1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Desire wird vom Rechner falsch erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gitarrenschlumpf, 10.01.2011.

  1. Gitarrenschlumpf, 10.01.2011 #1
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    ...dies allein wäre ja recht einfach. Ich erzähl´s mal der Reihe nach:

    Am Samstag lief mein Desire noch problemlos mit LeeDroid 2.3c. Ich hab dann 2.3d mit dem Handy runtergeladen und mit dem Rom-Manager geflasht. Dabei kam es dann zu nen Bootschleife, sodass ich den Akku entfernen musste. Akku wieder ein, ins Recovery, Full wipe -> Handy startet wieder. Nun wurde allerdings keine SD-Karte mehr erkannt - weder in der Recovery noch im Rom. Dank ein paar netter Forianer, die das als USB-Brick identifiziert haben, hab ich die Karte wieder zum Laufen gekriegt.

    Meine beiden Rechner identifizieren das Handy seitdem nun als "Qualcomm CDMA Technologies MSM" und die SD-Karte wird vom Rechner nur im Recovery erkannt. Ganz nebenbei ist die Netzwerkverbindung ("H", "E"..) nur recht selten da. Treiber (HTC-Sync) Deinstallation und Installation, Full wipe, Radio-Flash und Rom-Flash haben nicht geholfen. Was kann das sein? Und noch viel interessanter: Wie krieg ich das weg? .. Ist ganz schön nervig, wenn man immer ins Recovery booten muss, damit man an die SD kommt. :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  2. xtcislove, 10.01.2011 #2
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. Gitarrenschlumpf, 10.01.2011 #3
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hab ich schon durch. Danach hat das Desire wenigstens die SD wieder erkannt.
     
  4. xtcislove, 10.01.2011 #4
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Und du hast auch das Upate.zip geflasht?

    Dann hast du warscheinlich genau wie Ich das PVT1 Desire d.h du hast Oft dein handy geladen oder an den PC gesteckt und jetzt hast du einen vollkommenen USB Brick =) Den hab ich auch ;-) Mein Desire befindet sich gerade in Reperatur!

    Da gibt es keine Lösung für weil du warscheinlich einer der ersten 10 bist denen das passiert =)Wie lange hast du dein Desire?
     
  5. Gitarrenschlumpf, 10.01.2011 #5
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hab ich. Das Ding ist ziemlich genau 1 Jahr alt.
     
  6. lumich, 10.01.2011 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich würde eine passende RUU flashen (un-rooten). Dann mal schauen ob es funktioniert. Danach kannst du es ja wieder neu rooten falls alles haut.

    Lass lieber die Finger vom ROM-Manager. Der macht nur Probleme. Lieber die Recovery direkt flashen.
     
  7. Gitarrenschlumpf, 10.01.2011 #7
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Sowas hatte ich befürchtet und werde das als letzte Möglichkeit durchziehen. Ma guckn, ob noch jemand ne andere Idee hat...
     
  8. xtcislove, 10.01.2011 #8
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Genau wie mein Desire! Das leigt am Alter =) Dir bleibt nichts anderes wie es zurück zu schicken! Ich hab schon tausende RUU´s getestet ;-)
     
  9. Gitarrenschlumpf, 11.01.2011 #9
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Da liegst du falsch. Ich hab mich letzte Nacht mit dem Unrooten und erneutem Rooten beschäftigt. Also alles ganz von vorn. Und es läuft wieder, wie es soll. :)
     
  10. geexcel, 11.01.2011 #10
    geexcel

    geexcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ist ja schön für Dich, aber könntest Du auch andere an Deinem Erfolg teilhaben lassen!
     
  11. Gitarrenschlumpf, 11.01.2011 #11
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Gern. Was willst du wissen? Ist eigentlich kein Geheimnis, wie man zum Auslieferzustand und dann wieder bis zum Custom-Rom kommt. Ich hab ein Standard-Rom geflasht, danach mit Goldcard gerootet und Leedroid aufgespielt.
     
  12. xtcislove, 11.01.2011 #12
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann hast du nicht den vollständigen USB Brick! Ich bein seit dem Hero dabei und ich habe denke ich genug Ahnung um alles ausprobiert zu haben! Ich hab sogar geholfen den USB Brick Fix zu erstellen!Und hatte ihn auch selber vor Monaten!

    Ich bekomme übrigens in den nächsten tagen ein neues Desire! Sie konnten es nicht reparieren. Und denkst du die schenken mir ein Handy? :D Ich glaube kaum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011

Diese Seite empfehlen