1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Email geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von dagogi, 17.08.2011.

  1. dagogi, 17.08.2011 #1
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hi Leute,

    hab seit einpaar Tagen ein Problem mit dem emailausgang. Erstmal wär es glaube ich wichtig zu sagen dass es um ein email Konto bei aon in Östereich geht. Verwenden tue ich die Standardapp. Smtp ist nicht von email.aon.at(eigentlich smtp von aon, geht ja aber nicht), sondern von drei, sprich smtp.drei.at, da ich einen Handyvertrag bei drei habe. Also folgendes. Email empfangen kann ich aber schicken nicht?! Hat aber schon mal funktionert und hab auch nichts bei den Kontoeinstellungen geändert. Vielleicht hat ja wer tipps.
    Wie gesagt, komm nicht drauf was da los ist. :confused:

    lg,
    dagogi
     
  2. Donald Nice, 17.08.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Aber da ist doch dein Problem.. dein smtp (Postausgangsserver) passt nicht. Deswegen geht empfangen, aber senden nicht. Nur weil ich einen Handyvertrag bei o2 habe, ändert sich ja auch nicht der smtp meines Googlekontos. Somit smtp anpassen und dann sollte alles klappen!
     
  3. LouCipher, 17.08.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    :confused:
    Ein email-Acc bei aon aber die Daten von drei?
    Hast du das dann so eingestellt?

    Posteingang(POP3): mailbox.aon.at Postausgang(SMTP): email.aon.at
     
  4. dagogi, 17.08.2011 #4
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Das ging aber schnell. :)

    Das Problem hatte ich damals mit den smtp Daten für aon, email.aon.at.
    Dann habe ich in einem Forum gelesn( bitte frage mich nicht in welchem, ist schon lange her), man solle die smtp Daten des Netzbetreibers angeben. Hab ich dann gemacht und siehe da es funktionierte, eben nur bis vor einpaar Tagen. Also geklappt hats ja schon mit smtp.drei.at.
     
  5. dagogi, 17.08.2011 #5
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011

    email.aon.at geht nicht, ist eh ein bekanntes Thema denke ich, gibts einige Threads davon. Dann bin ich eben auf den Tipp mit den Daten des Netzbetreibers gestossn. Und bis vor kurzem hats ja auch wunderbar geklappt.

    Hab gerade smtp.googlemail.com probiert und das geht auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  6. LouCipher, 17.08.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast Du den Postausgangsauth. deaktiviert?
     
  7. dagogi, 17.08.2011 #7
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich habe gerade gelesen dass seit einiger Zeit Drei irgendwelche Einstellungen geändert hat, dass man nur noch emails über smtp.drei.at senden kann, die mit @drei.at enden. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ich in letzter Zeit meine mails über meinen Transformer abgerufen habe und da habe ich über email.aon.at per WLAN gesendet.

    Denn hatte ich deaktiviert. Muaß ich da dann einfach meine Googledaten eingeben?!
     
  8. LouCipher, 17.08.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte ich mich da auch mal eingelesen.
    Du kannst wohl nur Mails senden, wenn du über aon ins Netz gehst.
    Jetzt hatte ich bei einigen gelesen, dass die dann den smpt von Google genutzt haben.
    Leite die Mails von aon doch weitet auf gmail. Und machst dann alles über gmail.
     
  9. dagogi, 17.08.2011 #9
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Wird wahrscheinlich die einzige Alternative sein, obwohl das ja nicht gerade eine schöne Lösung ist wie ich finde. Ich probiers nochmal mit google und auth.
    Aber so wie es aussieht geht das bei keinem Anbieter mehr, dass man dessen smtp Server mit einer fremden Emailadresse verwendet.
     
  10. dagogi, 17.08.2011 #10
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    So, hab jetzt bei den Kontoeinstellungen für den Ausgangsserver "Anmelden erfordern" angehackt und meine gmail-Daten eingegeben. Dann noch wichtig beim Port 465 eintragen und SSL als Sicherheitstyp auswählen, sonst geht das nicht. Und siehe da es geht.

    Danke für die Hilfe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  11. kellettn, 29.06.2012 #11
    kellettn

    kellettn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi,vielleicht kann jemand netterweise helfen...mein Problem ist folgendes:

    Mit Aon Wlan und auch orange mobildaten in Österreich geht sowohl mails empfangen als auch senden!

    Andere Wifi-Netzwerke (bspw. Hotel o.ä.)
    Im Ausland und ohne Mobil-roaming lassen nur empfang,aber keine Versendung zu...?

    Beim Servertest kommt folgendes :
    Serverinformationen:

    ====================

    Server: email.aon.at

    Port: 25

    Protokoll: SMTP_PROTOCOL

    Sichere Verbindung: false

    Sicheres Passwort verwenden (TLS): Autom.

    Authentifizierung: Autom.



    Prüfungsergebnis:

    ====================

    Erfolg



    Prüfungsfortschritt:

    ====================

    Serververbindung wird hergestellt...

    S: 220 smarthub80.res.a1.net ESMTP

    C: EHLO [10.49.239.247]

    S: 250-smarthub80.res.a1.net

    S: 250-PIPELINING

    S: 250-SIZE 13631488

    S: 250-STARTTLS

    S: 250-AUTH LOGIN PLAIN

    S: 250 8BITMIME

    C: STARTTLS

    S: 220 ready for tls

    C: EHLO [10.49.239.247]

    S: 250-smarthub80.res.a1.net

    S: 250-PIPELINING

    S: 250-SIZE 13631488

    S: 250-AUTH LOGIN PLAIN

    S: 250 8BITMIME

    C: AUTH ******

    S: 235 nice to meet you

    Woran kann das liegen und hat jemand eine Lösung?

    Danke vorab,mfg
    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen