1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Internet über Vodafone langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Psychodad76, 01.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychodad76, 01.08.2010 #1
    Psychodad76

    Psychodad76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Halle Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy. Und zwar habe ich eine Vodafone Internetflat, und gehe über den web APN online. Allerdings ist die Verbindung absolut langsam. In etwa auf 2g Niveau. Zumindest ist laut Speedtest kein Unterscheid. Mit der Vodofone Hotline habe ich mich auch schon kurzgeschlossen. So ziemlich alle Einstellungen die man im Net finden kann habe ich ausprobiert, incl. verschiedener APNs, und auch 2 verschiedene Updates habe ich getestet. Nichts hat etwas gebracht. Langsam bin ich echt ratlos, und fange an, an einen Defekt zu glauben. Über WLAN rennt das Ding übrigens wie der Teufel.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Jawi, 01.08.2010 #2
    Jawi

    Jawi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Wohnst du in einer Stadt oder im ländlichen Umfeld? Auch das Netz von Vodafone ist nicht perfekt. Fahr mal bisserl rum (anderes Stadtviertel, Nachbarort) und beobachte ob die Geschwindigkeit besser wird. Was zeigt das Handy in der Statusbar an? "E" "3G" oder "H" ?

    Hast du deinen monatlichen Traffic verbraucht (bewusst/unbewust) und wurdest vielleicht deshalb auf GPRS gedrosselt?

    Check nochmals die APN Einstellungen: http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Letzter Schritt wäre jetzt eine o2 bzw. t-mobile Karte zu testen oder du versuchst es mit dem Zurücksetzen des Galaxy auf Werkseinstellung.
     
  3. Psychodad76, 01.08.2010 #3
    Psychodad76

    Psychodad76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Danke für Deine Antwort.
    Also, ich wohne in Essen, mitten im Ruhrpott. In der Regel steht da immer ein H. Gelegentlich mal auch ein E.
    An Vodafone liegt es angeblich nicht. Hab in diesem Abrechnungszeitraum erst knapp 20MB runter, aber man kann ja nie wissen. APN habe ich die von dir geposteten, welche von Vodafone direkt, und auch noch andere die ich finden konnte getestet. Leider geht es trotzdem nicht. Aber ich werde gleich mal ne andere Karte testen, und zur Not mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  4. Psychodad76, 01.08.2010 #4
    Psychodad76

    Psychodad76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hat sich erledigt. Liegt an Vodafone. Angeblich sind jetzt auf einmal über 150MB weg, und deswegen ist die Geschwindigkeit gedrosselt worden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte vodafone langsam

    ,
  2. handy zte vodafone langsam