1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST]Handy bootet nicht mehr nach Sys update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von BernddasTost, 15.12.2011.

  1. BernddasTost, 15.12.2011 #1
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hey leute,
    ich habe mein DS gerooted und co. und habe mir anschließend ein custom Rom drauf installiert womit ich nicht zufrieden war.
    Also wollte ich doch lieber das originale haben.
    Ich wollte die neuste Version und habe mir somit das hier geladen und auch installiert:

    RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_225161_signed.exe

    Installation hat fast einwandfrei geklappt.
    Fortschritte waren erfolgreich und co.
    Am PC hat der mir gesagt, dass das Update erfolgreich war, aber das Handy blieb beim HTC Bildschirm welches kurz nach dem boot erscheint stehen.
    Darunter steht nicht mal der Text in schwarz. Einfach nur HTC in grün.

    Ich habe es kurz gelassen und dachte mir, vielleicht hängen geblieben.
    Also USB Kabel ab, Batterie raus, wieder rein, boot.
    Und nun bleibt es immer beim HTC Bildschirm stecken...
    PC erkennt das gerät auch nicht mehr.
    cmd sagt bei adb reboot bootloader auch error:device not found.
    Ich komme noch ins bootmenü rein, aber kann da nichts machen.
    Factory Reset funktioniert nicht und wenn ich auf recovery gehe, dann zeigt der mir einen schwarzen Bildschirm mit einem HTC Handy worauf ein Rotes ausrufezeichen ist.

    Was kann ich tun?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  2. android_53, 15.12.2011 #2
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Kommst Du noch mit fastboot an das phone ran? Wen ja, kannst versuchen dass image via fastboot zu flashen
     
  3. BernddasTost, 15.12.2011 #3
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Habe ich versucht, aber wie gesagt konnt ich nicht richtig rein.
    Habe gelesen, dass es ein update namens PG88IMG.zip gibt.
    Nach der Installation, hat die Recovery funktioniert.

    Dank dir trotzdem :).

    Nebenbei, kann ich Themes von einem custom Rom entnehmen und es bei dem originalen ersetzen?
    Oder den Standby button (die Animation)...
     
  4. android_53, 15.12.2011 #4
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Du hast gesagt adb erkennt das device nicht. Hast du es auch mit fastboot versucht?
     
  5. BernddasTost, 15.12.2011 #5
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ja, habe ich.
    Ich hab alles versucht.
    Während des HTC Bildschirms konnte ich nicht verbinden und auch nicht, wenns aus ist.
    Aber dank dem update läuft es nun...

    Wenn ich eine Stock Rom installiere, also diese .exes, kann ich den Blapkmarket nicht installieren, oder?
    Gibt es ein empfehlenswertes Rom?
     
  6. android_53, 15.12.2011 #6
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Keine Ahnung, aber imho sollte der auch mit dem Stock funtionieren
     
  7. BernddasTost, 15.12.2011 #7
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Achso.
    LOL nach dem Bindroid kann ich keine RUUs mehr drauf machen...
    Versuche mal einen anderen Weg.
     
  8. BernddasTost, 21.12.2011 #8
    BernddasTost

    BernddasTost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Habe es zwar hinbekommen eine Custom Rom zu installieren, bin damit aber sehr unzufrieden.
    Einige Funktionen funktionieren nicht, wie sie sollen und abgesehen davon möcht ich einfach das originale HTC design haben.
    Kann mir einer sagen wo ich das herbekomme?
    Möchte gerne das neuste von HTC bereitgestellte update.
    Online updaten möchte ich nicht, da ich mit dem rooten meine Probleme habe und das Risiko es noch ein weiteres Mal rooten zu müssen nicht eingehen möchte.
    Ich hatte Android 2.2.3 oder 35.
    Die bei FileFactory hochgeladenen RUUs zwar auch, aber aus irgendeinem Grund läuft das mit dem alten System wo man noch runter ziehen muss um den Bildschirm freizuschalten. Liegt es an der Sense Version?
    Oder kann ich ohne bedenken ein Online Update durchführen?

    Danke, LG
     

Diese Seite empfehlen