[Gelöst] Im Ausland Internet/Mobile Datenübertragung abschalten?

W

West1000

Ambitioniertes Mitglied
4
Liebe Galaxy-Gemeinde...
seit mir nicht böse wenn ich hier eine Frage stelle, die schon einmal beantwortet wurde. Habe die FAQ durchsucht und leider nichts konkretes gefunden (Liebe Moderatoren nicht böse sein...:huh:
Fahre demnächst ins Ausland (Holland) und habe von sehr hohen Roaminggebühren für die Nutzung mobiler Daten gehört und möchte dies mit meinem GalyxyI9000,GB 2.3.3, komplett verhindern. Reicht es wenn ich die "mobilen Daten" ("Einst > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden") ausschalte :confused: oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen? Telefonieren möchte ich jedoch weiterhin.
Vielen Dank für Eure Mühe...:)
Liebe Grüße an Alle West1000
 
Einfach unter Einst > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Datenroaming den Hacken entfernen (falls überhaupt einer drinnen ist)
Das reicht vollkommen. Sobald sich das SGS in ein fremdes Netz einbucht, wird das Internet abgeschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: West1000
Gut, dann werd ich nicht böse - geb dir die Antwort, poste einen Link und schließe dann ;)


Da du 2.3.3 hast kannst du länger auf den Powerknopf drücken und dann auf "Datennetz deaktiviere" - das ist der 2. Punkt und schon sind die Mobilen Netze deaktiviert.


Link:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/107039-erledigt-ausland-internet.html[/OFFURL]

Suchwort war "Ausland" - Erweiterte Suche - nur Titel durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: West1000

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
tobiasth
tobiasth
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.625
jna
jna
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten