1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Milestone NFC Chip? Lustiger Effekt mit Nokia play360

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gobot12, 04.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gobot12, 04.03.2012 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das Milestone KEIN NFC hat, aber etwas seltsam ist die mir die "Erscheinung" trotzdem:

    Lege ich mein Milestone auf meinen Nokia play360 Lautsprecher denkt das Milestone plötzlich es wäre in der Dockinstation und der Dockbildschirm aktiviert sich? :confused2: . Dabei muss das Play 360 nicht mal eingeschaltet sein oder peer bluetooth mit dem Milestone verbunden.

    Ich frage mich nur wie das Milestone plötzlich auf dem play360 dazu kommt, zu denken, dass in einer Dockingstation steht? Da bleibt für mich nur die Antwort, dass das Milestone irgendwie auf den NFC Chip/whatever des Nokia play360 reagiert.

    Jemand eine Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
  2. mblaster4711, 04.03.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Weil das Milestone zwei Reedkontakte im Gehäuse hat.
    Einer fürs Dock und ein weiterer fürs CarDock.

    Was ein Reedkontakt ist? Gidf !

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. googleluca3.2, 04.03.2012 #3
    googleluca3.2

    googleluca3.2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Also ich kann das Phänomen vielleicht ein wenig erklären.

    Da gehts um den magneten der im Lautsprecher ist.
    Also mein Namensschildchen in der Arbeit hat auch einen magneten und wenn ich die 2 sachen zusammen eingschoben habe, war immer der Docking-Bildschirm zu sehen, neugierig wie ich war hab ich das ein paar mal ausprobiert .. indem ich mit dem magneten über die rückseite (bei der kamera) gegangen bin... probier das mal aus, ich fands lustig..

    Das erklärt vielleicht auch, dass das auch passiert wenn das Nokia ausgeschaltet ist.
     
  4. gobot12, 04.03.2012 #4
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Danke, klingt logisch. Fand´s auf jeden Fall ganz interessant :)
     
  5. T-Mod, 07.03.2012 #5
    T-Mod

    T-Mod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Auch wenn's schon gelöst ist, hab ich da auch noch was lustiges.
    Wenn ich mein Milestone auf meinen Nintendo DSL lege, passiert das selbe.

    Mfg T-Mod

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. Diamond-X, 07.03.2012 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ja, da dieser auch einen Lautsprecher eingebaut hat. Ich mach hier mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen