal, dass das so bleibt. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen