[Gelöst] Kalender wird nicht mehr synchronisiert

D

derflo8

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.

letzte Woche installierte ich das neue Systemupdate. Danach waren alle meine E-Mail Konten gelöscht.
Ich habe diese wieder neu hinzugefügt, soweit funktionierte alles.
Jedoch werden nur noch meine E-Mails synchronisiert. Meine Kalender und Kontakte nicht mehr.
Vor dem Update konnte ich für jedes Konto auswählen was synchronisiert werden soll. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich verwende IMAP-Konten.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder alles synchronisieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo flo und erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbup:

Vermutlich hast du auf die aktuelle Marshmallow (Android 6.0.1) Version aktualisiert? Es wäre auch gut zu wissen um welche Konten es sich handelt und welche Kalender App du nutzt.

Eventuell findest du schon hilfreiche Themen in diesen Foren-Bereichen:
Kalender
Android 6.0.x (Marshmallow)

Grüße Toronto
 
Hallo,

Ja ich habe auf 6.0.1 upgedatet und verwende den Standard Google Kalender.
Die Konten sind Hotmail-Konten und ich hab sie als IMAP angelegt.

Ich hab mich schon im Forum und auch auf Google umgesehen, finde aber leider keine passende Antowrt auf meine Frage :sad:
 
was passiert, wenn du die Konten unter Einstellungen/Konten manuell syncst? über den Menü Button im Konten Menü...

sonst Konto nochmal löschen und neu anlegen?

Final den Cache und in step 2 die Daten erst in kalender und kalenderspeicher app und ggf. noch in der Google account Manager App löschen (und neu anlegen) => erreichst du über Einstellungen/apps
1f2f716ff660eaf02797924b9d0400fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.
Ich habe die Konten jetzt als Exchange-Konten eingerichtet und es lässt sich wieder alles ohne Probleme synchronisieren.

Vielen Dank für euere Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.124
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
L
Antworten
2
Aufrufe
637
LHOswald
L
Zurück
Oben Unten